Teamspeak Uptime-Issues

• 1. Beschreibung:
    Der Server funktioniert seit ca. 5 Tagen aufgrund von äußerlichen Einwirkungen nicht mehr richtig und ist zu den meisten Zeiten nicht erreichbar.

2. Auslöser:

n/v

3. Datum:

08.12.2022

4. Fehlercode:

n/v

5. Beweismaterial:
    Genug Personen wenn man ja jede 3 Minuten connection verliert.

• Für Modern Gaming TS: fivem-proxy.modern-gaming.net:9987
    • Für ModernV TS: fivem-proxy.modern-gaming.net:99878

Wir abeiten weiterhin an den Problemen, jedoch haben wir noch keinen direkten Grund dafür finden können.

Gibt es auch bei den Garry's Mod Servern beim Spielen Paket Loss für Personen oder?

Gruß

Galexrt

• Zumindest bei mir treten die Probleme legendlich auf dem TS auf, der Proxyfix funktioniert aber.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Thema geöffnet.
  • Fehler besteht immer noch für viele User, mich eingeschlossen.
    Es scheint, dass es doch noch nicht für alle passt.

Edit:
    Mit der normalen Modern-Gaming.net Adresse connected, nicht mit der Proxy-Adresse.

• Schade, dann schaue ich weiter nach der Sache.

Die Leute die betroffen sind, seit ihr alle über IPv4 oder IPv6 (wenn eure IP Adresse so "komische" Doppelpunkte hat in der Info Übersicht)? (Bitte postet nicht eure IP Adressen hier im Forum)

Ich schaue die Tage noch einen Screenshot und bisschen mehr Info nachzuliefern wie man das rausfinden kann.

Weitere Infos und Updates zu dem Problem werden folgen.

Gruß

Galexrt

• Ich hab auch stündlich aussetzer und bin mit dem guten alten IPv4 verbunden.

• IPv4 hat bei mir zwar was gebracht ich time jedoch trotzdem noch aus. Eben nur seltener.

• Hatte gerade ebenfalls erneut das Problem, nachdem ich nach dem Restart wieder auf die normale IP gewechselt habe.

Während dem Paketverlust konnte ich meine IP nicht sehen ("Empfange"), nach einem Reconnect war ich aber per IPv4 verbunden, wahrscheinlich also auch davor.

• Wir werden morgen, Freitag, 06.01.2023 ab so 10:30, nochmals Wartungsarbeiten am TeamSpeak durchführen, um zu testen ob es an einer bestimmten Netzwerk- und Server-seitigen Konfiguration liegt.

Gruß

Galexrt

Einmal editiert, zuletzt von Galexrt () aus folgendem Grund: Datum gefixt

• Ich analysiere das Problem aktiv. Habe aber noch keine Lösung, werde euch auf dem Laufenden halten.

Was das eigentliche Packet Loss Problem angeht, ist das für die Betroffenen wenigstens besser geworden?

Gruß

Galexrt

• Ich weiß nun woran das Problem (mit den TS3 Server Neustarts) liegt. Wir werden in wenigen Minuten kurzzeitig the TeamSpeak Server herunterfahren, entsprechende Änderungen durchführen.

Solltet ihr beim neu connecten dann Probleme haben, bitte vorerst DNS Cache leeren und/ oder einfach Mal Router + PC neustarten.

Gruß

Galexrt

• Die Änderungen wurden entsprechend durchgeführt. Der TS3 Server sollte nicht mehr alle paar Stunden neustarten.

Sollte das dennoch der Fall sein, bitte hier melden, Danke!

(Thema noch nicht schließen, da die momentane Lösung für den TS3 Server an sich "nur" temporär sein sollte..)

Gruß

Galexrt

• Galexrt

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label von In Bearbeitung auf Behoben geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.