Teamspeak Uptime-Issues

• 1. Beschreibung:
    Der Server funktioniert seit ca. 5 Tagen aufgrund von äußerlichen Einwirkungen nicht mehr richtig und ist zu den meisten Zeiten nicht erreichbar.

2. Auslöser:

n/v

3. Datum:

08.12.2022

4. Fehlercode:

n/v

5. Beweismaterial:
    Genug Personen wenn man ja jede 3 Minuten connection verliert.

• ich denke mal es sollte ja mit den Wartungsarbeiten gefixt worden sein, jedoch ist es in jedem TS Support den ich führe so, das die User laggen, da sie Packetloss von Ausgehend haben. Dieser Beweis ist von gerade eben:

Beweis

Externer Inhalt print-screen.dev
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Für Modern Gaming TS: fivem-proxy.modern-gaming.net:9987
    • Für ModernV TS: fivem-proxy.modern-gaming.net:99878

Wir abeiten weiterhin an den Problemen, jedoch haben wir noch keinen direkten Grund dafür finden können.

Gibt es auch bei den Garry's Mod Servern beim Spielen Paket Loss für Personen oder?

Gruß

Galexrt

• Für Modern Gaming TS: fivem-proxy.modern-gaming.net:9987
    • Für ModernV TS: fivem-proxy.modern-gaming.net:99878

Wir abeiten weiterhin an den Problemen, jedoch haben wir noch keinen direkten Grund dafür finden können.

Gibt es auch bei den Garry's Mod Servern beim Spielen Paket Loss für Personen oder?

Gruß

Galexrt

Zumindest bei mir treten die Probleme legendlich auf dem TS auf, der Proxyfix funktioniert aber.

• Wobba 27. Dezember 2022 um 13:23

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba 27. Dezember 2022 um 17:23

Hat das Thema geöffnet.
  • Fehler besteht immer noch für viele User, mich eingeschlossen.
    Es scheint, dass es doch noch nicht für alle passt.

Edit:
    Mit der normalen Modern-Gaming.net Adresse connected, nicht mit der Proxy-Adresse.

• Schade, dann schaue ich weiter nach der Sache.

Die Leute die betroffen sind, seit ihr alle über IPv4 oder IPv6 (wenn eure IP Adresse so "komische" Doppelpunkte hat in der Info Übersicht)? (Bitte postet nicht eure IP Adressen hier im Forum)

Ich schaue die Tage noch einen Screenshot und bisschen mehr Info nachzuliefern wie man das rausfinden kann.

Weitere Infos und Updates zu dem Problem werden folgen.

Gruß

Galexrt

• Ich hab auch stündlich aussetzer und bin mit dem guten alten IPv4 verbunden.

• HowTo: IP Adresse einsehen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habt ihr nun bei "Client Adresse", in meinem Fall zensiert, eine IP nach dem Muster 123.456.78.9:1234 stehen seid ihr per IPv4 verbunden.

Sieht es aber eher ganz wirr aus wie etwa 2000:db8::8ff0:123:4321 seid ihr per IPv6 verbunden.

IPv4 hat bei mir zwar was gebracht ich time jedoch trotzdem noch aus. Eben nur seltener.

• Hatte gerade ebenfalls erneut das Problem, nachdem ich nach dem Restart wieder auf die normale IP gewechselt habe.

Während dem Paketverlust konnte ich meine IP nicht sehen ("Empfange"), nach einem Reconnect war ich aber per IPv4 verbunden, wahrscheinlich also auch davor.

• Wir werden morgen, Freitag, 06.01.2023 ab so 10:30, nochmals Wartungsarbeiten am TeamSpeak durchführen, um zu testen ob es an einer bestimmten Netzwerk- und Server-seitigen Konfiguration liegt.

Gruß

Galexrt

Einmal editiert, zuletzt von Galexrt (5. Januar 2023 um 19:18) aus folgendem Grund: Datum gefixt

• Galexrt 9. Januar 2023 um 14:49

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Wobba 6. April 2023 um 12:42

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba 6. April 2023 um 12:42

Hat das Label von In Bearbeitung auf Behoben geändert.
  • System 6. April 2023 um 13:00

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.