Neuer Informatiker Beruf

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um einen Vorschlag für einen neuen Legalen Farmberuf.

2. Beschreibung:

Der Informatiker bzw der Programmierer ist ein legaler Beruf, der sein Geld mit Daten die in Festplatten also Datenträgern verdient die man normal über das F4 Menü kaufen kann,

Die Datenträger/Festplatten muss man dann leveln damit sie überhaupt einen Wert bekommen,

Die Daten bekommen XP durch ein Medium wie ein Computer oder Datenfänger wo man dann Diesen Datenträger einfügt kann, und über die Zeit dann Xp bekommt.

Was denn Datenträger Levelt wie bereits erwähnt und dadurch auch an Wert gewinnt.

Aber damit man denn beruf nicht nur zu einer passiven Einnahmequelle macht, würde ich was aus dem Methkoch recycling, und zwar denn Marktwert also das es immer einen Grundwert gibt aber es zum Beispiel es +20% oder im Minus sein kann also sein eigenen Methabwurf punkt oder etwas in die Richtung.

3. Begründung:

Der Informatiker/Programmierer ist vielleicht etwas zu komplex zum vergleich zu anderen Berufen.

Aber es wäre eine sehr schöne etwas zu haben was mehr wie der Methkoch zu haben nur legal, ( Nur Selbst verständlich nicht so gut verdient wer er ).

Es wäre schön einen neuen legalen Beruf zu haben, weil die alten eher ungespielt sind oder weil man da kaum verdient.

Der Informatiker/Programmierer wäre mal was ganz anderes, wie ich finde und würde aus allen berufen etwas zu haben.

4. Inhalte:

Der Beruf selbst.

Der oder mehrere Datenträger die als entity zählen würden.

Und das Medium für die Datenträger um das Xp zu sammeln.

5. Noch ein paar Wörter dazu:

Ich Kenne mich nicht all zu gut aus wie das umsetzbar ist, und habe auch keine vorgefertigten plugins oder sowas.

Aber das Gute ist aber das man viele Inhalte aus anderen berufen implizieren kann, und nicht so viel selber machen kann.

Und zu dem Namen ich bin mir nicht so sicher wie man ihn nun nennen soll des halb die Trennung bei denn Namen, weil sowas wie "Hacker" oder etwas in der Art mir zu kindisch wäre,

aber es sollte sowie Mark entscheiden..

• Intrace

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag für denn Beruf: Informatiker/Programmierer“ zu „Neuer Informatiker Beruf“ geändert.
  • Hey,

zwar ist das ein Vorschlag zu den du dir definitiv Gedanken gemacht hast, aber das ist wie ich finde kein guter Beruf. Es hört sich so an, als wären das Printer mit extra steps. Passiv Geld verdienen ist eine starke Sache und die Illegalität des Printers soll das balancen (glaube ich jedenfalls). Das Konzept des Printers zu nehmen, dieses zu verkomplizieren und daraus einen legalen Beruf zu machen ist nicht gut durchdacht.

Das Argument das du bei anderen legalen Farmberufen durchschnittlich schlechter verdienst zieht auch nicht. Das ist Balancing. Als Gärtner, Ölraffinerist und Bergmann hast du (ohne Printer) keinerlei Risiko von der Polizei geraidet zu werden. Durch die geringeren Einnahmen die du als Raider bei diesen Berufen durchschnittlich erzielst, ist es ebenfalls ein unattraktiveres Ziel. Dafür ist es aber legal.

Ebenfalls wurde schon ein paar Mal erwähnt, dass wenn überhaupt der nächste Farmberuf illegal sein soll. Zudem will mcNuggets gleich viele illegale wie legale Berufe haben (wenn ich mich richtig erinnere). Und, dass du keinerlei Plugins hinterlegt hast, macht es noch unattraktiver. Auch glaube ich, dass bereits implementierte Mechaniken zu recyclen und in einen neuen Beruf zu werfen etwas ist, was eher ungerne gemacht werden würde.

• Erstmal danke für die Kritik,

Die Daten die dann an wert gewinnen kann man nicht als Printer bezeichnen, sondern mehr als Marihuana Pflanzen, weil du ja nicht passiv Geld davon bekommst.

Die Daten also Die Festplatte wo sie drauf sind bekommt an wert, also du musst schon dann die ganze Festplatte verkaufen.

Was mit Printern nicht vergleichbar ist.

Und die Sache mit Nuggets hast du recht, Vielleicht sollte man denn Beruf illegal machen.

Dennoch danke ich dir!.

• Verstehe schon, kann man mit der Grundidee nix anfangen?.

Sie ist halt langweilig.

Ein weiterer Rumsteh und Automatisch-Verdienjob, den die meisten bis jetzt stets verabscheuten.

Aber wie möchte man dann ein Farmberuf hinzufügen?, weil "nur rumstehen" ist schon der Großteil denn man bei jeden farmberuf macht ( Mit Ausnahmen ).

Und seit wann ist es nicht langweilig sich als Methkoch oder Drogenhändler sich hinzustellen und anders sein Geld zu verdienen, es macht halt kaum bis keinen spaß.

• Aber wie möchte man dann ein Farmberuf hinzufügen?

Methkoch, Ölraffinerist haben dauerhaft etwas zu tun.

Gärtner und Drogenhändler müssen ihre Pflanzen wässern und sich potenziell noch um Gelddrucker kümmern.

Der Bergmann arbeitet pausenlos.

Verstehe deinen Punkt wirklich nicht.

Und seit wann ist es nicht langweilig sich als Methkoch oder Drogenhändler sich hinzustellen und anders sein Geld zu verdienen, es macht halt kaum bis keinen spaß.

Also stimmst du mir zu!

Perfekt, dann lehne ich deinen Vorschlag ab.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.