An sich meiner Meinung nach schonmal ein guter Ansatz, jedoch würde ich auch die Verringerung der Genauigkeit gut finden wenn sie denn schon so viel Damage macht. Damit ist es etwas schwieriger zu treffen desto weiter weg ein Gegner ist. Sie behält weiterhin das Onehit Potential, wird aber halt trotzdem gebalanced eben dadurch das es schwieriger ist einen tödlichen Schuss zu landen.
Ich finde, dass wenn man schon aus einer etwas weiteren Distanz einer bewegenden Person einen Kopfschuss mit einem nicht allzu guten Scope gibt, dieser Schuss dann nicht zum Glücksspiel werden sollte, wie genau die Waffe in dem Moment schießt. Man sollte dann auch belohnt werden, dass man so gut gezielt hat, in dem Falle durch den Tot dieser Person. Fände es schlecht wenn man aus der Mosin, einer präzisen One Shot Waffe wenn man auf den Kopf trifft, eine Art Muskete macht und man obwohl man gut zielt hoffen muss, dass die Waffe gerade einen guten Tag hat.
Fände die Idee für eine leichte Preiserhöhung oder einer höheren Nachladegeschwindigkeit, wenn es wirklich als so großes Problem angesehen wird angemessen, wobei ich finde, dass das aktuell schon relativ gut gebalanced ist. Wenn du eine Mosin kaufst, bist du mal knapp 100k los, wodurch ich finde, dass diese dann auch ruhig bisschen stärker sein kann als PD Waffen. PD Waffen sind immer noch um einiges billiger und das PD kriegt schon so eine kostenlose Weste und Munition, welche illegale Fraktionen immer selbst kaufen müssen, wo man auch nochmal grob bei 20k extra raus kommt.