Regelfrage zu Weaponabuse

• 5b – Weaponabuse

• Berufe, welche ohne Waffen spawnen und keinerlei Waffen an Kaufautomaten erwerben können, dürfen Waffen generell nicht verwenden.

Heißt das WS/Techniker/Köche usw. dürfen Waffen besitzen solange diese nicht aktiv verwendet werden durchs schießen oder schlagen?

Dies würde eine Grauzone sein wo Berufe die keine Waffen besitzen diese Sammeln dürfen.

• Aber was würde es den Personen bringen diese zu sammeln wenn sie diese sowieso nicht nutzen dürfen? Dadürch könnten sie sich ja kein Vorteil verschaffen außer das sie diese im Inventar rumschleppen.

Falls diese Personen "aus versehen" ausgeraubt werden, würden D-Klassen massiv an Feuerkraft gewinnen womit ein Vorteil für D-Klassen entstehen würde.

• An sich würde ich sagen, ja, man darf diese aufheben.

Andersweitig würde es das Roleplay auch nur unnötig einschränken, bsp.:

Eine Putzkraft läuft durch den D-Trakt und sieht das in einer Ecke ein Spaten liegt, sie hebt diesen auf und bringt es dem Sicherheitsdienst.

Tut sie dies nicht und wird durchsucht, muss er im Roleplay mit den Konsequenzen leben.

Sollte sie die Waffe benutzen um jemanden zu bedrohen, oder gar zu verletzen, würde er ja die Waffe "verwenden" und es wäre Weaponabuse.

Das würde auch allgemein Sinn ergeben, würde ich als Putzkraft in einem Gefängnis etwas bedrohliches finden, lasse ich das ja auch nicht liegen.

• 1. Woher sollten D-Klassen wissen das du als unbewaffneter eine Waffe hast?

2. Ich bezweifle das sowas kontinuierlich passiert das Mediziner oder Wissenschaftler mit einem ganzen Waffenarsenal rumlaufen, damit wie du sagst die D-Klassen "massiv an Feuerkraft gewinnen".

• Ich bezweifle das sowas kontinuierlich passiert das Mediziner oder Wissenschaftler mit einem ganzen Waffenarsenal rumlaufen,

Hier rede ich nicht über Wissenschaftler oder Mediziner sondern eher über Service Personal und Techniker

Das Waffen frei rumliegen ist ja eh ein Ausnahmefall, wie sollen diese überhaupt so frequentiert an Waffen gelangen?

• Da es immer unterschiedliche Meinungen zu solchen Themen im Team gibt würde ich gerne eine Antwort der Teamleitung Abwarten um eine 100% Antwort zu kriegen zu diesem Thema.

• Grauzonenspiel - Im Forum wird man dir das auch nicht erlauben.

Die Regel ist offensichtlich da, weil diese Berufe grundsätzlich keine Berührungspunkte mit Waffen haben sollen bzw. dürfen. Man könnte argumentieren, dass unter dem Begriff "Verwenden" auch das Führen fällt.

In der Pocket ist es aber widerum in Ordnung, wie es ja für Tests oder zur Entsorgung öfter mal notwendig ist, solange man die Waffe eben nicht ausrüstet.

In any case nicht erlaubt.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.