1. Steam-Name:
kato
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:423429165
3. Realer Name:
Andi
4. Wie alt bin ich:
22
5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Momentan spiele ich nicht aktiv auf Gameservern
5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
-
6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Generell bin ich seit 1,5 Jahren bei Modern Gaming aktiv
7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
Grundsätzlich jeder Zeit, durch unterschiedliche Vorlesungszeiten bin ich da sehr flexibel, vor allem spät Abends kann ich aktiv sein.
8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Ich bin jetzt schon seit meiner Anfangszeitzeit hier aktiv im Forum unterwegs und habe in den eineinhalb Jahren so viel mitbekommen wie man denke ich mitbekommen kann. Da mir des Öfteren negative Sachen im Forum aufgefallen sind, die so immer noch zum Teil bestehen (frequente Hassbeiträge, generelle Negativität etc.) dachte ich mir ist es mal an der Zeit einen Beitrag zu leisten, diese Sachen besser zu unterbinden. Ich kenne innerhalb der Community viele Leute, die ich ohne Modern Gaming nie kennengelernt hätte, dafür bin ich sehr dankbar, entsprechend möchte ich mal etwas zurückgeben.
9. Warum sollten wir dich annehmen?
Ich bin für den Posten des Forum-Moderators mehr als qualifiziert. Meine schnelle und vor allem objektive Auffassungsgabe befähigt mich gute Entscheidungen zu treffen, die dem Wohl aller zu Gute kommen und niemanden benachteiligen. Unabhängig von meiner Person als Nutzer bin ich gerecht, zielstrebig, ruhig, kalkuliert und kann jede Situation unter Ausblendung jeglicher Emotionen gegenüber eines Users neutral bewerten. Persönliches lasse ich bei Entscheidungen im Rahmen eines Amtes in jedem Fall außen vor, so würde ich niemanden mehr bestrafen nur weil ich die Person vielleicht nicht besonders leiden kann und gleichzeitig niemanden begünstigen mit dem ich befreundet bin.
Mir ist, wie bei Punkt 8 bereits ein wenig ausgeführt, gerade in letzter Zeit oft aufgefallen, dass bestimmte Beiträge, die keinen Platz im Modern Gaming Forum haben längere Zeit nicht entfernt wurden, hierzu kann ich aktiv positiv beisteuern.
Im Rahmen meines derzeitig anhaltenden Kommunikationsmanagement Studiums habe ich mir zudem viele verschiedene Skills in Sachen Kommunikationsverwaltung, Qualitätskontrolle von Social Media Seiten oder Foren sowie moderative Aspekte diesbezüglich angeeignet, was mich weiterhin auszeichnet.
Ich möchte nochmals extra betonen, dass Fairness für mich an höchster Stelle steht und ich in meiner gesamten Zeit innerhalb eines Amtes jeglicher Art niemals subjektiv Handeln würde, wie ich es leider zu Teil von anderen Personen innerhalb der Community kenne. Gegen so etwas stehe ich mit allem was mir heilig ist, gleiches Recht für alle ist die aller höchste Devise.
10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?
Ich habe zwar noch keine Foren, dafür jedoch zwei Discord-Server mit jeweils über 10.000 Nutzern als leitender Administrator mitgestaltet. Auch wenn das nicht 1:1 übertragbar ist, sehen sich die Grundprinzipien meiner Meinung nach doch sehr ähnlich.
11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
Ich habe dieses Forum noch nicht moderiert.
12. Probleme mit Nutzern:
Ich hege grundsätzlich keinen Groll gegenüber irgendwelchem Online Quatsch, wenn jemand sagt er hat wirklich ein aktiv anhaltendes Problem mit mir, kann er sich gerne bei mir melden und die Sache wird kurz aus der Welt geschafft. Allerdings bitte per Privatkonversation oder per Discord unter kato™#8399
13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:
Selbes Spiel
14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Keine, auch wenn ich manchmal Beiträge der etwas unseriöseren Art veröffentliche, würde ich niemals wissentlich die Regeln brechen.
15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:
Keine
16. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich für die Berücksichtigung meiner Bewerbung und habe eigentlich sonst nicht mehr viel hinzuzufügen. Auch wenn ich hin und wieder im Rahmen meiner Online Persona etwas Schabernack treibe, sitzt immer noch eine normale Person hinter dem Monitor, die wie jeder hier mehrere Seiten aufzuweisen hat.