Änderung der Scharfschützen

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Die Scharfschützen sind beidseitig massiv unterbesetzt. Was auch nicht grundlos ist, die Scharfschützen sind zurzeit wirklich nahezu Useless. Als Scharfschütze schafft man es mit Glück jemanden, der schon schwer verletzt ist, auf Kopf zu treffen und diesen sofort zu töten, was einen als Scharfschütze sehr frustriert.

Natürlich gibt es Gegenargumente bei diesem Thema, welche meistens sind "Spieler werden frustriert, wenn sie schnell sterben in einem Fight", was für mich unverständlich ist (zumindest bei den Scharfschützen). Ich kann natürlich verstehen, dass man frustriert ist, wenn man elendig verkauft wird oder innerhalb von Sekunden durch verschiedenste Waffen geholt wird, jedoch finde ich trifft das ganze nicht auf die Scharfschützen zu, da es obviously verständlicher ist fair von einer Sniper getötet zu werden, anstatt durch eine broken Waffe auf Mid-Range oder in einem Hauskampf.

Also schlage ich hiermit folgendes vor

↳ Scharfschützen sollen (wie früher auf MVT) über eine gewisse Distanz auf Kopf onehitten.

2a. Beschreibung für die, die damals nicht gespielt haben:

Sollte ein Schs. einen Spieler über eine gewisse Distanz einen anderen Spieler in den Kopf treffen, wird im Chat eine kleine Nachricht angezeigt (für den Schs.: "Du hast einen sauberen Kopfschuss gelandet!" und für denjenigen, der den Kopfschuss bekommen hat: "Ein Scharfschütze hat dich am Kopf getroffen!"), sollte die Distanz nicht groß genug sein, bekommt der getroffene einfach nur viel Schaden (bei beiden wird jeweils wieder die Chatnachricht angezeigt.).

3. Begründung:

siehe Punkt 2.

4. Inhalte:

Bereits auf dem Server

• Stimme dir in dieser Hinsicht absolut zu. Ich bin derzeit auch Scharfschütze, und ich sage nicht, dass es mir kein Spaß macht. Aber in Raids bin ich nahezu useless, die meisten Maps lassen keine guten Spots zu um in Raids gut mitwirken zu können, und wenn man dann doch mal jemanden mit nem Headshot trifft, dann stirbt er in 90% der Fällen nicht mal.

• Ich bin aktuell auch ein relativ aktiver Scharfschützen Spieler deswegen will ich mich hierzu auch äußern.

Die Scharfschützen sind beidseitig massiv unterbesetzt. Was auch nicht grundlos ist, die Scharfschützen sind zurzeit wirklich nahezu Useless.

Ich finde das ist nicht ganz korrekt. Das Problem liegt meistens daran, dass die Scharfschützen nicht genau Wissen wie man als Sniper spielt.

Es gibt Scharfschützen die hocken beim Raid in der basis und versuchen nach draußen zu snipen. Absoluter Schwachsinn, weil das absolut nicht die Aufgabe ist als Scharfschütze in der Basis zu sein und dazu wenn man umgepusht wird hat man weniger leben und man hat keine gute Waffe im Nahkampf.

Dann gibt es aber Scharfschützen die sind außerhalb der Basis aber spielen so obv, dass die dann halt gepusht werden von Navy Seals oder Quat Khasa. Man kann sehr viel richtig machen als Scharfschütze aber halt auch sehr viel falsch.

Ich habe beispielsweise letztens in einem Raid 10 Kills als Scharfschütze gemacht, das deinen Punkt ja ziemlich widersprechen würde. Diesen Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Also schlage ich hiermit folgendes vor

↳ Scharfschützen sollen (wie früher auf MVT) über eine gewisse Distanz auf Kopf onehitten.

Finde ich gut aber dann muss man wieder sagen, dass wir Scharfschützen dann zu strong sind für die Spieler. Natürlich ist das auf weiter Distanz viel schwerer jemanden zu headshoten aber wenn jemand gut aimen kann dann ist er gefühlt Game changer bei einem Raid. Btw gibt es einige Scharfschützengewehre, die einen Medics beispielsweise one hitten auf Kopf wenn man "Scharfschütze" hochskillt. Aber ich wäre nicht abgeneigt von so einer Änderung aber ich denke es würden sehr viele sich beschweren, dass Sniper one hitten:

Änderung wäre Nice aber viele würden rum heulen aber bin trotzdem generell eigentlich dafür.

Sollte ein Schs. einen Spieler über eine gewisse Distanz einen anderen Spieler in den Kopf treffen, wird im Chat eine kleine Nachricht angezeigt (für den Schs.: "Du hast einen sauberen Kopfschuss gelandet!" und für denjenigen, der den Kopfschuss bekommen hat: "Ein Scharfschütze hat dich am Kopf getroffen!"), sollte die Distanz nicht groß genug sein, bekommt der getroffene einfach nur viel Schaden (bei beiden wird jeweils wieder die Chatnachricht angezeigt.).

Dazu möchte ich sagen, dass es diese Nachricht im Chat nicht mehr gibt warum auch immer. Ich fand diese Nachricht im Chat eigentlich immer ziemlich Nice und man hat immer ein gutes Gefühl gehabt wenn diese Nachricht kam. Ich wäre dafür, dass diese Nachricht wieder eingefügt wird. Wenn es sein muss kann ich auch gerne ein Extra Vorschlag dafür machen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass Sniper generell nicht useless sind und die meisten einfach keine Ahnung haben wie man als Sniper spielt. Dein Vorschlag mit dem Oneshot bin ich dafür aber kann mir nicht vorstellen, dass es umgesetzt wird und die meisten würden bei der Leitung wieder rum heulen warum die Scharfschützen denn so stark seien.

• Keksie

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Okay, habs umgesetzt.

Ist jetzt neugecodet, weil ich das System von damals nicht kenne.

Damagebonus mit dem Bipod auf Kopf hängt von der Reichweite zum Ziel hab.

Auf Highrange könnt ihr alles oneshoten.

Diese Range wird eventuell noch geändert.

• Dakaru

Hat das Thema geschlossen.
  • Dakaru

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.