Pen and Paper - Mitspielersuche

• Hey zusammen!

Wie aus dem Titel zu entnehmen soll es um Pen and Papers gehen, um kurz diejenigen die nicht wissen was das ist aufzuklären:

"Pen and Paper ist ein Rollenspiel, bei dem Spieler eine fiktive Welt erschaffen und ihre eigenen Charaktere innerhalb dieser Welt spielen. Die Spieler setzen sich in der Regel um einen Tisch und verwenden Stifte, Papier und Würfel, um Entscheidungen zu treffen und das Spiel zu erleben. Ein Spieler, der als "Spielleiter" bezeichnet wird, lenkt die Handlung und beschreibt die Umgebung und Situationen, während die anderen Spieler ihre Charaktere beschreiben und Entscheidungen treffen, wie sie auf diese Umgebung reagieren. Das Spiel ist sehr interaktiv und basiert auf der Kreativität und Zusammenarbeit der Spieler. Pen and Paper ist in der Regel ein soziales Spiel, das in einer Gruppe gespielt wird." ~ Danke ChatGPT

Da es viele verschiedene Pen and Papers gibt und ich selbst noch nicht so viele bespielt habe wollte ich mal Fragen ob es hier in der Community auch Spieler gibt die sowas spielen oder gerne mal ausprobieren möchten.

Ich würde hier gerne eine Gruppe zusammen suchen die ab und an gemeinsam spielt oder eine gruppe die einen weiteren Mitstreiter sucht, ich selbst habe noch nie Geleitet und damit auch keine Erfahrung, lediglich als Spieler in mehreren Rollen und Szenarien.
    Wenn es einen Spielleiter gibt der Bock hat das zu machen bzw. auch Spieler die Interesse haben mitzumachen würde ich es cool finden wenn wir gemeinsam eine kleine gruppe zusammen kriegen!

Gerne einfach mal unter dem Beitrag melden :heart:

• Habe auch schon paar mal Pen and Paper gezockt, ist ganz funny. Ein erfahrener Spielleiter wäre aber definitiv von Vorteil :D
    Wenn sich da jemand findet, wäre ich bestimmt für die ein oder andere Runde dabei, solang wir kein Fantasy machen ^^

• Max_wall

Hat den Titel des Themas von „Pen and Paper | Rollenspiel“ zu „Pen and Paper - Mitspielersuche“ geändert.
  • Oh Jesus, endlich jemand der mir Possum abnimmt.

Nein aber Jokes on Site, wenn du Interesse hast und Hilfe benötigst, würde ich dir ein wenig helfen.

Habe eine kleine Gruppe, mit denen ich bisher meistens gut gefahren bin.

Kann dir ja ein wenig unter die Arme greifen, mit Tipps und Tricks falls du selber leiten willst.

Und Ansonsten kann ich ja vielleicht eine zweite Gruppe aufmachen, mit welcher ich dann aktiver spiele xD

• Sehr cool!
    Ich bin unschlüssig ob ich eher Leiten oder spielen möchte, Beides ist sehr verlockend xD
    Derzeit habe ich die meiste Erfahrung in Cthulhu, wir spielen die Masken des nyarlathotep, habe auch ein Regelwerk von dem Pen and Paper.
    Hast du das zufällig schonmal geleitet? bzw. was leitest du aktuell und in welcher gruppengröße seid ihr unterwegs?

• Sehr cool!
    Ich bin unschlüssig ob ich eher Leiten oder spielen möchte, Beides ist sehr verlockend xD
    Derzeit habe ich die meiste Erfahrung in Cthulhu, wir spielen die Masken des nyarlathotep, habe auch ein Regelwerk von dem Pen and Paper.
    Hast du das zufällig schonmal geleitet? bzw. was leitest du aktuell und in welcher gruppengröße seid ihr unterwegs?

Habe ich tatsächlich weder gespielt noch geleitet.
    Derzeit wollen wir (nach langer Pause) DnD mit insgesamt 6 Leuten weiter spielen, also quasi ''voll''.
    Würde dir aber beim Leiten ein wenig helfen, damit du vielleicht deine eigene Gruppe aufmachen kannst , Interesse gibt es tatsächlich viel in der Community.

• Ich habe noch nie PnP gespielt würde aber echt gerne Mal PnP spielen. Ich habe aber keine Freunde für PnP. Wenn ich mitmachen kann könnt ihr mich gerne kontaktieren.

• Sehr cool!

Habe ich tatsächlich weder gespielt noch geleitet.
    Derzeit wollen wir (nach langer Pause) DnD mit insgesamt 6 Leuten weiter spielen, also quasi ''voll''.
    Würde dir aber beim Leiten ein wenig helfen, damit du vielleicht deine eigene Gruppe aufmachen kannst , Interesse gibt es tatsächlich viel in der Community.

Hey, würde dein Angebot gerne entgegennehmen und mal für die Interresierten eine paar runden Leiten und schauen ob es Ihnen und mir Spaß macht!

• Wie sieht es aktuell aus? Wird es vorraussichtlich klappen?

• Hey! Ich habe mir überlegt eine Gruppe auf zu machen und zu Leiten.
    Bevor wir unsere erste Runde starten würde ich erst mit Garaz etwas sprechen um mir parr Tipps zu holen um euch eine tolle Erfahrung zu bieten.
    Ich werde die Tage mich bei euch Melden und einen Termin zum ersten Spielen ausmachen!

• Hey Zusammen!
    Durch die Interesse von euch würde ich gerne meine eigene Gruppe Leiten und euch einladen daran Teilzunehmen, Ich bin im bezug auf die Spielleitung ein wirklicher Leihe und erst am Anfang, doch möchte ich es gerne einmal probieren und könnte mir auch vorstellen das wir viel spaß haben werden.

Das Pen and Paper dass ich mit euch gerne spielen möchte Heißt "Cthulhu" von H. P. Lovecraft.

[ Die Spieler schlüpfen dabei in die Rollen von Charakteren, die in der Welt von Lovecrafts Geschichten leben. Diese Welt ist voller Schrecken und Mysterien, und die Charaktere müssen sich gegenüber übernatürlichen Bedrohungen und Wahnsinn behaupten.

Das Spiel basiert auf dem Mythos von Cthulhu, einer fiktiven Gottheit, die in den Tiefen des Ozeans schlummert und darauf wartet, wieder auf die Erde zurückzukehren. Die Charaktere des Spiels müssen sich mit verschiedenen Kulten, Geheimorganisationen und übernatürlichen Wesen auseinandersetzen, die alle versuchen, den Aufstieg von Cthulhu herbeizuführen.

Das Spiel ist bekannt für seine intensive Atmosphäre und seine hohe Schwierigkeit, da die Spieler oft mit unvorhersehbaren Ereignissen und dem ständigen Risiko des Wahnsinns konfrontiert werden. Cthulhu ist ein Klassiker unter den Pen and Paper-Spielen und wird von vielen Spielern aufgrund seiner düsteren und faszinierenden Welt geschätzt.]

Es spielt in der normalen Welt in den 1920er und ist nicht ultra Fantasy wie andere Pen and Papers wie DSA usw.

Gerne würde ich euch in die Gruppe aufnehmen:
    @3301 
    GryeZ
    Possum
    Valore (Ich weiß nicht ob das ganze dir zu Fantasy ist, ich aus meiner Erfahrung sage das es absolut in Ordnung ist und nicht stark Prägnant)

Gerne würde ich die gruppe länger bestehen lassen wenn wir spielen und nicht nur für 1-2 Spiele sondern gerne für längere Zeiträume, Wir können auch sofern wir das möchte personen im späteren dazunehmen, doch wurde mir auch gesagt das 4-5 und Maximal 6 Spieler ausreichend sind.

Da ich sehr Gehyped bin würde ich gerne so früh wie möglich mit euch anfangen, weshalb ich vorschlagen würde das wir uns mal gemeinsam im Discord zusammen sitzten und Quatschen was für Vorstellungen Ihr habt und wie es bei uns Zeitlich aussieht.

Gerne Hier nochmal Melden und falls die Interesse besteht noch euren Discord Tag mir zukommen lassen das wir treffen können.

~ Timo

• System

Hat das Thema aus dem Forum Gruppensuche nach Archiv verschoben.