Beschwerde gegen Luli und Lebswesen

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Administrator:

Luli | Chris | Avicii

1b. Steam-ID:

/

2. Verstoß:

Ich bin seit einiger Zeit auf den Server connectet und habe mit anderen Juarez-Mitgliedern paar Shops gemacht.

Zwei von uns haben einen Laden angegriffen und durchgefunkt, somit bin ich und ein anderer Kollege auf ein Dach gelandet und uns dort erstmal versteckt.

Als diese einen Schusscall bekommen haben, haben wir automatisch mitgeschossen und zu viert auf einen einzigen Polizisten gehalten.

Somit habe ich einen Polizisten getötet und danach wurden wir (4 Personen) von demjenigen Polizisten für "Modding" gebannt, nur weil sie wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt mies sauer waren.

Ich weiß auch nicht warum, Eigensupport erlaubt wird, es läuft immer parteiisch ab und es wird gedeckt.

Kurze Zeit danach, sind wir in den Discord-Warteraum gejoint und diese hatten laut einem Teamleiter "keine Zeit", obwohl diese gerade auf dem Server gespielt haben.

Danach wurde erstmal alles in einem Gespräch geklärt und wir sollten ein Highteam-Ticket erstellen, was ich daraufhin gemacht habe.

Kurze Zeit danach wurde der Banngrund umformuliert zu "USV", da ich anscheinend in der Vergangenheit öfter aufgefallen bin.

Dies kann auch nicht so sein, da ich bisher nur einen einzelnen Bann erhalten habe und seit diesem nur in Gangwars drinnen war und nicht auf den Straßen.

Somit war es die erste Situation auf den Straßen seit dem Bann. Mir kommt es vor, dass man uns auf Krampf bannen möchte, da man verloren hat.

In dieser Situation ist das unerwünschte Spielverhalten ebenfalls nicht aufgetreten, also macht das ebenfalls wenig Sinn.

Man sieht auf meinem Clip deutlich, dass ich auch nicht gemodded habe, spiele schon seit dem ersten Release ab und an hier drauf.

Ich habe versucht ein erneutes Gespräch zu suchen, dies war allerdings nicht möglich.

Bin immernoch offen :w00t: (PS: Nur weil man besser und erfahrener ist, moddet man nicht direkt, nur als Kritik für das Team, da mir das schon öfter vorgeworfen wurde)

3. Deine Verstöße:

Keine

4. Datum:

13.02.2023 - 15.02.2023

5. Andere Verstöße:

- Unnötiger Modding-Bann ohne Grundlage und PC-Durchsuchung oder sonstiges

- Unverdienter "USV"-Bann

- Zum Eigensupport: Ja, das ist erlaubt, aber trotzdem waren die sauer, da wir einfach schlauer und zusammen gespielt haben.

6. Betreffende Personen:

Maxim | $ nizi#0001

Flawless | Flqwless#9196

@Pizzaakrobat | Pizzaakrobat#0045

mojoo#7334

7. Beweise:

• Ok, ich äußere mich später richtig zur Beschwerde, aber wir bleiben mal beim Fakt das ich bei dieser Situation nicht anwesend war. Und selbst wenn, wenn uns die Beweise ausreichen von euren unzähligen provozierten Situationen, dann bannen wir euch sicherheitshalber vorher und machen danach eine Durchsuchung, für die ihr euch am Folgetag nicht mal gemeldet habt. Mit der USV-Geschichte hab ich und wahrscheinlich auch Luli nichts am Hut.

• Ok, ich äußere mich später richtig zur Beschwerde, aber wir bleiben mal beim Fakt das ich bei dieser Situation nicht anwesend war. Und selbst wenn, wenn uns die Beweise ausreichen von euren unzähligen provozierten Situationen, dann bannen wir euch sicherheitshalber vorher und machen danach eine Durchsuchung, für die ihr euch am Folgetag nicht mal gemeldet habt. Mit der USV-Geschichte hab ich und wahrscheinlich auch Luli nichts am Hut.

Kommt mir aber so vor, dass du bei dieser Situation anwesend warst, da du direkt ohne zu zögern uns innerhalb weniger Zeit gebannt hast.

Für die Durchsuchung (sogar direkt, ungefähr 2 Minuten nach dem Bann), war ich bereit, jedoch hat ein Teamleiter mir gesagt, dass er sich darum schon kümmert und sich dann meldet.

USV-Geschichte: Wurde ja nur im Highteam abgestimmt, also ja, habe ich trotzdem genannt, da es ein wichtiger Bestandpunkt hierbei ist.

Anhang (Edit):

Und selbst wenn, wenn uns die Beweise ausreichen von euren unzähligen provozierten Situationen, dann bannen wir euch sicherheitshalber vorher und machen danach eine Durchsuchung

Wegen Cop-Baiting oder Leichenschändung, also für Modding bannen sicherheitshalber? Macht in meinen Augen wenig Sinn.

Zudem wurde ich für die Leichenschändung danach verwarnt und danach enstand die Situation, die ich geschildert habe, wo ich nur nach dem der erste Schuss fällt, auch mitschieße.

LG

• Und selbst wenn, wenn uns die Beweise ausreichen von euren unzähligen provozierten Situationen, dann bannen wir euch sicherheitshalber vorher und machen danach eine Durchsuchung, für die ihr euch am Folgetag nicht mal gemeldet habt. Mit der USV-Geschichte hab ich und wahrscheinlich auch Luli nichts am Hut.

Auf Anweisung des Highteams sollte eine Entscheidung des Highteams abgewartet werden, bevor der Bann von mir / uns weiter abgehandelt werden durfte.
    Hätte ich diese Anweisung nicht bekommen, hätte ich mit euch das Gespräch gesucht, da es mir aber im direkten verboten wurde, habe ich nicht mit euch geredet,

Mit dem Anschließenden USV Bann haben Lebs und ich rein garnichts zu tun.

• Hallo Maxim,

die Anweisung deines Banns kam von dem gesamten Highteam.

Allgemein ist uns euer Verhalten auf dem Server allgemein negativ aufgestoßen und war seither durch "Gambo"-RP ausgezeichnet. In den größeren Problemfraktionen tauchten immer wieder die gleichen Personen auf, darunter auch ihr.

Wir versuchen derzeitig einen Wandel auf dem Server zu erzeugen und immer mehr gutes RP zu führen, so wirkt euer Verhalten nicht. Wenn ihr auf dem Server seid, fallt ihr nahezu immer durch Schussgefechte auf.

Alleine in dem kurzen zehn Sekunden Clip sehe ich bereits zwei Regelbrüche:

• Fastswitch (Bug-Abuse)
    • das Verwenden von Emotes in einem Schussgefecht

Ebenfalls gibt es noch weitere Regelbrüche und/oder sehr harte Verdachtsfälle:

• in einem uns zu gespielten Clip von Pizzaakrobat war er dauer Mute, aber es scheint trotzdem so als würde er kommunizieren mit euch. Zufälligerweise ist der Sound vom Video gemuted, komischer Zufall.
    • ihr habt alle samt als Zivilisten Langwaffen verwendet, außer Pizzaakrobat.
    • ihr habt kooperiert in Fraktionskleidung, obwohl drei Zivilisten mit dabei waren.
    • einer von euch ist zu Boden gegangen im Kampf, aber hat danach weitergekämpft.
    • Verhalten was sehr nahe am Cop-Baiting grenzt. Ladenraub mit vollem Waffenarsenal, aber kurz nach Beginn abbrechen.

Das ist alleine die Zusammenfassung von einem 30 Sekunden und deinen 10 Sekunden Clip. Dieses Verhalten möchten und werden wir auf unserem Server nicht mehr tolerieren.
    Die Beschwerde ist aber hauptsächlich gegen den Modding-Bann, daher hierzu nochmal ein kleines Statement. Wenn Personen uns komisch rüberkommen, bannen wir sie vorübergehend und suchen dann das Gespräch, wenn sie sich melden. Das ist dahingehend bei uns und vielen FiveM-Server ein normales Prozedere. Bei euch kommt auch noch die Vorgeschichte hinzu, dass ein paar von euch früher Modmenus verkauft haben (laut vertrauenswürdigen Aussagen), was dem ganzen einen noch fahleren Beigeschmack gibt.
    Flawless wird morgen mit Lexo ein Gespräch über den Bann führen, da wir ihm keine volle Schuld zuweisen. Weiteres wird sich dahingehend morgen ergeben.

Der Bann bleibt so erstmal bestehen, das Verhalten was ihr dort gezeigt habt werden wir nun mit harten Sanktionen bekämpfen. Euer Spielstil war auf dem Server, wie anfangs erwähnt, bereits immer so. Wir finden es sehr schade, dass viele ehemaligen Teammitglieder von uns so spielen.

Zu guter Letzt hat Kerim uns gedroht:

Das tolerieren wir ebenfalls nicht.

TL:DR eure Banns bleiben bestehen und die beiden haben richtig gehandelt.

Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

• Nils

Hat das Thema geschlossen.
  • Nils

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.