Frage zu Ausbrüchen von D-Klassen

• Es ist jetzt schon immer wieder vorgekommen, D-Klassen wollen einfach nicht an die OF egal was passiert und begründen ihre Gier nach Waffen, Implantaten und Befreien des D-Traktes mit der Regel

• muss das einzige verfolgte Ziel sein, die Site zu verlassen oder Hilfsmittel für den Ausbruch zu beschaffen.

Obwohl diese eine 3er Besitzen in der EZ sind wieder HCZ/LCZ rennen um noch die Richtige Waffe zu finden (Hauptsächlich MGs), noch Implantate zu sammeln oder den DT zu befreien.

Wie Weit ist es erlaubt als D-Klasse nicht auszubrechen?

In Welchen Situationen darf man den DT Befreien?

Was zählt als Hilfsmittel wenn man Bewaffnet ist + 3er hat?

• Kann ja sein das ich da falsch liege, aber dürfen D-Klassen überhaupt den D-trackt befreien wenn diese ausbrechen? Deren eigentliches Ziel ist ja nur das Erreichen der OF, sosnst nichts.

Zum Thema Hilfsmittel: Sämtliches Loot was man während seines Ausbruches erhält sind ja eigentlich Hilfsmittel, egal ob Waffen oder Bandagen. Ab wo dann der Punkt ist wo die Beschaffung von Hilfsmittel zum Geiern nach stärkeren Waffen und sonstigem wird, ist ja auch von Situation zu Situation anders. Genau weis ich das nicht, wie das mit den Regeln und so übereinstimmt

• aber dürfen D-Klassen überhaupt den D-trackt befreien wenn diese ausbrechen? Deren eigentliches Ziel ist ja nur das Erreichen der OF, sosnst nichts.

Viele D-Klassen zählen das befreien ihrer Kollegen ausm D-trakt als beschaffung von "Hilfsmitteln".

• Man kann es auch so sehen wenn man alleine bewaffnet durch HCZ/EZ Läuft ist man meistens tot deswegen ist es schon schlau den D-trakt zu befreien da man mit vielen besser und schneller und sicherer Ausbrechen kann

Den DT Befreien Solo oder zu zweit gegen alle SHD die Grad da sind +-1 Omega und das soll Besser, Schneller und sicherer sein als einfach versuchen OF zu kommen mit einer 3er?

• Nur ein paar Sachen nach meiner Erfahrung und da sich bisher noch keiner vom Team gemeldet hat:

Denke das ganze kommt immer auf die Einzelumstände an und wie sich das auf das Umfeld auswirkt:

- D-Klassen die in der EZ sind mit einer 3er sollten in der Regel ihre Chance zum Ausbruch nutzen, dürfen sich jedoch begrenzt weiter dort aufhalten um zu looten, bzw. evtl. sogar zurück in die HCZ gehen, wenn Sie bspw. nicht gut genug bewaffnet sind usw.

- Wenn man noch in der LCZ ist, finde ich eine Rückkehr in den D-Trakt unproblematisch, ab der HCZ & in der EZ jedoch eher kritisch und sollte vermieden werden, außer wenn die HCZ/EZ bspw. sehr stark gesichert ist und man keine andere Wahl hat, als Verstärkung zu holen, bspw. man sieht einen MTFler am Eingang zur EZ stehen und fühlt sich nicht sicher genug für ein 1v1.

Was man beachten muss:

- Es kommt stark drauf an, ob so ein Spielverhalten die anderen Personen stark beeinflusst bzw. den Spaß raubt. Wenn solch ein Verhalten bspw. zum Dauer-Code-Red und dem Abbruch von allen anderen RP führt, sollte das natürlich eher unterbunden werden, als wenn das niemanden stört weil die D-Klasse bspw. einfach nicht gesehen wurde.

- In der Regel werden Personen die sowas machen, wenn das einem Teammitglied mitgeteilt wird bzw. auffällt, auch nochmal schriftlich angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass Sie an die OF gehen sollten, ab da sollte das natürlich auch klar sein.

- D-Klassen wissen im RP nicht, was Sie an der OF erwartet und müssen somit evtl. vom schlimmsten ausgehen. Es ist ja nicht bekannt, dass statt einer Vielzahl an bewaffneten Personal lediglich ein Feldagent an der OF hockt, hätte ja auch ne ganze Militärbasis da sein können ^^

Zusammengefasst nach meiner Erfahrung also: Es kommt auf den Einzelfall an und man kann das nur begrenzt pauschalisieren.

Mfg

• Suga

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.