Beschwerde gegen Marius Rabe

• 1. Administrator:

Marius Rabe

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:126488584

2. Verstoß:

Ich bin während der Schlafenzeit (code greeen) für ungefähr 8 sekunden aus meiner Zelle gelaufen. Ich habe dann Rabe gehört wie er irgendwas in richtung von "zurück in die Zelle" genuschelt hat. Ungefähr zwei oder drei sekunden nachdem er dies gesagt hat , nahm er mich wortlos in handschellen und steckte mich in Einzelhaft. Ich hört ihn auch noch so etwas wie "heul doch" sagen.

3. Deine Verstöße:

Ich habe in dieser Situation keinen Verstoß begangen , dannach begang ich laut Rabe aber "RP Flucht"

4. Datum:

30.1.2023 um ungefähr 19:10 Uhr

5. Andere Verstöße:

Als ich in der Einzelhaft war , merkte ich wie der Slot für Light D-Klasse frei wurde , ich wechselte zu ihm , da ich in der Einzelhaft stehen nicht als aktive RP-Situation sehe, Rabe verwarnte mich kurzdarauf aufgrund von "RP Flucht"

6. Betreffende Personen:

mich (Jason Yamato)

7. Beweise:

• Du darfst offensichtlich nicht aus der Einzelhaft in einen anderen Beruf wechseln, da sonst der Sinn der Einzelhaft einfach nicht gegeben wäre, wenn immer jeder aus dem Beruf wechseln dürfte. Warum du jetzt die Einzelhaft bekommen hast, ist da erstmal nebensächlich.

Eine Beschwerde dafür zu machen, obwohl du 100% nicht im Recht liegst und es eigentlich besser wissen solltest, finde ich ehrlich gesagt absolut unnötig und etwas dreist.

EDIT:

An dem Warn ändert es ja auch nix, selbst wenn du ohne Grund in die Einzelhaft gesteckt worden wärst. Rabe war da, wenn überhaupt, vllt. etwas schlecht zu verstehen bzw. undeutlich, aber sowas ist auch keine Beschwerde im Forum wert.

• Wenn du während der Schalfenszeit 1. Aus der Zelle rennst (Verweigerung zur Einhaltung des Zeitplans)

Und 2. Sogar ein call bekommen hast. Dann klär dies doch erstmal per Konversation oder so ab. Eine Beschwerde ist wie sako bereits gesagt hat unnötig.

Und wenn der call unverständlich war aber man wenigstens noch "zurück in die Zelle" hört dann geht man doch erst recht zurück da man nie sicher sein kann was er dann gesagt hat weil man ihn nicht verstanden hat.

Einmal editiert, zuletzt von SimpuVR ()

• Hey hey JasonTheUchiha,

es ist mir ein Vergnügen, deine Beschwerde entgegenzunehmen. Ich verspreche dir, dass ich mich so gründlich wie möglich mit deinen Bedenken auseinandersetzen und auf einige Aspekte deiner Beschwerde gegen Rabe eingehen werde.

Zunächst werde ich mich jenen Anschuldigungen widmen, die ich sogleich ausschließen und rasch erledigen kann.

Zitat
    Als ich in der Einzelhaft war , merkte ich wie der Slot für Light D-Klasse frei wurde , ich wechselte zu ihm , da ich in der Einzelhaft stehen nicht als aktive RP-Situation sehe, Rabe verwarnte mich kurzdarauf aufgrund von "RP Flucht"

Auch wenn du der Überzeugung bist, dass es sich bei der Situation nicht um eine aktive Rollenspiel-Erfahrung handelte, so stellt unser Reglement doch ganz klar, dass dies untersagt ist. Es ist unzweifelhaft, dass es sich um eine Situation im Rollenspiel handelt, in der man einen Fehler begangen hat und infolgedessen eine aktive Bestrafung erdulden muss, unabhängig von der eigenen Überzeugung, ob die Bestrafung gerechtfertigt erscheint oder nicht.

Code: Zitat aus dem Regelwerk: 7. RP-Flucht
    Das Wechseln des Berufes als D-Klasse oder SCP in Einzelhaft wird als RP-Flucht gewertet.
    Zitat

Ich habe in dieser Situation keinen Verstoß begangen , dannach begang ich laut Rabe aber "RP Flucht"

Daher wird durch die obengenannten Argumente ein wesentlicher Grund für die Beschwerde widerlegt.

Zitat

Ich bin während der Schlafenzeit (code greeen) für ungefähr 8 sekunden aus meiner Zelle gelaufen. Ich habe dann Rabe gehört wie er irgendwas in richtung von "zurück in die Zelle" genuschelt hat. Ungefähr zwei oder drei sekunden nachdem er dies gesagt hat , nahm er mich wortlos in handschellen und steckte mich in Einzelhaft. Ich hört ihn auch noch so etwas wie "heul doch" sagen.

Es ist mir bewusst, dass du dich hier über eine verhängte Einzelhaft beschwerst, die deiner Meinung nach in Widerspruch zu unseren Serverregeln steht. Gleichzeitig berichtest du aber, dass dir der Befehl erteilt wurde, zurück in die Zelle zu gehen. Dies zwar mit leicht undeutlicher Stimme, trotz dessen verständlich ausgesprochen wurde.

In unserem Regelwerk steht ganz klar definiert, wann die Vergabe der Einzelhaft legitim ist.

Code
    *dürfen aufgrund ihres Fehlverhaltens nie länger als zehn Minuten in Einzelhaft gesperrt werden. Gründe für Einzelhaft sind:
    - Das Durchsuchen von Beuteorten, nach einer deutlichen Forderung, dies zu unterlassen.
    - Beleidigung und Provokation.
    - Missachten von nachvollziehbaren Anweisungen und Befehlen.
    - Verletzen anderer Personen.
    - Ausbrüche, Ausbruchsversuche sowie Beihilfe zu Ausbrüchen.

Dort wichtig ist der Punkt "Missachten von nachvollziehbaren Anweisungen und Befehlen."

Es ist zu erkennen, dass dir ein Befehl erteilt wurde, dessen Tragweite verständlich und eindeutig war. Du hast diesen Befehl offensichtlich auch richtig verstanden, ihn dennoch missachtet.

Die Behauptung, dass nur ein Zeitraum von zwei bis drei Sekunden für eine Reaktion zur Verfügung stand, ist irreführend. Tatsächlich vergingen zehn Sekunden zwischen dem Anruf und dem Moment, an dem du in Handschellen gelegt wurdest.

Nach sorgfältiger Prüfung der Beschwerde und nach einem Gespräch mit Rabe sowie Berücksichtigung der oben genannten Aussagen, wird die Beschwerde als unbegründet abgelehnt.

Einmal editiert, zuletzt von maurizio () aus folgendem Grund: Auf Wunsch des Benutzers

• maurizio

Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.