Änderung des Bankraub

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung des Bankraides

2. Beschreibung:

Mehr Geld durch den Bankraid

3. Begründung:

Ich finde einfach das man jetzt Zuwenig bekommt da es ja auch eine Bank ist wo viel Geld Gelagert wird. Man bekommt durch 1Std Meth machen mehr Geld und das macht nun mal keinen Sinn.

Ein Bank Raid sollte sich lohnen, Man bezahlt fast mehr für die Ausrüstung als man dadurch verdient.

Im Fazit: Hohe Kosten, Hohes Risiko mit 0 Rauszugehen, Sehr wenig Gewinn,

Die Bank sollte meiner Meinung nach ab 7 Polizisten erst gehen,

und einen Grundgewinn von min. 500.000$ geben (Als Idee gern auch mehr ;P aber sollte nicht unter 300K sein) wenn z.b 10+ Polizisten online sind das sich dies nochmal Pauschal um 20-50% Erhöht

Ebenso eine Regel einführen das Bankraids pro Fraktion nur 1x Am Tag ist aber min. 6 Std abstand. Das heißt wenn man um 22 eine macht das es erst wieder um 4 Gemacht werden darf

4. Inhalte:

Schon aufm Server :D

• Liv.

Hat den Titel des Themas von „Änderung des Bankraubes“ zu „Änderung des Bankraub“ geändert.
  • An guten Tagen sind bereits an die $300.000 in der Bank, das System ist recht dynamisch und basiert zum Teil auf Spielerinteraktionen (bspw. bezahlte Strafzettel) und zum Teil auf der Anzahl an Polizisten auf dem Server.

Hast du Zahlen, welche den vermeintlich geringen Gewinn unterstützen? Man kann an sich mit sehr wenig Investition einen Bankraub starten, vom Prinzip her braucht man nur 1-2 Waffen (selbst Nahkampfwaffen reichen aus), um Geiseln als Druckmittel zu bedrohen. Das wurde von Spielergruppen auch schon in der Vergangenheit so umgesetzt.

Die erforderliche Anzahl an Polizisten von 8 auf 7 zu senken erscheint mir auch nicht wirklich zielführend.

Ebenso eine Regel einführen das Bankraids pro Fraktion nur 1x Am Tag ist aber min. 6 Std abstand. Das heißt wenn man um 22 eine macht das es erst wieder um 4 Gemacht werden darf

Bereits exakt so vorhanden → "Ein Bankraub darf nur ein Mal pro Tag von derselben Fraktion durchgeführt werden. Ebenfalls ist darauf zu achten, dass mindestens sechs Stunden zwischen den Bankrauben durch diese Fraktion liegen."

https://rules-prp.modern-gamin…s/gamesituation/#bankraub

• Hast du Zahlen, welche den vermeintlich geringen Gewinn unterstützen? Man kann an sich mit sehr wenig Investition einen Bankraub starten, vom Prinzip her braucht man nur 1-2 Waffen (selbst Nahkampfwaffen reichen aus), um Geiseln als Druckmittel zu bedrohen. Das wurde von Spielergruppen auch schon in der Vergangenheit so umgesetzt.

Klar aber wenn dort mindestens 8 Polizisten mit schweren Geschützen stehen würde man mit den Nahkampfwaffen auch nicht sonderlich weit kommen, no?

• Klar aber wenn dort mindestens 8 Polizisten mit schweren Geschützen stehen würde man mit den Nahkampfwaffen auch nicht sonderlich weit kommen, no?

Aus dem Grund hat man ja wie erwähnt die Geiseln.

Basically kann jeder unbewaffnet sein, außer 1-2 Personen, welche in einem Hinterraum (oder sogar ganz woanders) die Geiseln bedrohen um entsprechend ein Druckmittel gegenüber den Polizisten aufrechtzuerhalten, damit diese nicht in die Bank stürmen.

• An guten Tagen sind bereits an die $300.000 in der Bank, das System ist recht dynamisch und basiert zum Teil auf Spielerinteraktionen (bspw. bezahlte Strafzettel) und zum Teil auf der Anzahl an Polizisten auf dem Server.

Es gibt aber auch Bankräube wo das Diebes Gut 60-90K ist. Finde ich Persöhnlich für ejn Bankraub zu wenig

Bereits exakt so vorhanden → "Ein Bankraub darf nur ein Mal pro Tag von derselben Fraktion durchgeführt werden. Ebenfalls ist darauf zu achten, dass mindestens sechs Stunden zwischen den Bankrauben durch diese Fraktion liegen."

https://rules-prp.modern-gamin…s/gamesituation/#bankraub

Ich hab das Ganze Regelwerk durchsucht aber überall geschaut außer da, My Bad

Hast du Zahlen, welche den vermeintlich geringen Gewinn unterstützen?

Eine Recht Gute Langwaffe Kostet 50k-70K Wenn man dies mit 4 Leuten macht sind wir bei 200K Minimum Nimmt man Pistolen Sind wir bei 100K etwa. (Muni + Aufsätze)
    Das heißt "wenn es gut Läuft" sind 100K-200K Gewinn drin aber sicherlich 4 gegen 15 Cops. Macht kein Sinn

Schlussfolgerung braucht man mehr Mannpower = Mehr Waffen = Mehr Investitionen = Weniger Gewinn.

vom Prinzip her braucht man nur 1-2 Waffen (selbst Nahkampfwaffen reichen aus)

1-2 Nahkampfwaffen machen am Ende gegen 15 Polizisten keinen Sinn, da man zu leichte Beute ist für die Cops dann

• Es zwingt dich doch niemand eine schießerei danach zu machen. Man kann sich einfach mit 3 Pistolen holen was ca 60k sind ne Weste braucht man auch nicht wirklich und einfach sich nachdem Geld Waschen stellen.

• Der Sinn eines Bankraubes ist es doch ebenso Straffrei davon zu kommen. Jedes mal danach Stellen sehe ich nicht als SeriousRP. Und eine Bank soll auch ohne Geiselnahme möglich sein.

Wie gesagt wenn 3-4 Leute mit Pistole sind, sind wir 60-100K und Spätestens wenn die Geiseln frei sind, Schlägt das PD eh zu = Schießerei oder 20M Knast. um dann am Ende mit vlt 100-150K Rauszugehen ist einfach Super Mager.

Da kann ich auch Meth machen Investition 20K nach 1Std Habe ich 110-150K Ergo Mehr Gewinn als eine Bank die auch gern mal nur 80K im Tresor haben kann, wo auch das Risiko gleich 0 ist wenn man sich nicht zu Doof anstellt

• Bin ich absolut dagegen.
    Man kann schließlich immer noch selber bestimmen, ob man jetzt einen Bankraub macht oder nicht, dadurch kann man auch möglichen Verlust einberechnen. Was Spieler jetzt letztendlich für Waffen nehmen, ist ja einem selbst überlassen und wird nicht durch irgendeine Regel erzwungen. Wenn man bei einem Bankraub wo jetzt nur $120.000 drinnen sind, und man den Bankraub mit Waffen im Wert von $300.000 macht, ist es ja auch irgendwo nicht gerade schlau, es sei denn man gewinnt natürlich letztendlich die Schießerei, sofern es eine gibt. Habe jetzt auch schon Bankraube erlebt, wo sich die Polizei entweder aufgrund eines anderen Raids zurückgezogen hat, oder man nur festgenommen wurde und sich auch recht billig wieder freikaufen konnte, wo der Gewinn vom Bankraub höher war. Gibt ja sonst aber noch einen stillen Bankraub. Ich persönlich finde das jetzige System ausreichend und gut.

• Wenn man bei einem Bankraub wo jetzt nur $120.000 drinnen sind, und man den Bankraub mit Waffen im Wert von $300.000 macht, ist es ja auch irgendwo nicht gerade schlau,

Das stimmt, aber man kann vorher nicht wissen wie viel drin ist, (oder Irre ich mich?)

Wie gesagt eine Anhebung des Diebesgutes tut niemanden weh oder ein min von 200K einführen, Es ist immer noch eine Bank die wegen hohen Geld beträgen auszurauben sein Sollte, da man wie gesagt durch Meth mehr Geld macht und es ein niedrigeres Risiko Darstellt

• Das stimmt, aber man kann vorher nicht wissen wie viel drin ist, (oder Irre ich mich?)

Du kannst jeweils checken, wie viel in der Bank drinnen ist, steht auf dem Computer. Den kannst du auch abchecken, ohne einen Raub zu starten, und so noch entscheiden, ob du letztendlich einen Bankraub machst oder nicht.

Die Bank jedoch ist jetzt nichts besonderes, es wird eigentlich fast täglich ein Bankraub gemacht. Natürlich macht Meth dort etwas mehr Geld, ist jedoch keine Aktion, welche du zum Beispiel gemeinsam mit einer Fraktion machst. Wäre der Bankraub jetzt ein Verdienstmittel, welches zum Beispiel nur alle 2–3 Tage möglich wäre, würde ich deinen Ansatz völlig verstehen. Aber bei der Menge, in der die Bank ausgeraubt werden kann, würde das viel zu viel sein. So sehe ich das zumindest.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.