Beschwerde gegen Sir Joseph Bergstein

• 1. Administrator:

Sir Joseph Bergstein | tareN

1b. Steam-ID:

Nicht vorhanden

2. Verstoß:

In der Mall war eine SEK-Einheit und dieser meinte RDM bzw. versuchten MassRDM zu begehen. Er erschoss vor meinen Augen zwei Polizisten und ehe er mich töten konnte, war oben erwähnter Moderator zur Stelle und schritt ein. Seine Ankunft war mit dem Satz geschmückt: Moin, du kleines Stück scheiße. Ich ficke dich jetzt, du Hurensohn.

Ich schätze einfach, dass er glaubte, keiner sei in der Nähe (ähnlich wie bei der Beschwerde gegen Leon). Ich schrieb ihn daraufhin pm an, wollte es so klären, ihn ursprünglich gar nicht verpfeifen, da eben Emotionen mal hochkochen können, ich kenne das halt einfach. Jedoch hat er versucht sein Verhalten zu verteidigen und meinte es wäre der Person gegenüber angemessen gewesen. Aufgrund dessen schreibe ich auch eine Beschwerde, da sich da direkt gezeigt hat, dass er nicht reflektiert und sogar versucht das zu verteidigen.

3. Deine Verstöße:

Meine Nachrichten könnten durchaus als provokant aufgefasst werden, vor allem am Ende. Joseph, sofern du dich dadurch in irgendeiner Art angegriffen gefühlt hast, möchte ich mich entschuldigen. (Und sowas wie "xD" oder "x)" meine ich nicht provokant, ist nur meine Art zu schreiben, unabhängig von der Situation. Zugegeben manchmal unpassend, wie hier.)

4. Datum:

29.11.2022

5. Andere Verstöße:

Keine weiteren bekannt

6. Betreffende Personen:

Ich

Sir Joseph Bergstein

7. Beweise:

Als Beweis kann ich nur mit dem Chatverlauf von mir und Joseph dienen, da mein Clip-Programm aus war. In diesem hat er es aber nicht einmal dementiert und ist sogar auf meine Anschuldigungen eingegangen, weswegen ich finde, dass es ausreichend ist.

Ich appelliere hier auch an dich Joseph, dass du deinen Fehler einsiehst und zugibst, würde Stress ersparen.

Einmal editiert, zuletzt von Hakase ()

• Hallo lieber Hakase / Nico,

Leider bist du disconnected, bevor ich dir weiterhin antworten konnte.

Selbstverständlich gehe ich auf keinerlei Sachen aus dem Support selbst ein, die dich nichts angehen. Dementsprechend ist dir vollkommen unklar, was genau im Vorhinein mit dieser Person im Support vorgefallen ist.

Ich antworte dir also angemessener Weise:

,,(PM) Sir Joseph Bergstein: Ich bin mir meiner Rolle sehr wohl bewusst und handele so, dass es der Person stets angemessen ist"

,,(PM) Sir Joseph Bergstein: gibt für alles einen Grund"

Bauen wir also die Situation von vorne auf:

Es kommen zwei Spieler auf den Server, die bereits in den ersten Minuten von mir in den Support gezogen werden. Hierbei ging es, so meine ich, um RDM und KOOP. Beide Spieler verhalten sich schon in diesem Moment hochgradig respektlos gegenüber der Person im Support als auch mir.

An dieser Stelle sei bereits gesagt: Man kann mich gerne beleidigen, provozieren oder sonstiges, das ist mir ehrlicherweise sehr egal, Supporttechnisch wird es dann aber geahndet. Daher auch auf deine Entschuldigung hin: Kein Problem, alles in Ordnung.

Beide Spieler erhielten für fünf Minuten die Regeln und gut ist es, fürs erste.

Etwas später kam es erneut zu einem Support mit den beiden. Der Grund dafür ist mir allerdings entfallen.

Jedenfalls gab es hierbei keine Bestrafung, dafür aber jede Menge Respektlosigkeiten gegenüber dem Ticketersteller sowie mir. Hierbei wurde mir angeboten, dass ich ein 1v1 in CS:GO mit dem Betroffenen spielen könnte. Als Belohnung würde ich dann einen Clip, der die Situation zeigte, erhalten.

Kurz darauf kam es schon wieder zu einem Support mit beiden Spielern, wo es dann auch, nach mehrfacher Ermahnung, zu einem Warn für beide Spieler kam. Außerdem wurde ich erneut dazu aufgefordert, dass ich doch ein 2v2 in CSGO spielen solle und erhielt dementsprechend auch eine Freundschaftsanfrage auf Steam, die ich natürlich ablehnte.

Der Ticketersteller wurde dann noch ausgelacht und die beiden anderen Spieler returned.

-> Spätestens hier ist also klar, es handelt sich rein um Trolls.

Letztlich vermerkte ich noch intern, dass beide Spieler hochgradig respektlos sind und beim nächsten mal dafür sanktioniert werden müssen.

Wieder einige Momente später wurde der eine Spieler dann von Julian gebannt und der andere, siehe Situation oben, von mir.

Es ist also erkenntlich, dass bereits viel mit diesen beiden Trolls im Vorfeld geschehen ist. Genau darauf sind auch meine ersten Aussagen, die du aus unserem privaten Nachrichten kopiert hast, bezogen.

Wie ich auch bereits sagte: Ich bin mir meiner Rolle sehr wohl bewusst und weiß, wie ich handeln soll und auch sollte. Dementsprechend empfinden viele Leute, dass meine Supports ganz angenehm sind, wofür ich auch erste heute ein weiteres Lob erhielt.

Ich las vor einiger Zeit mal einen Beitrag von McNuggets, den ich hierbei auch angebracht finde:

,,Ich beleidige Leute eigentlich nur, wenn sie davor etwas gemacht haben, womit sie es nach meiner Ansicht verdient hätten. z.B. in diesem Fall ein absolutes Stück Scheiße zu all meinen Nutzern [...] gewesen zu sein" [siehe hier]

Es handelte sich bei beiden Spielern ausschließlich um irgendwelche Trolls, die über einen Zeitraum von vielleicht einer bis zwei Stunden durchgängig respektlos gegenüber anderen Spielern waren.

Sollte ich diese Trolls also mit dem gleichen Respekt und der gleichen Freundlichkeit behandeln, wie es all die anderen User erhalten und auch durchaus verdienen?

Ich empfinde dies nicht so und da sind wir auch bei meiner Aussage: ,,Ich [...] handele so, dass es der Person stets angemessen ist"

Das, was du beschrieben hast, fand in vielleicht drei bis vier Sekunden statt, weshalb ich mich ehrlicherweise auch nicht wirklich daran erinnern kann, wie die Situation nun genau aussah.

Ich stand mit Julian in einem anderen Support (wieder einmal mit einem der beiden Trolls), der dabei auch gebannt wurde. Mir ist klar, dass jetzt der andere Spieler (zufällig SEK) ebenfalls MassRDMen wird, also spectatetete und freezte ich ihn, anschließend folgte der Bann, wie du beschrieben hast.

1. Was genau ich nun sagte, kann ich wörtlich natürlich nicht reproduzieren. Bei dem "Hurensohn" bin ich mir ehrlicherweise unsicher (weshalb ich auch nirgendswo im Chat darauf eingegangen bin), das andere beide habe ich allerdings gesagt, aber ich meine etwas anders.
    2. Dieses "Komm, ich fick dich" oder so etwas in der Art, ist dabei an den Troll bzw. an die Situation selbst gerichtet, der mich mehrfach zum 1v1 herausforderte. Davon kann natürlich kein anderer User etwas wissen und dementsprechend verstehe ich das.
    3. Das "Moin, du stück Scheiße" werde ich sicherlich so gesagt haben. Wie bereits gesagt, finde ich es schwierig eine Person mit Respekt zu behandeln, nachdem diese den Spielspaß aller zerstörte. Dennoch verstehe ich dich auch hier.

Gerne wäre ich auch nach deiner letzten Nachricht noch weiterhin darauf eingegangen. Doch war ich währenddessen bereits in einem Support und konnte dir daher nicht antworten.

Du schriebst noch, dass ich mich null kooperativ gezeigt habe. Das verstehe ich nicht ganz, da ich dir doch auch in unserem Dialog bereits zustimmte. Auch danach sagte ich, dass ich dir nur meine Ansicht mitteile. Ansichten sind subjektiv und immer unterschiedlich und offensichtlich zeige ich mich bereit, mich mit dir darüber zu unterhalten, anstatt die Nachrichten einfach zu ignorieren.

Dennoch sage ich:

Selbstverständlich ist es nicht in Ordnung, wenn man in einem richtigen Support ,,ausfallend" wird und dementsprechend entschuldige ich mir dafür auch.

Mit besten Grüßen

Sir Joseph Bergstein

• Selbstverständlich gehe ich auf keinerlei Sachen aus dem Support selbst ein, die dich nichts angehen. Dementsprechend ist dir vollkommen unklar, was genau im Vorhinein mit dieser Person im Support vorgefallen ist.

Ich antworte dir also angemessener Weise:

,,(PM) Sir Joseph Bergstein: Ich bin mir meiner Rolle sehr wohl bewusst und handele so, dass es der Person stets angemessen ist"

,,(PM) Sir Joseph Bergstein: gibt für alles einen Grund"

Und genau das ist ja der Punkt. In vielen Maps gibt es Supportstellen, wo User einen hören können. In der Mall hätte dich auch jeder hören können. Stell dir vor, da läuft ein neuer Spieler lang, mit 2 Stunden Spielzeit und er hört wie jemand von einem Staff on Duty auf übelste beleidigt wird. Nicht der beste Eindruck, oder?

Aber auch im Allgemeinen hinterlässt das einen miesen Beigeschmack, da solche Beleidigungen nicht fit gehen, unabhängig von der Vorgeschichte.

Sorry das ich das so raff sage, aber die Vorgeschichte ist irrelevant, wie ich finde. Ob die jetzt trollen, dich zu einem CS:GO 1v1 herausfordern oder deine Mutter beleidigen ist doch völlig egal. Du als Moderator hast die Regeln richtig zu propagieren, darunter zählt auch das unterlassen von Beleidigungen außerhalb des RPs. Du hast Regelbrüche mit einem Regelbruch gekontert und das als Moderator. Ich habe dir schon in-game geschrieben, dass du als Moderator über sowas stehen und gar nicht erst drauf eingehen solltest.

Ich las vor einiger Zeit mal einen Beitrag von McNuggets, den ich hierbei auch angebracht finde:

,,Ich beleidige Leute eigentlich nur, wenn sie davor etwas gemacht haben, womit sie es nach meiner Ansicht verdient hätten. z.B. in diesem Fall ein absolutes Stück Scheiße zu all meinen Nutzern [...] gewesen zu sein" [siehe hier]

Du Moderator, McNuggets Owner.

Es handelte sich bei beiden Spielern ausschließlich um irgendwelche Trolls, die über einen Zeitraum von vielleicht einer bis zwei Stunden durchgängig respektlos gegenüber anderen Spielern waren.

Sollte ich diese Trolls also mit dem gleichen Respekt und der gleichen Freundlichkeit behandeln, wie es all die anderen User erhalten und auch durchaus verdienen?

Ich empfinde dies nicht so und da sind wir auch bei meiner Aussage: ,,Ich [...] handele so, dass es der Person stets angemessen ist"

Okay. also lassen wir uns ab sofort auf das Niveau solcher Leute herab und beleidigen uns wie Wilde hin und her, weil das ist ja angemessen. Spaß beiseite, den Punkt muss ich dir vom Kern her geben. Im privaten bin ich auch so drauf, aber das ist auch verständlich. Du warst da aber nicht in einer CoD-Lobby sondern streng genommen in einem Support, als Autoritätsperson und Vorbildsfunktion. In so einem Moment ist so ein Verhalten nicht angemessen, in keiner Weise. Ob die Person in deinen Augen Respekt und Freundlichkeit verdient, ist da egal, du musst als Moderator VOR ALLEM in Supports objektiv, seriös und respektvoll sein. Wie soll das denn laufen, wenn jeder Moderator auf die Beleidigungen solcher Leute eingeht und ebenfalls beleidigt, weil "sie haben es ja verdient"? Das würde sich verbreiten wie ein Lauffeuer unter den Spielern und dementsprechenden Respekt zollen diese dann ebenfalls. Ganz zu schweigen von dem Ruf, der damit ebenfalls den Berg runter geht.

1. Was genau ich nun sagte, kann ich wörtlich natürlich nicht reproduzieren. Bei dem "Hurensohn" bin ich mir ehrlicherweise unsicher (weshalb ich auch nirgendswo im Chat darauf eingegangen bin), das andere beide habe ich allerdings gesagt, aber ich meine etwas anders.
    2. Dieses "Komm, ich fick dich" oder so etwas in der Art, ist dabei an den Troll bzw. an die Situation selbst gerichtet, der mich mehrfach zum 1v1 herausforderte. Davon kann natürlich kein anderer User etwas wissen und dementsprechend verstehe ich das.
    3. Das "Moin, du stück Scheiße" werde ich sicherlich so gesagt haben. Wie bereits gesagt, finde ich es schwierig eine Person mit Respekt zu behandeln, nachdem diese den Spielspaß aller zerstörte. Dennoch verstehe ich dich auch hier.
    1. Du hast zu 100% Hurensohn gesagt. Ich habe diese Beschwerde 10 Minuten höchstens nach dem Vorfall abgeschickt, ganz zu schweigen davon, dass ich dir das auch direkt geschrieben habe. Ich stehe hinter meinem Wort. Unabhängig davon habe ich nichts, dir einen reinzudrücken, ich kenne dich nicht, also bin ich hier objektiv. Ich habe keinen Grund zu lügen, vor allem nicht in den privaten Nachrichten mit dir.
    2. Okay? Das kaufe ich dir irgendwie nicht ab. Du sagst "Moin, du stück Scheiße" und direkt darauf "Ich ficke dich jetzt". Das war doch niemals darauf bezogen, dass du mit dem Bruder jetzt in ein custom match springst und ein paar Headshots mit der Deagle verteilst. Du wolltest darauf anspielen, dass du ihn jetzt bannst. (Wenn ich deinen Punkt missverstanden habe, pardon, aber genau so hört es sich für mich an. )
    3. Ich habe ja bereits mich dazu geäußert, was ich von deinem Angehen solcher Situationen halte.

Gerne wäre ich auch nach deiner letzten Nachricht noch weiterhin darauf eingegangen. Doch war ich währenddessen bereits in einem Support und konnte dir daher nicht antworten.

Da ich dachte, dass du kein Interesse hast am weiterführen der Situation. Habe zwei Minuten gewartet, mindestens. Das du in einem Support warst, kann ich nicht wissen. Es wäre auch nicht allzu schwierig gewesen, mir das mitzuteilen, da wir in einer Konversation waren.

Du schriebst noch, dass ich mich null kooperativ gezeigt habe. Das verstehe ich nicht ganz, da ich dir doch auch in unserem Dialog bereits zustimmte. Auch danach sagte ich, dass ich dir nur meine Ansicht mitteile. Ansichten sind subjektiv und immer unterschiedlich und offensichtlich zeige ich mich bereit, mich mit dir darüber zu unterhalten, anstatt die Nachrichten einfach zu ignorieren.

Wie erwähnt, dachte ich das du gegen Ende hin mich ignoriert hast, deswegen fehlende Kooperation. Auch dein eigenes Verschulden, weil mir kurz mitzuteilen das du im Support bist, sollte auch schon sein. Habe es aber dennoch editiert.

Dennoch sage ich:

Selbstverständlich ist es nicht in Ordnung, wenn man in einem richtigen Support ,,ausfallend" wird und dementsprechend entschuldige ich mir dafür auch.

Und wo genau macht es das jetzt besser? Nur weil das kein Support im klassischen Sinne war, kannst du trotzdem niemanden beleidigen. Und deine Ansicht, deine Worte und deine Handhabung der Situation lassen mich schlussfolgern, dass das wohl nicht das erste mal war, dass du ausfallend geworden bist. Ist ja schön, wenn sich die Leute entweder nicht beschweren können (aufgrund von mangelndem Wissen) oder einfach nicht wollen, weil die sowieso nur da waren zum trollen.

Es rückt dich und den Server in ein schlechtes Licht. Deine Gefühle solltest du außen vor lassen. Deine Ansicht ist in dem Moment einfach falsch. Privat ja, da musst du dir nicht auf der Nase herumtanzen lassen, aber als Moderator gehört sich das nicht, da du der "Richter" bist, der dem "Angeklagten" eine Strafe erteilt, aufgrund eines Regelbruchs bzw. mehrerer Regelbrüche. Nur doof, wenn der Richter dann selber eben jene Regeln bricht...

Mit schönen Grüßen o/

Einmal editiert, zuletzt von Hakase ()

• Hallo erneut,

In vielen Maps gibt es Supportstellen, wo User einen hören können. In der Mall hätte dich auch jeder hören können. Stell dir vor, da läuft ein neuer Spieler lang, mit 2 Stunden Spielzeit und er hört wie jemand von einem Staff on Duty auf übelste beleidigt wird.

Du stellst das hier so dar, als würde ich mich zu der Person teleportieren und dann regelrecht mobben. Das funktioniert zwar ganz gut, ist der Realität aber, wie du eigentlich wissen solltest, fremd.

Es ist vollkommen klar, dass das, was du hier beschreibst, nicht in Ordnung ist, doch ist es so auch einfach nicht passiert.

Generell wirkt dein zweiter Beitrag auf mich leider so, als würdest du zwanghaft versuchen mich bzw. die Situation noch viel schlimmer aussehen zu lassen, als es eigentlich ist. Zudem versuchst du hier aufzubauen, dass ich eben genau so in all meinen Supports agieren würde, obwohl du selbst nie eine solche Supportsitzung erlebt hast.

Die Superadmins sowie eine Menge anderer User konnten sich da sicherlich einen besseren Eindruck von machen, als du das kannst.

Auf meine Entschuldigung entgegnest du ein "Was macht das besser?"

Dann frage ich mich: Was ist denn nun deine Intention hinter der Beschwerde?

Ich kann nicht mehr tun, als meine Ansicht zu teilen und mich dafür zu entschuldigen und das habe ich getan.

Fakt ist: Ich habe den Troll gefreezed, als "Stück Scheiße" bezeichnet, zeitgleich auf eine andere Sache des vorherigen Supports angesprochen während er im selben Moment disconnected ist und kurz darauf gebannt.

Ich habe mich nun bereits dafür entschuldigt und kann dir dementsprechend sagen, dass es nicht erneut vorkommt.

• In vielen Maps gibt es Supportstellen, wo User einen hören können. In der Mall hätte dich auch jeder hören können. Stell dir vor, da läuft ein neuer Spieler lang, mit 2 Stunden Spielzeit und er hört wie jemand von einem Staff on Duty auf übelste beleidigt wird.

Du stellst das hier so dar, als würde ich mich zu der Person teleportieren und dann regelrecht mobben. Das funktioniert zwar ganz gut, ist der Realität aber, wie du eigentlich wissen solltest, fremd.

Es ist vollkommen klar, dass das, was du hier beschreibst, nicht in Ordnung ist, doch ist es so auch einfach nicht passiert.

Hurensohn = üble Beleidigung, oder nicht?

Generell wirkt dein zweiter Beitrag auf mich leider so, als würdest du zwanghaft versuchen mich bzw. die Situation noch viel schlimmer aussehen zu lassen, als es eigentlich ist. Zudem versuchst du hier aufzubauen, dass ich eben genau so in all meinen Supports agieren würde, obwohl du selbst nie eine solche Supportsitzung erlebt hast.

Die Superadmins sowie eine Menge anderer User konnten sich da sicherlich einen besseren Eindruck von machen, als du das kannst.

Okay, also zu einem MassRDMer zu gehen, ihm zu sagen, dass er ein Hurensohn und ein Stück scheiße sei und du ihn dann fickst (aber natürlich in CSGO), ist okay und ich übertreibe lediglich.

Und ich hab nur gesagt, dass ich SCHÄTZE (was man durchaus an deinen Aussagen machen kann) du so in der Vergangenheit schonmal reagiert hast, aber halt nicht gegen Stammspieler, sonst wäre wohl schon eine Beschwerde online. Sondern eben gegenüber Troller, Respektlose oder sonstige toxic Leute, die es ja "verdient" haben, jedoch keinen fuck darüber geben, weil sie sowieso nur zum trollen gekommen sind.

Auf meine Entschuldigung entgegnest du ein "Was macht das besser?"

Dann frage ich mich: Was ist denn nun deine Intention hinter der Beschwerde?

Ich kann nicht mehr tun, als meine Ansicht zu teilen und mich dafür zu entschuldigen und das habe ich getan.

Hast mich missverstanden. Das "was macht das jetzt besser?" war darauf bezogen, dass du sagtest, dass du in "richtigen" Supports nicht ausfallend wirst, bzw. es da nicht okay ist. Damit wollte ich sagen, dass dieses Argument (wohl eher Aussage) unnütz ist, weil du dich auch in "nicht richtigen" Supports so nicht zu verhalten hast. Das du dich entschuldigt hast, habe ich tatsächlich überlesen.

Fakt ist: Ich habe den Troll gefreezed, als "Stück Scheiße" bezeichnet, zeitgleich auf eine andere Sache des vorherigen Supports angesprochen während er im selben Moment disconnected ist und kurz darauf gebannt.

Ich habe mich nun bereits dafür entschuldigt und kann dir dementsprechend sagen, dass es nicht erneut vorkommt.

Du hast das Hurensohn vergessen. Das zu dementieren bringt nichts, du solltest es besser wissen. Und wie gesagt, dass du damit aussagen willst, dass du ihn in CSGO ficken willst, ist unglaublich unglaubwürdig. Alleine wegen deiner Aussage, dass du natürlich sofort die Freundschaftsanfrage abgelehnt hast.

Das du dich entschuldigt hast, ist gut. Freue ich mich. Schätze dich auch alt genug ein, zu wissen, worauf ich hinaus wollte mit meinem letzten Beitrag.

Edit: um ehrlich zu sein, glaube ich dir auch nicht ab, "vergessen" zu haben was du genau ihm gegenüber an Beleidigungen gedroppt hast.

Erstmal das du sagen wolltest, du gehst ihn in CSGO ficken ist eine ziemlich offensichtliche Lüge. Hast ja die FA auf Steam sofort abgelehnt, weil du lässt dich auf so ein Niveau nicht herab, sagst dann aber aus dem Nichts das du ihn fickst, was aber auf sein 1v1 request bezogen ist. Offensichtlich darauf bezogen, dass du ihn jetzt fickst, indem du ihn vom Server bannst.

In deinem ersten Beitrag stempelst du dich als ahnungslos ab, sagst du könntest dich an deinen eigenen Wortlaut nicht erinnern. Ebenfalls unglaubwürdig. So eine Situation bleibt einem im Kopf, vor allem wenn man durchaus erahnen könnte das eine Beschwerde kommt (durch meine Antwort auf dein "Gibt es hier ein Problem?"). Du kannst die Situation perfekt wiedergeben, bestätigst das "Stück Scheiße" (was ja das harmloseste ist), versuchst das "ich ficke dich" herunterzuspielen (das mittelschwere) und das Hurensohn vergisst du aber, wohl in der Hoffnung das dir das nicht angehangen wird. Im zweiten Beitrag erwähnst du erst gar nicht das du ihn als Hurensohn beleidigt hast, was mich schließen lässt das du der Meinung bist, ich würde hier Mist erzählen und diese Beleidigung wäre nie gefallen.

Wenn dem so ist, kannst du mir dann vielleicht auch sagen, welchen Grund ich hätte, dich, einen Fremden, schlechter darzustellen, indem ich dir eine Beleidigung anhänge. die angeblich so nie gefallen ist?

3 Mal editiert, zuletzt von Hakase ()

• Er sagte nie, das er ihn in CS ficken will. Dementsprechend den Beitrag von ihm bitte besser lesen. Die betreffenden Trolls, sagten das sie dies tun wollen etc. etc.

Eigentlich klar ablesbar

Trotz alledem sollte ein Tm stets ruhig bleiben, egal was die Situation auch bietet und echt nur bei äußersten Sachen, bei welchem die andere Partei diesen irgendwo bedrohen/schlimmeres machen wäre es angemessen.

Ein paar Provokationen und Aufforderungen CS GO zu spielen sind dahingehend mmn. nicht ausreichend für solch eine harsche Wortwahl wie Hs

• Er sagte nie, das er ihn in CS ficken will. Dementsprechend den Beitrag von ihm bitte besser lesen. Die betreffenden Trolls, sagten das sie dies tun wollen etc. etc.

Eigentlich klar ablesbar

Finde es tatsächlich ein wenig merkwürdig, wieso du für Joseph sprichst. Ich habe es zuvor einmal erwähnt, gesagt, wenn ich falsch liege er mich korrigieren soll, was er nicht getan hat. Unabhängig davon ist dieser Abschnitt

""Komm, ich fick dich" oder so etwas in der Art, ist dabei an den Troll bzw. an die Situation selbst gerichtet, der mich mehrfach zum 1v1 herausforderte. Davon kann natürlich kein anderer User etwas wissen und dementsprechend verstehe ich das."

Doch eben genau darauf bezogen. Wieso sollte er sonst das 1v1 erwähnen?

Auch sagte er, dass er nach dem "Stück Scheiße" auf etwas angesprochen hat, was vorher im Support passiert ist. Was sonst könnte damit denn gemeint sein?

• Hurensohn wird von unserer Generation so inflationär verwendet, dass das Wort seine Bedeutung sowie seinen "Wert" verliert und niemand damit, wie meine türkischen Freunde sagen würden, auf Mutter geht. Es ist dasselbe Szenario wie bei der vorigen Beschwerde, weshalb sich auch nicht weiter im Kreis gedreht werden muss.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Ben

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo zusammen,

es ist eindeutig, dass Joseph in dieser Situation falsch gehandelt hat.

Auch wenn User respektlos sind und beleidigen, handhaben wir es schon seit Jahren im Team so, dass das Teammitglied trotzdem respektvoll mit dem User umgeht, da wir als Server und als Team uns sonst auf das Niveau herunterlassen und das wollen wir nicht.

Joseph hat sich bereits mehrfach für diese Aussagen entschuldigt und damit sollte das hier auch geklärt sein. Des Weiteren sollte Joseph nun auch eindeutig klar sein, wie wir mit respektlosen Usern umgehen bei uns auf dem Server.

Viele Grüße

Ben

• Ben

Hat das Thema geschlossen.
  • Ben

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.