Server-Vorstellung Minecraft Citybuild

• Besitzt ihr Interesse an einem Minecraft Citybuild Server? 85

1. Ja (29) 34%
    2. Nein (56) 66%

Heyoo Modern Gaming Community!

Seit längerer Zeit sitze ich an der Konzipierung eines Minecraft Citybuild Servers.
    In diesem Beitrag möchte ich euch dieses Projekt vorstellen und fragen: "Besteht von der Community aus Interesse an einem Minecraft Citybuild Server?"

Start:
    Spawnen werdet ihr an unserem Spawn. Dort müsst ihr zu einem NPC Gehen um euer "Start-Equipment" abzuholen.
    Dieses beträgt: 1x Eisen Rüstung ; 32x Eichenholzstämme ; 1x Eisen Axt ; 1x Eisen Spitzhacke ; 1x Eisen Schaufel ; 64x Brot.
    Dazu erhaltet ihr 10.000$.
    Danach könnt ihr mit dem Befehl "/p auto" automatisch ein freies Plot einnehmen.

Features:
    Wir werden mehrere Features einführen, um genug Spielspaß für jeden zu bieten.

Hier folgen ein paar Beispiele, welche sich mit der Zeit auf dem Server einfinden werden:
    -Sky-PVP
    -Bedwars
    Für weitere Wünsche bin ich jederzeit erreichbar.

Dazu fügen wir ein wunderschönes Shopsystem ein, welches den Nutzern die Möglichkeit bringt, Scammfrei zu handeln.
    d.h. Ihr könnt mit einem geringen Abstand voneinander den Befehl "/handeln" nutzen, mit welchen sich ein Menü öffnet, bei dem ihr die Jeweiligen im Deal eingeführten Items, oder das Geld hineinfügt.

Informationen:

-Der Server sollte anfangs 70 Spielerslots umfassen, um zu testen, wie der Server bei den Nutzern ankommt.
    -Teammitglieder, d.h. Contents, Builder und Moderatoren suchen wir zurzeit!

Teamliste:
    Zurzeit befinde nur ich mich im Team.
    Bei Interesse, an diesem Projekt mitzuwirken bitte per Konversation an mich wenden.

Schlusswort:

Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie mir gerne.

Solltet ihr disliken, bitte ich euch, dies zu begründen, da ich mit einem einfachen Dislike nicht viel anfangen kann.

Ebenso möchte ich anmerken, dass es erstmal eine Idee ist und noch nicht zu 100% sicher sein wird, ob so etwas weiter in Planung gezogen wird.
    Doch Konzept steht, bei Interesse.

Grüße
    Bauarbeiter

• Konzept schön und gut, aber wärst du in der Lage das geplante selber umzusetzen oder benötigst du einen Developer? Ebenso denke ich, dass 70 Slots zu hoch gesetzt ist für einen Server, welcher sich noch etablieren muss.

• Konzept schön und gut, aber wärst du in der Lage das geplante selber umzusetzen oder benötigst du einen Developer? Ebenso denke ich, dass 70 Slots zu hoch gesetzt ist für einen Server, welcher sich noch etablieren muss.

Eine Person, die mir ein "wenig" hilft, besitze ich diese möchte aber nicht offiziell das Team betreten, weshalb ich nur Tipps bekomme.
    Die Spieler-Slots kann man selbstverständlich auch verringern

• Es gab ja schonmal einen sehr gut gemachten Minecraft Server, wo viel Zeit & Arbeit reingesteckt wurde, jedoch das Interesse der Spielerschaft langfristig nur gering war.

Es wurde schon mehrfach versucht, einen Minecraft Server zu integrieren, jedoch ist das bisher immer gescheitert.
    Sehe keinen Grund, warum das jetzt anders wäre.

Denke gerade beim Thema Minecraft reicht es nicht, wenn man nur mit Konzepten ankommt, sondern da muss schon was handfestes existieren, was sich maßgeblich von vorherigen Versuchen unterscheidet, aber das nur meine Meinung dazu.

• Hi. Ich möchte mich mal dazu melden.

Ich meine Citybuild und Minecraft ist ja ganz cool. Aber damit profitierst du heutzutage nicht mehr.

Citybuild hat jeder 0815 Server, und SkyPvP und Bedwars sind jetzt auch keine einzigartigen Sachen. Wenn Leute etwas wie Bedwars oder SkyPvP spielen wollen, dann gehen diese Leute auf GommeHD, Hypixel oder sonst wo hin.

Wir hatten tatsächlich schon einen Minecraft Server in der Community mit verschiedenen Modi. Dort wurde aber meist nur Survival gespielt, nachdem die dann viel erreicht hatten, war's das auch mal wieder.

Also ich möchte jetzt nicht sagen dass ich gegen einen Minecraft Server bin, aber die ganze Arbeit und Mühe ist es dann im Endeffekt einfach nicht Wert, da es vorraus zu sehen ist, dass der Server stirbt.

Die Minecraft Spielerzahlen sind in den letzten Jahren extrem gesunken. Damals hätte man das machen können, aber wenn man schon sieht dass auf GommeHD zu bestzeiten mehr als 10k Leute gespielt haben, und heute sind es noch 1-2 tausend oder weniger.

• Servus,
    an sich ist die Idee sehr nice, vor allem für jemanden der seit 2014 Minecraft spielt. Einen reinen Citybuild Server fände ich jedoch recht langweilig, vor allem da mich persönlich der Modus nicht wirklich anspricht. Viel mehr Interesse meiner seits besteht eher in etwas mehr Generellem. Wie zum Beispiel Skyblock, Murder Mystery, oder auch wie oben genannt Bedwars. Mein Interesse liegt ebenfalls bei einem Minecraft MG Server, jedoch nicht auf Citybuild angelegt. Was ich glaube, wie du mehr Stimmen bekommen könntest, wäre es das Citybuild wegzulassen und etwas allgemeiner zu werden.

MfG

Ocean

• Hey ,
    Ich finde das ein Minecraft Server für MG eine Bereicherung ist, jedoch finde ich dass ein Server der nur aus Citybuild, Sky PVP und Bedwars besteht relativ einseitig, es müsste schon etwas geben was diesen Server von anderen unterscheidet, wie ein Eigenes Bedwarssystem oder einen Komplett einzigartigen Modus. An diesen Modis mit den Standard Eigenschaften habe ich aktuell jedoch keinerlei Interesse

Mfg Madmaxx

• Sei mir nicht böse, aber vor zwei Tagen hast du noch in der Shoutbox gefragt, wie man einen Minecraft-Server aufsetzt, und heute möchtest du einen Minecraft-Server leiten?

Natürlich ist der Optimismus und die Motivation sehr lobenswert, aber man muss das ganze auch insofern realistisch sehen, dass du mit deiner anscheinend (noch) nicht vorhandenen technischen Expertise nicht mit den Servern mithalten kannst, welche bereits seit Jahren existieren und entwickelt werden. Und es geht hier auch nicht nur um mithalten, sondern darum, diese zu übertreffen, ansonsten wird der Server auf Dauer keinen Erfolg haben.

So oder so kann ich dir nur ans Herz legen, dir weitere Leute zu suchen, welche dich dabei aktiv, zuverlässig und auf Dauer unterstützen würden. Ich schließe aus der ganzen Sache aktuell, dass deine Servervorstellung vielleicht etwas übereifrig war? Nimm's mir wie gesagt nicht übel, aber es gibt einfach so viel Konkurrenz, dass man die Dinge realistisch sehen sollte.

• Servus,
    an sich ist die Idee sehr nice, vor allem für jemanden der seit 2014 Minecraft spielt. Einen reinen Citybuild Server fände ich jedoch recht langweilig, vor allem da mich persönlich der Modus nicht wirklich anspricht. Viel mehr Interesse meiner seits besteht eher in etwas mehr Generellem. Wie zum Beispiel Skyblock, Murder Mystery, oder auch wie oben genannt Bedwars. Mein Interesse liegt ebenfalls bei einem Minecraft MG Server, jedoch nicht auf Citybuild angelegt. Was ich glaube, wie du mehr Stimmen bekommen könntest, wäre es das Citybuild wegzulassen und etwas allgemeiner zu werden.

MfG

Ocean

Natürlich, kann man das Citybuild nebenbei lassen.
    Doch die "Spannendsten" Minigames gibt es ja schon auf Gomme oder Hypixel, weshalb die Leute bei Interesse solch eines Spielmodis eher diese Server betreten.
    Natürlich kann man mehr Minigames einführen, aber ob sie genutzt werden, ist ne andere Sache.

Da ich merke, dass so ein Server zu diesem Zeitpunkt ohne Team und weiteres nichts bringt, würde ich diese Server-Vorstellung lieber zurück ziehen

Einmal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bauarbeiter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Doch die "Spannendsten" Minigames gibt es ja schon auf Gomme oder Hypixel, weshalb die Leute bei Interesse solch eines Spielmodis eher diese Server betreten.

Das ist der Punkt den Ich ansprach dieser Minecraft server muss sich von anderen Server unterscheiden es muss etwas spezielles sein was einzigartig oder was es nicht oft gibt aber sowas wie Bedwars etc gibt es zuhauf

• Doch die "Spannendsten" Minigames gibt es ja schon auf Gomme oder Hypixel, weshalb die Leute bei Interesse solch eines Spielmodis eher diese Server betreten.

Das ist der Punkt den Ich ansprach dieser Minecraft server muss sich von anderen Server unterscheiden es muss etwas spezielles sein was einzigartig oder was es nicht oft gibt aber sowas wie Bedwars etc gibt es zuhauf

Ich verstehe dich,
    Ich ziehe wie bereits gesagt diese Vorstellung/Konzept zurück.
    Vielleicht kann man dort ja zu einem späteren Zeitpunkt mit mehr Konzipierung und co. mehr draus machen.

• Ben

Hat das Thema geschlossen.
  • Ben

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.