Bewerbung zum Moderator von Eric Wright Sakura

• 1. Steam-Name:

Ein Pharao

1b. Roleplay Name:

Eric Wright Sakura

1c. Realer Name:

Timo

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:35795231

3. Wie alt bin ich:

22

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Garry´s Mod: MRP (DarkRP) Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein, habe ich noch nicht.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Habe vor 2-3 Jahren mal aktiv hier gespielt, dann wurde ich aus privaten Gründen inaktiv. Bin seit ein paar Wochen wieder sehr aktiv.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Theoretisch unter der Woche zwischen 16 & 23 Uhr & am Wochenende eventuell zu jeglicher Zeit.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich war einmal Moderator / Operator (vor ein paar Jahren), bin aber dann inaktiv geworden & dementsprechend nur noch normaler Nutzer. Habe einiges an Erfahrung als Supporter, daher würde ich gerne meine Dienste anbieten.

Ich bin 2016 auf dem Server Suchtbunker Operator geworden, dann irgendwann Admin, dann irgendwann Headadmin (stellv. Leitung DarkRP). Habe dort einiges an Erfahrung sammeln können, wollte aber aufgrund des Teams & Streitigkeiten zwischen Kollegen nicht mehr im Team sein, also bin ich dort auch aus dem Team gegangen.

War danach auch eine Zeit lang wieder inaktiv, da ich keine Lust mehr auf Gmod hatte. Habe aktuell wieder einen totalen Lauf, da ich viel Nostalgie verspüre. Habe über 1500 h in Gmod, davon eigentlich alles DarkRP.

7b. Gesamte Spielzeit:

00w 03d 01h - Spielzeit wurde irgendwann zurückgesetzt, sprich eigentlich habe ich mehr Spielzeit. Und wie schon beschrieben habe ich schon einiges an Erfahrung.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, besitze ich.

9. Was halte ich von dem Server:
    Ich habe den Server gerne, vor allem weil er auch gut befüllt ist & mein Spiel nicht bei der Menge an Spielern abschmiert (Wie bei anderen Servern). Ich finde, die Auslastung des Servers ist perfekt angepasst & es macht mir persönlich viel Spaß auf diesem zu spielen. Manchmal gibt es ein paar Ruckler wegen Serverproblemen, aber ansonsten läuft es wie geschmiert.

Ich verbringe gerne Zeit im RP, habe auch ein paar neue Freunde kennengelernt & vertrage mich mit den meisten Spielern.

Modern Gaming gibt es schon ewig, ich konnte nie etwas Schlechtes darüber sagen. Bisher waren alle Teammitglieder sehr zuvorkommend & die Behandlung der Spieler ist fair.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte gerne das Team mit meiner Erfahrung unterstützen & wieder aktiv spielen / helfen. Es tut mir Leid, dass ich damals als Moderator nicht viel gemacht habe & wieder inaktiv wurde. Ihr könnt mich unter 4 Augen fragen, was damals dazu führte, dass ich nicht mehr spielte. Es hatte definitiv nichts mit dem Team, dem Server oder generell irgendwem zu tun - es gab jediglich privat Probleme & die Lust auf Gmod war dadurch kaum vorhanden.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Erst schlechte Dinge: Ich kann im ersten Moment etwas impulsiv sein, wenn mich etwas aufregt, jedoch kenne ich meine Grenzen & halte diese erst Recht dann ein, wenn ich weiß, dass ich ein gewisses Vorbild sein muss. Ich finde jeder macht Fehler & deswegen ist es auch für mich normal & ein Mensch ist nunmal nur ein Mensch.

Andere persönliche Schwachpunkte bringe ich auch an den Tag, doch die betreffen meinen Spielstil & auch eine Arbeit als Moderator nicht / schränken sie in keiner Weise ein.

Geduld & Empathie bringe ich auch genügend an den Tag, da ich vielen Spielern eine 2. Chance gebe, bzw. auf Fehler gerne hinweise, aber beim ersten Fehler nicht direkt die Standpauke raushole. Spieler können bei mir mit einem zuvorkommenden, RP-verständlichen Supporter rechnen. Ich besitze wie oben beschrieben schon einiges an Erfahrung in Gmod, als auch als Sup / Admin.

Das Regelwerk kann ich gut, bzw. ich merke mir sehr gut anhand versch. Situationen wie das Regelwerk fungiert. Klar macht man ab & zu Fehler, aber wie schon beschrieben ist es normal. Ich versuche das Regelwerk so gut wie es geht auswendig zu lernen, schaue zur Not bestimmte Dinge nochmal nach um sicher zu sein.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Siehe oben.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nochmals entschuldige ich mich bei euch, dass ich mich zurückgezogen habe - siehe oben. Ich würde gerne wieder Teil von euch sein.

13. Probleme mit Nutzern:

Keine bekannten, außer mit konsequenten Regelbrechern & Aggressoren. Es gibt die ein oder andere Person, die nicht viel von mir hält & mit denen ich auch gewisse Streitigkeiten hatte, doch das sollte hier nichts zu suchen haben. Probleme mit anderen Nutzern sind meist durch meine Kritik an die jeweiligen Nutzer zurückzuführen, da diese nicht gut drauf reagierten, bzw. ich damit auf markante Probleme aufmerksam machte.

Es ist gut möglich, dass die ein oder andere Person hier meine Beiträge disliket, weil ich von der Person nicht gemocht werde / sie mich schlecht finden, jedoch finde ich das okay & bin auch mit Begründung einverstanden. Lediglich die Entscheidung des Serverteams durch ein ausführliches internes Gespräch ist ausschlaggebend, auch wenn ein guter Ruf in der Community auch wichtig ist.

Außerdem waren jegliche Streitigkeiten meinerseits mit einer anderen Partei stets begründet - meistens fiel mir das Verhalten anderer Personen negativ auf, da nicht RP-gerechte, persönliche Beleidigungen mich betrafen. Ich finde sowas gehört sich nicht & gehört nicht ins RP. Man kann sich mal aufregen & was falsches sagen, aber bitte entschuldigt euch auf Nachfrage, damit tut ihr euch selber & eurem Gegenüber einen Gefallen, außerdem zeigt es von Respekt & Anerkennung.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Nicht, dass ich wüsste.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nicht, dass ich wüsste.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nicht, dass ich wüsste.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ja, es gab einen kurzen Bann (Wäre ursprünglich 2 Wochen gegangen, aber wurde nach wenigen Stunden durch eine aufrichtige Entschuldigung / Erklärung gegenüber dem ausführendem Moderator geklärt). Wenn dazu weitere Fragen bestehen, fragt mich gerne unter 4 Augen, das Thema will ich nicht an die große Glocke hängen, da es mich persönlich betrifft & diese Debatte darüber nicht unter eine Bewerbung gehört. Darüber kann man gerne privat reden, man kann mich in dem Punkt und auch für meinen Fehler sicherlich gut verstehen, da es gute Gründe gab, die das ganze legitimierten / die Strafe unwirksam machten.

16. Persönliche Stellungnahme:

Schonmal vielen Dank fürs fleißige Lesen meiner Bewerbung, ich hoffe ich konnte abermals von mir überzeugen & euch hat meine Bewerbung gefallen. Lasst gerne eine Bewertung & einen Kommentar dazu da, ich freue mich auf positives als auch negatives Feedback.

Ich habe manche Texte hier seit meiner letzten Bewerbung (10 Tage her) abgeändert, als auch die Kriterien zum erneuten Bewerben erfüllt.

MfG

Eric Wright Sakura

• Moin.

Ich hab dich schon ein paar mal ingame gesehen und ich muss sagen du bist echt ein Netter Kerl

-Du kennst die Regeln gut

-Du bist reif

Ich wäre für eine Annahme :)

• Moin,

Wir hatten schon einige Support Gespräche unterandern wegen deinen Ban und in diesen bist du mir sehr sympathisch aufgetreten,

Regelkenntnisse sind soweit gut vorhanden,

Verhalten ist soweit gut,

Bewerbung an sich sieht soweit auch gut aus.

ich wäre für eine Annahme .

(p.S. ich habe den bann mit einberechnet und sah selbst im Support das er da sehr viel reue gezeigt hatte demnach habe ich mich dazu entschlossen ihn noch am selben tag zu entbannen mit einem entbannungsantrag via Ts³)

Mit freundlichen Grüßen

Rino Whisky

• Ja, es gab einen kurzen Bann (Wäre ursprünglich 2 Wochen gegangen, aber wurde nach wenigen Stunden durch eine aufrichtige Entschuldigung / Erklärung gegenüber dem ausführendem Moderator geklärt).

Aber wann war der Bann und aus welchem Grund? Finde das schon wichtig für die Bewerbung.

Edit:
    Warum schreibst du sowas unter die Pinnwand von Leuten die deine Bewerbung schlecht bewertet haben?

2 Mal editiert, zuletzt von Maaali ()

• Ja, es gab einen kurzen Bann (Wäre ursprünglich 2 Wochen gegangen, aber wurde nach wenigen Stunden durch eine aufrichtige Entschuldigung / Erklärung gegenüber dem ausführendem Moderator geklärt).

Aber wann war der Bann und aus welchem Grund? Finde das schon wichtig für die Bewerbung.

Hey, den Grund kann ich dir gerne per PM schreiben, da es ein persönliches Thema ist. Der bann war vor 10 Tagen.

Ja, es gab einen kurzen Bann (Wäre ursprünglich 2 Wochen gegangen, aber wurde nach wenigen Stunden durch eine aufrichtige Entschuldigung / Erklärung gegenüber dem ausführendem Moderator geklärt).

Edit:
    Warum schreibst du sowas unter die Pinnwand von Leuten die deine Bewerbung schlecht bewertet haben?

Und zu dem Post unter Pinnwänden: Warum nicht? Darf ich doch, oder? Ich hab doch gesagt, ich bin über jegliche Bewertungen froh.

+ Warum disliken alle meine Antwort? Ich habe nur das gemacht, was am besten für alle ist. Wenn ihr wissen wollt, was der Grund für den Bann war - bitte schreibt mit eine PM. Mir wurde sogar empfohlen, ich soll das Thema klein halten, damit keine Debatte drauss wird. Verstehe null, wieso da keiner für Verständnis für hat, es ist nunmal ein persönliches Thema, nicht jeder redet gerne in der Öffentlichkeit über solche Dinge.

• Verstehe null, wieso da keiner für Verständnis für hat, es ist nunmal ein persönliches Thema, nicht jeder redet gerne in der Öffentlichkeit über solche Dinge.

Den Banngrund kannst du nennen, das ist überhaupt nichts persönliches.

Diesen hat immerhin jeder welcher zu der Zeit da war auch gesehen.

Er hat ja nicht mal nach einer Geschichte gefragt, sondern nur nach dem Grund.

Glaube eher du nennst diesen nicht, weil du meinst er würde die Bewertung deiner Bewerbung schaden.

• + Warum disliken alle meine Antwort? Ich habe nur das gemacht, was am besten für alle ist. Wenn ihr wissen wollt, was der Grund für den Bann war - bitte schreibt mit eine PM. Mir wurde sogar empfohlen, ich soll das Thema klein halten, damit keine Debatte drauss wird. Verstehe null, wieso da keiner für Verständnis für hat, es ist nunmal ein persönliches Thema, nicht jeder redet gerne in der Öffentlichkeit über solche Dinge.

weil:

Und zu dem Post unter Pinnwänden: Warum nicht? Darf ich doch, oder?

+ den Beitrag an der Pinnwand, welcher ja komischerweise auch gelöscht wurde

Edit: Wurde nicht gelöscht, my bad

(Banngrund ist mir tbh egal)

• Hey, also den Post hab ich selber nicht gelöscht. Das war dann wohl jemand anderes.

Ja das tut er auch, wenn man nicht weiß wieso & man den Hintergrund nicht kennt. Aber seis drum. Supporter können den Grund eh sehen & du bist der Serverleiter, also werd ich mich hierzu äußern.

Der Banngrund war Rassismus. Grund dafür war das N-Wort. Ich bin dunkelhäutig, also habe ich ein gewisses Recht dieses Wort zu sagen. Die zuständigen Supporter haben mir zugestimmt & mich dementsprechend ja auch wieder entbannt. Rino hat ja schon was dazu gesagt, es war ein Versehen meiner Seits & kommt im Spiel nicht mehr vor. Trotzdem werde ich dieses Wort weiterhin im realen Leben nutzen, da es zu meinem Alltag gehört.

Jetzt steht es öffentlich da, es ist mir unangenehm, weil das Wort einen schlechten Ruf hat, aber es ist nunmal so passiert & ändern kann ich es auch nicht. Ich stehe jetzt dazu & so bleibt es auch. Peace.

Einmal editiert, zuletzt von Intrace () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ClonDelta mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Eric,

damit wir uns als Teamleitung ein besseres Bild von dir machen können, würden wir gerne ein Gespräch mit dir führen.

Melde dich dazu morgen ab 18:30 Uhr bei einem Teamleiter auf dem TeamSpeak. Sofern du morgen Abend keine Zeit für das Gespräch finden solltest, bitten wir dich, uns unterhalb dieses Beitrags deinen Wunschtermin zu nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Mika Senior

Edit: Nach einem Gespräch abgelehnt. Die Gründe dafür wurden dir bereits genannt. Sofern du dazu noch weitere Fragen haben solltest, melde dich gern nochmal bei einem Mitglied der Teamleitung.

Einmal editiert, zuletzt von Mika ()

• Mika

Hat das Thema geschlossen.
  • Mika

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.