Breaches

• 1. Art des Vorschlages:

Es soll eine Änderung werden.

2. Beschreibung:

Was ich mir gedacht habe, ist das es für SCP's die breachen, erlaubt sein sollte in den D-trakt zu gehen.

(Ich kam darauf, weil SHler oder andere Gruppen während Raids auch rein dürfen und ich es schon bei anderen SCP spielen erlebt habe das SCPs ebenso in den D-trakt gehen konnte.)

(SCP 008 ist soweit ich weiß auch das einzige SCP das dort "breachen" darf, was niemanden wirklich stört)

3. Begründung:

Vorteile:

-Es gäbe mehr spielraum für das Roleplay (Es können viele neue Szenarios entstehen die Spannend sind)

-Für die Gruppen im D-trakt wäre es nicht so öde und langweilig einfach je nach breach 10minuten sinnlos in den Zellen zu warten bzw für SHD's davor

,obwohl es nicht mal eine richtige bedrohung in dem bereich gibt die dazu einen dazu bringt angst zu haben. (d.h wenn es die möglichkeit gibt das SCP's reinkommen hat man einen guten grund dafür die D-klassen in die Zellen zu zwingen und aufzupassen das diese nicht rausgehen) (ebenso hätten SHDler einen weiteren grund den D-trakt zu beschützen)

-Wie bei raids hätten die Dklassen auch mehr möglichkeiten auszubrechen.

Nachteile:

-Ich schätze mal es würden mehr unnötige Tode entstehen die viele nerven würden.( Mehr kosten durch vielleicht folgende massenimpfungen, oder eben erneutes kaufen der ausrüstung)

Aber dafür hätte ich die Idee das man den D-trakt etwas modifiziert damit es nicht so leicht ist für SCPs reinzukommen. Da es schon das lockdown gate gibt, kann man diesen auch mehr benutzen. ( GGf. die Hitanzahl erhöhen damit es länger dauert es zu zerstören.) (vielleicht auch weitere Schutzmaßnahmen hinzufügen.)

-Wie erwähnt gäbe es dann auchmehr massenimpfungen die kosten, aber dann können die Medics auch mehr zum einsatz gebracht werden. (nicht nur feldsanitäter, also gäbe es auch mehr zu tun für die AGMs die sonst einfach nur auf verletzte in der Medbay warten.

Weiteres:

(Weitere Ideen wären wegen den breaches auch Riots anfordern zu dürfen als weitere unterstützung des D-trakt oder vielleicht erhöhung von Berufslots während einem Breach/ Eine geld prämie für einen gut überstandenen Breach damit sich das mit den todeskosten ausgleicht.

Es kann auch die Regel eingeführt werden, dass breachende SCPs die ohne überlegung sofort in den D-trakt rennen (zb. 049) einen Meta warn bekommen, weil diese es im RP nicht wissen können wo der D-trakt liegt.

!Es kann sein das ich einige aspekte ausgelassen habe die noch zu problemen führen könnten oder einfach nicht implementiert werden können. Es kann ein Testlauf durchgeführt werden ob es klappen würde.

+ Ich hoffe das ihr meine Idee ernst nehmt. (Ich weiß das dieser Server kein breach server ist, aber ich glaube das würde viele Freuen, da es einfach auch spaß macht als eine nicht kampfeinheit in action zu geraten, was selten der fall ist.) (in bezug zu d-klassen und dem koch)

(Frohe Weihnachten an euch alle!)

• D-Klassen haben sowieso schon genug Probleme, Waffen & Ausrüstung zu bekommen um auszubrechen, da müssen Sie nicht auch noch von SCPs umgehauen werden die in den D-Trakt gehen oder elendig langen Massenimpfungen ausgesetzt sein.

Das mit dem "Lockdowngate" beim D-Trakt macht auch keinen Sinn, wie sollen D-Klassen denn ausbrechen wenn denen ein Lockdowngate im Weg steht? Das würde den Ausbruch nochmal deutlich schwerer machen und ergibt allgemein auch keinen Sinn.

SHDler sind nicht ausgestattet SCPs zu recontainen und sollten dies auch nicht sein, somit könnten die nicht mal was machen gegen SCPs die den D-Trakt stürmen.

Dafür, dass die "Vorteile" nur so wage definiert sind, sind die Nachteile deutlich überwiegender und würden sowohl für D-Klassen, als auch SHD nervig sein.

• Ich glaube nicht, dass das Ganze RP fördern wird.
    Es wird lediglich dafür sorgen, dass die D-Klassen, sowie das SHD sterben werden.
    Wegen deinen Punkten:

1. Nein, die einzigen Szenarios wären pures Chaos z.B 049 mit einer Zombiearmee, welche man nicht mehr aufhalten kann (hatten wir schon alles).
    2. Ich sehe es als nicht so spannend, wenn man dauerhaft stirbt, sei es durch eine große Echse oder einen Vogeldoktor, hattest du ja auch indirekt oben geschrieben mit dem Sterben.
    3. Das mit dem Ausbrechen mag sein, aber das ist kein Grund ein solches Chaos zu ermöglichen im D-Trakt.

Finde die Idee nicht gut, wir hatten das schonmal so und es wurde aus gutem Grund diese Regel eingeführt.
    Wie oben geschrieben würde es nur zu Chaos und haufenweise Frust führen und vermutlich dazu, dass wir den Overcharge zünden müssen.

Dir auch frohe Weihnachten.

• Hey,

für Änderungsvorschläge hinsichtlich des Regelwerks verweis ich auf den entsprechenden Thread. Vorschläge, so wie du sie verfasst hast, sind für Spieländerungen gedacht.

Zu deinem Vorschlag:

Da sich D-Klassen nicht verteidigen können, würde das einfach nur dafür sorgen, dass die SCPs kills farmen. Ferner sind einige SCPs auf Tötungen gebalanced (HP Regeneration u.a.). Das neu zu machen, um den SCPs Spaß beim Todesgeld drücken zu geben, ist leider nicht drin.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.