Waffentausch bei den Chaos Insurgency Commandos und Supporter

• 1. Art des Vorschlages:

In meinem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Einen Waffenwechsel der Shopwaffe G2 Contender zu einer FAMAS Felin und bei den Commandos einen Wechsel der Famas Felin zum Sturmgewehr 44

3. Begründung:

Begründung für FAMAS Felin:

Die G2 Contender wird bei den Supportern nie genutzt und ist somit im Shop überflüssig

Die Effektive Reichweite ist viel zu niedrig und der Schaden Abfall sehr hoch, Außerdem hat diese nur 1 Schuss im Magazin und somit muss man 3 Sekunden warten bis man den nächsten abfeuern kann sowie dass die Magazinkapazität nur bei maximal 13 mit der geladenen Kugel ist.

Dabei ist die Hecate überall besser als die G2 Contender außer bei ihrer Movement Speed.

Die FAMAS Felin bietet dann auch mehr Abwechslung von den PDW/Schrotflinten/Scharfschützengewehre.

Die Waffe ist zwar sehr Stark auf Close Range jedoch wird sie deutlich schwächer auf Mid Range aufgrund ihres Spread und ist somit perfekt für den Spielstil eines Supporters.

Dabei brauchen Die Supporter keine 2 "Scharfschützengewehre" wenn am Ende nur eines von diesen benutzt wird.

Begründung für Sturmgewehr 44:

Die jeweiligen Leitungsjobs haben alle Allrounder Waffen jedoch ist dies bei der CI nicht der Fall, diese besitzen kein Sturmgewehr welches sie gut auf Mid-Range nutzen können sondern nur MPs, Shotguns, PDWs und Scharfschützengewehre

somit schlage ich einen Tausch bei den beiden Einheiten vor und habe mich mit der Leitung besprochen und wir sind zum Entschluss gekommen damit ein Sturmgewehr 44 den Commandos am besten passen würde.

Derzeitig werden die Spawn-Waffen von den Commandos immer weggeworfen, und nur für die Shop Waffen ersetzt.

Die FAMAS Felin lässt aufgrund von ihrem Spread stark nach und somit fühlen sich die Commandos wenn sie keine Sniper dabei haben und sind somit auf Close Range gezwungen zu kämpfen

Das Sturmgewehr 44 ist daher aufgrund von dem Hohen Damage sowie niedrigen Feuerrate auf Mid-Range sehr Stark, jedoch wird es immer ungenauer umso nähern man an einer Person ist und hat somit seine Stärken und Schwächen.

4. Inhalte:

Stats von der G2 Contender:

Stats von der FAMAS Felin:

Stats von dem Sturmgewehr 44:

+ FAMAS Felin im CI Support Shop

- G2 Contender im CI Support Shop

+ Sturmgewehr 44 als CI Commando Spawnwaffe

- FAMAS Felin als CI Commando Spawnwaffe

Der Vorschlag wurde mit der Einheitsleitung der Supportern sowie der CI-Leitung abgeklärt

• Ihr realisiert halt nicht, dass ihr mir Free Balancing Tipps gebt.

Btw. FAMAS Felin obviously nicht als Wunschwaffe aufgrund ihrer Stärke verfügbar.

Soweit ich der Formulierung des Beitrages folgen kann geht es hierbei doch nicht um die Stärke der jeweiligen Waffen?
    Er bezieht sich doch eigentlich nur auf die Abwechslung & Verteilung der Waffen, zu mal das STG-44 noch niemand besitzt.

Scharfschützengewehre werden generell nur selten bis gar nicht genutzt und davon brauch man simpel nicht 2 im Shop zu haben, während dadurch selbst die Waffenauswahl und Variation eingeschränkt wird.

EDIT: Zusätzlich hat er ausdrücklich noch erwähnt das die FAMAS genau nicht gespielt wird von den aktuellen Besitzern der Waffe, das kann ich auch so bestätigen.

• Dislike weil Furry und rassistisch.

• Soweit ich der Formulierung des Beitrages folgen kann geht es hierbei doch nicht um die Stärke der jeweiligen Waffen?
    Er bezieht sich doch eigentlich nur auf die Abwechslung & Verteilung der Waffen, zu mal das STG-44 noch niemand besitzt.

Scharfschützengewehre werden generell nur selten bis gar nicht genutzt und davon brauch man simpel nicht 2 im Shop zu haben, während dadurch selbst die Waffenauswahl und Variation eingeschränkt wird.

EDIT: Zusätzlich hat er ausdrücklich noch erwähnt das die FAMAS genau nicht gespielt wird von den aktuellen Besitzern der Waffe, das kann ich auch so bestätigen.

Dislike weil Furry und rassistisch.

Respektabel ig xD

• Ein Thread, welches sich speziell mit der Neuverteilung von ATM-Waffen, wurde eröffnet. Wäre super, wenn du deinen Vorschlag dort posten könntest.

Ah, und übrigens: Die Loadout Waffen werden erstmal nicht getauscht sondern gebalanced. Wir werden aber die Waffen in den Automaten rotieren.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Bunny

Hat das Label Vorlage nicht eingehalten hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.