Bewerbung zum TS-Moderator von Rainer.

• 1. Steam-Name

Mein aktueller Steam-Name lautet: MIFUR

1b. TS³-Nickname

Ich bin im TS als ".Rainer" oder "Jonas" anzutreffen

1c. Realer Name

Mein Reallife-Name lautet Jonas

2. Teamspeak-ID

Meine Teamspeak-ID lautet: mLDjUqmnUOdx9yNpYPHFLAlWQgk=

3. Wie alt bin ich?

Ich bin zum Zeitpunkt der Bewerbung 17 Jahre alt

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv?

Ich Spiele aktiv auf dem Modern Roleplay Server.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern?

Auf MRP trage ich den Rang Superadmin_VIP

5. Seit wann Spiele ich aktiv auf dem Server?

Ich spiele auf Modern Roleplay seit dem 16.09.2021 aktiv

6. Was halte ich von dem Teamspeak-Server?

Der Modern-Gaming Teamspeak ist mein Way-To-Go, wenn ich meinen PC Starte. Ich weiß dessen Struktur und Professionalität sehr zu schätzen. Die Kombination aus Kontakt mit anderen Community-Mitgliedern und der Möglichkeit anderen Usern in den Support Channels helfen zu können, funktioniert optimal und sorgt einerseits für Zusammenhalt in der Community und andererseits dafür, dass die Moderation der Community überhaupt möglich ist. Man lernt sehr oft neue Leute kennen und findet Freunde. Durch die durchaus kompetente TS-Moderation, welche Trollern das Handwerk legt, ist das Erlebnis auf dem Teamspeak stets eine angenehme Erfahrung.

7. Wann kann ich den Teamspeak-Server moderieren?

Unter der Woche komme ich meistens um 17 Uhr nach Hause, dann schalte ich meinen PC ein und bin bis 22 Uhr dauerhaft auf dem TS. In dieser Zeit habe ich die Möglichkeit den TS zu moderieren und den Usern Fragen zu beantworten. Am Wochenende komme ich meistens gegen 13-14 Uhr online und bin dann bis spät Abends / Nachts in der Lage den TS zu moderieren.

8. Warum möchte ich den Teamspeak moderieren?

Seitdem ich den Modern Gaming Teamspeak nutze bin ich fasziniert von dessen Struktur und Ordnung durch die Moderation. Mein Dasein in dieser Community zeichnet sich durch meine stetiges Engagement, den Community-Mitglieder zu helfen aus. Ich sorge gerne für Recht und Ordnung und möchte meine nicht gerade geringe Zeit, die ich auf diesem Teamspeak Server verbringe, dafür nutzen dem Teamspeak etwas zurückzugeben. Der Fakt, dass ich dadurch meine Onlinetime noch sinnvoller nutzen könnte, nimmt einen nicht geringen Teil in meiner Entscheidung ein.

9. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich bringe nicht gerade wenig moderative Erfahrung mit. In meiner Zeit von knapp 10 Monaten (5 Monate davon in der Teamleitung) im Modern Roleplay Team konnte ich viel Erfahrung sammeln und habe somit die nötigen Kenntnisse um User einzuschätzen und ihnen bei ihren Problemen verständnisvoll zur Seite zu stehen. Abgesehen davon hätte ich auch kein Problem damit "Freunde" für ihre Vergehen zu bestrafen, falls dies nötig ist. In Supports bin alles andere als leicht zu reizen und kann selbst bei den anstrengendsten Usern einen kühlen Kopf bewahren. Im Teamspeak bin ich nahezu die ganze Zeit erreichbar und in der Lage meine Aufmerksamkeit voll und ganz dem Geschehen zu widmen.

10a. Habt ihr bereits einen anderen Teamspeak-Server moderiert?

Nein, diese Möglichkeit hatte ich leider noch nicht. Ich habe jedoch mal auf einem eigenem Server ein wenig rumprobiert.

10b. Habe ich bereits diesen Teamspeak-Sever moderiert?

Leider hatte ich noch nicht die Ehre Teil des Moderations-Team hier zu sein

11. Probleme mit Nutzern

Mir sind keine Probleme mit Mitgliedern dieser Community bekannt. Falls jemand einen ungelösten Konflikt hat, kann die Person sich gerne bei mir melden.

12. Probleme mit Teammitgliedern

Hier sind mir ebenfalls keine Probleme bekannt.

13. Wurde ich jemals gekickt?

Ich wurde ende 2021 mal wegen Channelhopping gekickt. Das ist Entstanden, weil der MRP Support belegt war und dann mein Supportteilnehmer in den TS Support gejoint ist, wo ich hinterher gejoint bin um ihn "einzufangen". Die Situation konnte jedoch aufgeklärt werden.

13b. Wurde ich bereits gebannt?

Nein, ich wurde noch nicht vom Modern-Gaming Teamspeak gebannt.

14. Persönliche Stellungnahme

Erstmal vielen Dank an alle, die sich meine Bewerbung bis hier durchgelesen haben!

In der letzten Bewerbungsphase hatte ich nicht den Plan mich zu bewerben, da ich mich noch nicht ins Arbeitsleben eingefunden hatte und nachmittags oft müde und demotiviert war. Dies hat sich aber mittlerweile geändert. Ich komme gerne nach der Arbeit online, für mich bedeutet das einfach abschalten und Spaß am Moderieren haben.

Ich hoffe meine Bewerbung hat euch gefallen.

• Grüß dich,

wir möchten dich hiermit auf ein Gespräch einladen. Dieses kann am Sonntag, dem 30.10., zu einem von dir gewählten Zeitpunkt ab 16:00 Uhr stattfinden, am besten vor 18:00 Uhr.

• Hey,

das Gespräch war vielleicht nicht das Beste, aber generell bist du uns bisher gut aufgefallen und demnach haben wir uns für dich entschieden.

Eine Einweisung kannst du dir bei einem Teamspeak-Moderator deiner Wahl, oder auch bei uns direkt abholen.

Freundliche Grüsse

Jeri

• Janes

Hat das Thema geschlossen.
  • Janes

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.