Inflation/Kriege und dessen Folgen

• Heyho Community,

Die Inflation trifft Deutschland stark und überall werden Preise erhöht.

Das betrifft uns genauso selbstverständlich.

Die Preise von quasi allem, was wir derzeitig monatlich bezahlen müssen, haben sich signifikant erhöht und es scheint damit auch kein Ende in naher Zukunft zu geben.

Erwartet von daher, dass sich die Preise im Shop eventuell in naher Zukunft erhöhen, weil wir nun mal mit der Zeit gehen müssen.

Es gab noch NIE eine Preiserhöhung bei Modern Gaming, seit wir 2013 angefangen haben zu existieren.

Das ist nur ein Vorwarnbeitrag, die Preiserhöhungen an sich haben wir noch keineswegs vorgenommen.

Wenn ich die Preise erhöhe, tendiere ich wenn überhaupt nur zur Erhöhung der Preise der VIP-Ränge, weil diese einfach nicht mehr zeitgerecht sind und andere Communities auch schon länger höhere Preise verlangen, als wir es tun (und vorallem mehr Pakete anbieten).

Doch ein Freund von vielen Paketen war ich nie, ich behandle meine Server, wie ein echtes eigenes Spiel.

Du zahlst 1 Mal und hast dann für immer Spaß damit. Das ist meine Devise.

Diese funktioniert zugegebenermaßen auf Server nur mäßig, aber Modern Gaming lebt seit 2013 nach diesem Standard und den möchte ich auch nicht ändern.

Tut mir leid für die möglichen zukünftigen Umstände.

Es wird, wenn der Fall eintritt ein erneuter, aufklärender Beitrag zur Problematik verfasst.

Wenn ihr also in Zukunft vorhabt, einen VIP-Rang zu erwerben, ist jetzt wohl die gelegenste Zeit dafür.

Ich schreibe euch das im Voraus, weil wir immer für Transparenz gestanden haben und das auch weiterhin tun wollen. (Außer mit den Release-Daten unserer Server lmao)

MfG mcNuggets

• Guten Tag lieber Nuggets,

wir können das glaube ich alle nachvollziehen, wie du bereits gesagt hast, sind die Preise sehr angenehm zu dieser Zeit wenn es um Game-Server geht und der Gnade von dir, wobei ich auch bei einer kleinen Preiserhöhung nicht mal meckern würde, daher es mittlerweile mMn. selbstverständlich ist, wie du auch bereits an der Community Resonanz sehen kannst, ist es nicht verwerflich es durchzuführen ^^. Mach was du machen musst, damit die Game-Server noch laufen, denke das ist das beste für alle :D.

MfG. Joshua

PS: Vielen Dank für die Transparenz und die Ehrlichkeit gegenüber uns, das ist eine gute Struktur für die Zukunft, und hoffe das die Community auf non-toxic basis miteinander weiter agieren kann, und die Server in Zukunft immer noch ein Spaß wiedergeben.

• Ich, bestimmt auch alle anderen, können diese Preisänderungen auf jeden Fall nachvollziehen und haben sich wahrscheinlich schon daran gewöhnt, da ja bereits im Alltag die Preiserhöhungen spürbar sind. Was mir dann tatsächlich ein bisschen mehr Sorge bereitet, das aufgrund der Komplikationen diese Preise irgendwann nicht mehr tragbar sind. Denn das wäre unheimlich schade. Nicht für uns, die einfach nur hier sind und Spaß haben, sondern auch für dich, der dieses Projekt jahrelang geprägt hat und es dahin gebracht hat, wo es gerade ist.

Ich persönlich hoffe, das es nicht soweit kommt und das ganze bald ein Ende hat. Auch wenn dies bisher noch nicht in Sicht ist.

• Was würdet ihr schöner finden, für unsere zukünftigen Preiserhöhungen erstmals im VIP-Bereich, und ich bitte wirklich inständig, um eure ehrliche Meinung. 128

1. VIP = 20 EUR, VIP+ = 30 EUR, VIP++ = 40 EUR (56) 44%
    2. VIP = 15 EUR, VIP+ = 30 EUR, VIP++ = 60 EUR (55) 43%
    3. Enthaltung (17) 13%

Wenn ihr andere Vorstellungen habt, bitte teilt sie.

Ich könnte sie dann anfügen, sollten sie realistisch gehalten sein.

• Preiserhöhungen-Abstimmung 147

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Fast ein Gleichstand.

Da kann ich guten Gewissens keine Änderungen vornehmen, noch.

Bitte stimmt erneut ab.

• Wie wäre es, wenn man die Preiserhöhung versucht, so minimal zu halten wie möglich, das Extra-Geld, was man aber bei den Donations bekommt, abhängig macht von dem, was man zu viel als mind. nötig gezahlt hat.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • Diese Zahlen nutzen? 70

1. Ja, diese sind fairer & trotzdem noch lukrativ (39) 56%
    2. Ich bin schon VIP oder interessiere mich hierfür nicht (23) 33%
    3. Nein, mir gefiehl die alte Auswahl besser (Alte Auswahl ist 20/30/40) (8) 11%

Ich habe mir jetzt eure Meinungen angehört und mich entschieden in naher Zukunft die Preise auf 15/30/45 anzuhöhen.

Ich möchte VIP nicht zu teuer machen, weshalb 20 Euro doch ein wenig extrem wirkt, gerade für Spieler, die nicht so viel Geld haben.

Daher ist 15 Euro hier die angenehmste Wahl für die Nutzerschaft.

Alle weiteren VIP-Stufen sind ja im Grunde Luxus und VIP an sich reicht vollkommen aus.

Aber es fühlt sich auch nicht gut an, Option 2 zu wählen und den Preis von VIP+ auf 60 Euro zu setzen.

Das ist einfach zu viel meiner Meinung nach und wirkt gierig.

Mir gefällt die Zahl 45 für VIP++ zwar nicht ganz, das kann man irgendwann noch auf 50 setzen, aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.

Wie sieht es mit euch aus?