Bewerbung zum Ärztlichen Direktor des Medical Centers von Daniel Ocean
Einleitung:
Servus, Ich bin Daniel Ocean. Momentan tätig im Medical Centers als Leitender Oberarzt. In dieser Bewerbung des Medical Centers möchte ich mich für die Stelle als Ärztlicher Direktor bewerben. Bei Fragen zu meiner Bewerbung könnt ihr euch gerne bei mir melden (Siehe Kontaktmöglichkeiten).
Kontaktmöglichkeiten:
Steam: Zumo :)
Discord: Zumo#9156
Forum: Zumo
Ingame-Daten:
| Dr. med. A. TA-L. Daniel Ocean | Medical Center | Leitender Oberarzt |
| 1221 A. S-ML. RL. Sam Ocean | Fire Department | Assistant Chief |
| 170 DS. John Ocean | Police Department | Sergeant |
Warum ich Ärztlicher Direktor werden möchte:
Der Grund, weshalb ich ärztlicher Direktor werden möchte, ist der, dass es bereits seit langem mein Ziel ist. Als ich von 2020 bis 2021 so gut wie jeden Tag im MD teilweise 8 Stunden verbracht habe, ist es mir doch sehr ans Herz gewachsen. Mit Brandstätter noch als ärztlicher Direktor konnte ich viel Erfahrung im Medical Center sammeln, und muss sagen, dass diese meine beste Zeit war. 2022, mit Frühauf als ärztlicher Direktor konnte ich ebenfalls sehr gute Erfahrung sammeln. Ich habe mir damals immer schon als Ziel gesetzt, eines Tages ärztlicher Direktor zu werden, um Sachen zu verändern. Wie auch schon in anderen Bewerbungen gesagt liegt es in meinem Interesse das Medical Center an die Spitze zu treiben und dieses so gut und wie es nur geht auszubessern. Ich kämpfe recht hart und setze mich für Wünsche sowie Ziele ein. Seitdem ich wieder im Medical Center bin, konnte ich viele Sachen feststellen, für die ich mich einsetzen möchte. Um es grob zusammenzufassen, ich möchte das Medical Center als Leitung ausbessern und in ihre Prime bringen.
Welche Ziele ich als Ärztlicher Direktor anstrebe:
Ich muss sagen, dass das Medical Center oftmals aktive Tage hat, wo teilweise 5–7 Sanitäter anwesend sind. Jedoch ist es nicht immer so und dies kann man durchaus ändern. Frühauf, welcher einen äußerst guten Job als ärztlicher Direktor gemacht hat, war leider auch nicht allzu oft da. Wie ich finde, gehört zu einer Fraktion auch eine aktive Leitung. Grundlegend wichtig dabei ist es, den Leuten zu zeigen, dass das Medical Center eine aktive Leitung hat und somit einen Ruf aufzubauen. Zudem ist es mir wichtig, dass ebenfalls die Aktivität innerhalb der Sanitätsabteilung gesteigert wird. Mein Ziel ist es, dies durchzusetzen, damit das MedicRP (welches eine wichtige Rolle auf dem Server hat meiner Meinung nach), auch ordentlich durchgeführt werden kann. Ein bekannter Punkt ist: „Das MD ist inaktiv“, ein Grund dafür könnte auch sein, dass man eine 30-Tage-Frist hat, um sich bei der Führungsebene zu melden, diese enorme Zeit finde ich etwas zu hoch gestochen. Es bringt nichts Leute auf Inaktiv für weitere 30 Tage zu lassen.
Aktuell ist es so, dass das Medical Center „Events“ wie zum Beispiel Blutabnahme bietet. Diese „Events“ möchte ich fördern und ausbessern. Ich habe bereits zu meiner Zeit als Oberarzt mich mit dem Police-Department sowie dem Fire Department zusammengesetzt und über Erste-Hilfe-Kurse für die jeweilige Fraktion gesprochen. Ich finde es wichtig, dass auch Personen außerhalb des Medical Centers geschult werden. Zudem möchte ich die Bildung innerhalb des Medical Centers steigern und für mehr Kompetenz und Arbeitsfähigkeit sorgen. Dazu zählen zum Beispiel allgemeine Lehrgänge. Diese sollen für Personen im Medical Center dienen, welche noch nicht so lange da sind und sich eventuell unsicher fühlen bei manchen Dingen. Mein Ziel ist es dies zu verhindern, ich möchte das sich jeder wohlfühlt und keineswegs unsicher bei einem Job dem einem Spaß machen sollte. Zudem ist es mein Ziel, mit Trainings / Schulungen die Motivation aufrechtzuerhalten. Ich weiß, dass es manchmal langweilig sein kann, Stunden nur im Medical Center zu hocken und nichts zu machen. Wenn das ganze oft passiert, hat man nach einer Zeit auch keinen Spaß mehr als Medic Online zu kommen.
Zurzeit ist es so, dass im Medical Center die festen Ausbildungszeiten nicht wirklich eingehalten oder beachtet werden. Dadurch werden mögliche Ausbildungen mit Interessenten am Medical Center versäumt. Wäre ich ein Spieler und würde in einer Fraktion bis zu 2 Tage auf eine Ausbildung warten, hätte ich nicht wirklich mehr Interesse an dieser. An sich hat das Medical Center bereits feste Ausbildungszeiten, jedoch wird sich daran nicht gehalten (sind auch nicht verpflichtend angemerkt). Ich möchte mich mit der Ausbildungsleitung sowie den Ausbildern zusammensetzen und diskutieren, wann man feste Zeiten einbauen kann, damit möglichst immer jemand da ist. Ein Beispiel dafür wie es ablaufen sollte ist das Police-Department, welche sich fast immer an die Zeiten halten.
ZitatZukünftig wird es feste Ausbildungszeiten geben:
Dienstag -> 17:00 Uhr
Samstag -> 21:00 Uhr
Mein Ziel ist und bleibt das aktive Befördern der Mitarbeiter. Zurzeit als leitender Oberarzt darf ich innerhalb der Sanitätsabteilung frei befördern, worauf ich auch stets achte. Jedoch gibt es immer wieder Personen welche von Notfallsanitäter auf Auszubildender Arzt befördert werden sollte, wofür ich wieder eine Sondererlaubnis beantragen muss. Bei meinen Beförderungen achte ich schon sehr auf die Kompetenzen einer Person, und nicht einfach nur, weil seine Beförderungssperre rum ist. Ich kann gut einschätzen, ob eine Person die/der Richtige für einen gewissen Rang ist und diesen gut ausführen wird. Als ärztlicher Direktor würde mich die Chance gewährt werden, darauf zu achten, dass auch höhere Ränge von aktiven und kompetenten Mitarbeitern besetzt werden. Dazu gehört auch der Rang des Oberarztes, welcher zurzeit gar nicht besetzt ist und dennoch eine wichtige Rolle im Medical Center darstellt, und keines Wegs unterschätzt werden sollte.
Wie bereits an einem anderen Punkt gesagt ist es mein Ziel das Medical Center an seine Spitze zu bringen, dafür sind Vorschläge von Medics sowie eventuell von anderen Fraktionen oder Zivilisten immer hilfreich. Ich höre mit Vorschlägen zum Verbessern des Medical Centers gerne und aufrichtig an, und beschäftige mich dann auch mit diesen, da ich für Vorschläge um das Medical Center zu verbessern als wichtig sehe. Natürlich kann ich diese auch bereits ab leitender Oberarzt anhören und entsprechend weiter geben. Jedoch ist der ausschlaggebende Punkt dabei „weiter geben“. Mein Ziel ist es, das Medical Center direkt zu verbessern, und wenn ich Vorschläge direkt selber bearbeiten kann, ginge es um einiges schneller. Mein Punkt soll nicht heißen, dass ich nicht mit meinen Kollegen reden würde über Vorschläge. Nur ist es nochmal eine andere Sache direkt einen Vorschlag selbst beurteilen zu können und einzuschätzen, ob diese gut für das Medical Center sind.
Des Weiteren ist es mir wichtig, eine ordentliches und übersichtliches Trello zu haben. Hierbei ist eigentlich das Fire Department mit das beste Beispiel, wie solch ein Trello übersichtlich sein kann. Natürlich ist es nicht direkt mein Ziel, das ganze Trello komplett zu überarbeiten und die Grundstruktur einfach in den Müll zu werfen. Jedoch schon Kleinigkeiten zu überarbeiten und zu verbessern. Gegen die Trelloarbeit an sich kann momentan nicht viel zu sagen, diese wird eigentlich regelmäßig gemacht. Zusätzlich in einem Punkt vermerkt, damit es nicht zu viel wird, ist die Überarbeitung der Dokumente. Damit meine ich nicht, dass diese momentan unstrukturiert oder unklar sind, jedoch kann man die Dokumente schon aktuell halten und vielleicht alle 2–3 Monate einmal darüber gehen. Größere Änderungen in den wichtigsten Dokumenten auch zwischendurch mal einbauen.
Onlinezeiten in der Woche:
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 16:00 - 22:00 | 16:00 - 22:00 | 16:00 - 22:00 | 16:00 - 19:30 | 15:00 - 02:00 | 15:00 - 02:00 | 16:00 - 22:00 |
Persönliche Stellungnahme:
Ich hatte schon immer das Ziel, was im Medical Center zu verändern und es zu einem besseren Ort zu machen. Auch wenn Frühauf als ärztlicher Direktor nicht mehr da sein wird, muss es nicht heißen, dass es dem Medical Center so gehen muss. Natürlich wird es heißen, dass es Veränderungen geben wird, mit einem neuen ärztlichen Direktor, egal wer es wird. Ich habe starkes Interesse das Medical Center als Leitung bei Seite zu stehen, und mit ihm durch schwere Zeiten gehen, ohne es im Stich zu lassen. Natürlich hoffe ich wie bei jeder Bewerbung auf Feedback, bei Fragen einfach bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Ocean