Zoll Rework

• 1. Art des Vorschlages:

Zoll Ergänzung / Rework

2. Beschreibung:

Ich habe folgende Idee: Der Zoll bekommt eine Art Tür oder vielleicht auch ein Entity, das er in ein Prop hineinschieben kann, was dieses Prop in eine Art Gate verwandelt. Das Besondere daran wird jedoch sein, dass nur Spieler, die den Zoll bezahlt haben, für kurze Zeit durch diese Wand hindurchgehen können. Der Zoll kann immer hindurchgehen, es sei denn, die Tür wird gerade z.B. mit einer Brechstange aufgebrochen, damit es in einem Kampf nicht als Vorteil verwendet werden kann und der Zoll warten muss, bis die Tür geöffnet wird. Der Zoll sollte 2 Türen dieser Art besitzen können.

Es ist also so etwas wie temporäres No-collide, nur für dieses Entity oder Prop und den jeweiligen Spieler, wenn der Zoll bezahlt wurde.

Woher weiß das System, wer bezahlt hat? Hier habe ich mir etwas vom Anwalt abgeguckt. Der Zoll bekommt einfach eine ähnliche Mechanik, wo er auf den Spieler "E" drücken kann, um ihm ein Durchgangsangebot zu machen. Das sollte im besten Fall auch geloggt werden, wenn der Spieler dies ablehnt oder annimmt, aus dem einfachen Grund, dass es genug Spieler gibt, die im Support behaupten, dass man sie nicht durchgelassen hat. Sie haben jedoch selbst die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie das Geld bezahlen oder nicht. Des Weiteren kann man so aus den Logs nachvollziehen, warum der Zoll härtere Maßnahmen anwenden muss, weil die Station von dieser Person blockiert wird. Das löst gleichzeitig einen ganzen Haufen Probleme auf einmal. Hier ist ein kurzer Sketch in Paint, wie das aussehen könnte, wenn man auf jemanden "E" drückt.

Ist es so technisch umsetzbar?

3. Begründung:

Der Zoll ist ein absoluter Horror-Job, wenn es darum geht, wie andere Spieler mit einem umgehen. Nur weil man mit einer Durchgangskontrolle etwas Geld verdienen kann - ich meine, da steckt ja auch Arbeit drin, eine Zollstation zu bauen -, hat man doch das gute Recht, auch ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen oder nicht.

Ich habe hier mal einige Videos zur Verfügung gestellt, was man als Zoll von anderen Spielern alles über sich ergehen lassen muss, was ich teilweise schon als toxisches Spielverhalten einstufen würde.

Deshalb wird es meiner Meinung nach Zeit, dass der Zoll ein System bekommt, was ihm etwas Arbeit abnimmt und ihn gleichzeitig besser durch Logging schützt, weil manche Leute schlichtweg behaupten, dass man ihnen niemals gesagt hat, dass sie 2K für den Durchgang bezahlen müssen, obwohl es draußen in dicker fetter Schrift auf der Zollstation steht, und die Leute lieber rein trollen und die Zollstation blockieren, damit andere Spieler darunter leiden, die schon bezahlt haben und nicht durchkommen.

Das ist wirklich der Horror, wie es sich da hochschaukelt, gerade im Bezug auf Koop und andere Regelbrüche gegen den Zoll. Und wenn sich da nichts ändert, dann kann man den Zoll als Job eigentlich löschen, weil er den Großteil der Zeit wegen diesem Verhalten der anderen nicht spielbar ist.

Es ist wirklich kein Scherz, wirklich jedes erdenkliche System oder Mechanik auf dem Server wird gegen dich verwendet wenn du diesen Job Spielst.

• Demotes (Aus nicht Legitimen Gründen oder einfach Lügen frei erfunden)
    • Hits (Hindert mich daran die Zoll Station zu Betreiben, wegen NLR das führt dann meist zu einem Demote was einfach dumm ist)
    • Bürgermeister, der die Zollstation abbauen lässt, wenn Forderungen nicht erfüllt werden oder dich über den /manage Befehl einfach rausschmeißt.
    • Terroristen, die Explosivschaden durch Props verursachen
    • Granaten, die Explosivschaden durch Props verursachen
    • Ganz Simperler Propblock unserer Station, mit unsichtbaren Props an den Faddingdoors, damit die Leute Hochkochen weil der Betrieb blockiert ist und wir auf ein Team Mitglied warten müssen. Darauf folgt übrigens wieder ein Demote weil man denkt wir machen das Extra.
    • Durchsuchungsbefehle von anderen Polizisten auf den Zoll, um die gesamte Station zu zerstören.
    • Koop, wenn sich andere Spieler gegen den Zoll verbünden, um die Station zu raiden oder den Zollbeamten ohne Grund abzuknallen, ohne dass dieser eine Bedrohung für sie darstellt, weil er nicht einmal eine Waffe oder einen Taser draußen hat.

Kurzum, in diesem Zustand ist der Zoll unspielbar. Es ist höchste Zeit, dass der Zoll bessere Systeme erhält, um sich vor diesen Arten von Verhalten zu schützen. Es gibt auch Beweise in den Logs, dass die Person beispielsweise eine Zahlung zur Durchfahrt abgelehnt hat. Wer dann noch die Zollstation blockiert, ist selbst schuld, wenn er inhaftiert wird.

4. Inhalte:

Keine Fertigen / Muss geschrieben werde.

• Kann man sowas nicht kürzer halten?

Und alle Probleme des Zolls die du angesprochen hast, lassen sich ganz einfach im Support melden.

Muss mark272 im Endeffekt entscheiden, finde deine Ideen aber immer skurril und viel viel zu lang beschrieben, weil man das Ganze in 1/4 des Textes genauso detailliert schreiben hätte können.

Erschwert uns nur die Arbeit.

• Laut mein wissen in Lua das sehr kake ist es glaube ich schwierig sowas zu machen mit den entity man sowas auch mit den menu des Anwalts machen das ist aber etwas anders. Generel der zoll ist ein sehr gehaste Job auf mrp aber die sache ist auch egal.

• Ich kann deinen Gedanken schon nachvollziehen, jedoch finde ich es wichtig, ausführliche Texte über ein Problem zu schreiben. Wenn ich die Texte zu kurz mache, kann man viel zu viel hineininterpretieren, und das soll nicht der Fall sein. Es besteht die Gefahr, dass einige Personen das Problem nicht verstehen, deshalb umschreibe ich das Problem auf mehrere Arten und zeige auf, wie man es lösen könnte, damit jeder versteht, worum es in dem Beitrag geht.

Ich möchte einfach nur vermeiden, dass mich jemand falsch versteht.

• Finde die Idee nicht so cool, denn damit kannst du quasi einfach nur eine Zollstation mit einem Prop aufbauen, welche dann keinerlei Person braucht diese zu betreiben.

• Finde die Idee nicht so cool, denn damit kannst du quasi einfach nur eine Zollstation mit einem Prop aufbauen, welche dann keinerlei Person braucht diese zu betreiben.

Im Grunde genommen ist es genauso wie vorher, jedoch mit besserem Troll-Schutz für den Zoll. Viele Leute blockieren nur die Station, während zahlende User darunter leiden.

Dies zieht das Klima für alle nach unten. Dieses Prop ist im Grunde genommen wie eine Fading Door mit einer zusätzlichen Funktion, um den Betrieb zu verbessern. Das Aufknacken bleibt doch da und erfordert weiterhin die Spielerkomponente, insbesondere das Drücken der "E"-Taste. Es macht einfach alles einfacher.

(Edit)

Es ist alles so schnelllebig auf dem Server wenn ein User 2 Minuten warten muss Trotzdesen das er schon bezahlt hat dann finde ich das Verständlich das er genervt ist weil andere ihm durch das Blockierend er Zollstation einfach nur auf die Nerven gehe.

Ich meine man kann das Problem doch einfach an der Wuzel bekämpfen und nicht die Symptome in dem ich Tickets schreibe das macht doch kaum sinn.

• Nein es ist nicht so wie vorher.

Es braucht aktuell immer jemanden der die Zollstation betreibt, das heißt also Tor auf/zu, Personen zu durchsuchen, Fahrzeuge zu durchsuchen.

Dein Vorschlag ermöglicht eine Zollstation aus einem einzigen großen Prop. Der Zoll kann dann sogar noch AFK stehen, schließlich kommen ja nur die Leute durch, die bezahlt haben und das forced durch den Servercode.

Das eliminiert ja jegliche Interaktion.

• Der Zoll kann dann sogar noch AFK stehen

Nein kann er nicht weil das Durchgehen z.B nur für eine Kurze zeit von 10 Sekunden nach Bezahlung möglich ist.

"Das Besondere daran wird jedoch sein, dass nur Spieler, die den Zoll bezahlt haben, für kurze Zeit durch diese Wand hindurchgehen können."

Ich bekomme gerade das Gefühl das du meinen Beitrag nicht ganz aufmerksam gelesen hast.

• Damit habe ich gemeint, dass man nur an einer Stelle stehen muss, sich bei der Zollstation keinerlei Mühe geben muss.

Wozu denn auch, wenn das System bequem nur die durchlässt, welche bezahlt haben.

Wer seine Zollstation gut konstruiert, hat meistens nicht wirklich viele Probleme.

Dass Leute trollen, das ist eine Sache für den Support.

Ich sehe den Mehrwert hierin nicht, weswegen eine Umsetzung nicht folgt.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Nein.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.