Rework des Familien-UI

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Das Familien Menu Müsste erneuert werden / Modernisiert Werden

3. Begründung:

Das alte Familien menu ist relativ hösslich finde ich und ich bin der meinung es sollte eine änderung her

4. Inhalte:

Aktuelles Familien Menu
    Dashboard:

https://ibb.co/1XvVRPv
    Mitglieder:
    https://ibb.co/F3cHrhc
    Familienbank:
    https://ibb.co/bvz0Dnd

Mein Rework Beispiel:
    Dashboard:
    https://ibb.co/Pc7q5f5
    Mitglieder:
    https://ibb.co/4NgvNQD
    Familienbank:
    https://ibb.co/g9sgX4h

5. Kleine Rede dazu
    Ich hab sowas noch nie gemacht (hab kein geld für photoshop) und Paint + Paint 3d benutzt es sieht Scheiße aus ich weiß aber ich hab bischen was gemacht was nicht 100 % schlecht aussieht mir ging es nur um eine kleine Erneuerung mit auch Paar Animationen das z.B. wenn du Dashboard drückst, das auch eine farbe bekommt und die szene switcht, Man könnte das alles andere auch im Stil halten wie ich es Gemacht habe aber Halt moderner. In der Mitte, wo Familie steht, soll übrigens damit nur der name stehen und vielleicht irgendwo das level das hab ich irgendwie verplant nur ich hab wie gesagt keine Ahnung von sowas und habe sowas auch nie gemacht. Ich hoffe, das reicht auch für dich aus mcNuggets das du mir nichtmehr sagst "Von dir kommt keine Arbeit. > Von uns kommt keine Arbeit." Tschüss Schönen tag noch

• Ist das nicht im Endeffekt die aktuelle UI, nur mit der Navigation oben, statt an der Seite?

Das sieht mir irgendwie eher nach "Ich möchte ein Rework vom Familiensystem, habe aber keine Ideen" aus.

• Ist das nicht im Endeffekt die aktuelle UI, nur mit der Navigation oben, statt an der Seite?

Das sieht mir irgendwie eher nach "Ich möchte ein Rework vom Familiensystem, habe aber keine Ideen" aus.

Verstehe was du meinst, ist ähnlich. aber das ziel ist ja auch ein rework, also ich möchte das es erneuert wird also mit animationen etc es soll auch z.B. ein bischen mehr vom bildschirm bedecken und nicht mehr so klein sein und wie ich es bereits sagte mach ich sowas zum ersten mal und benutze paint und paint 3d da kann man sowas nicht so gut machen und ich hab halt einfach garkeine ahnung wie man sowas macht . verstehst du?

Also rein faktisch hat dein Design viel toten Raum. Außerdem erkenne ich keinen wirklichen Mehrwert einer derartigen Änderung...

Ist nur eine idee, Die meiner meinung nach gut währe da das familien menu wirklich alt rüberkommt

Einmal editiert, zuletzt von weil ich Momo liebe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Philippku mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, das ist ziemlich "altmodisch". Eine neue Optik könnte (muss aber nicht unbedingt) jedoch auch mal eine schöne Abwechslung sein.

Allerdings gibt es bei deinem Vorschlag noch ein paar Schwachstellen. Zum Beispiel wäre es schön, im Dashboard weiterhin die Bank und den Kontostand zu sehen.

Die Mitgliederanzahl sollte so bleiben, wie sie ist. Es gibt einen separaten Tab für Mitglieder, auf dem die gesamte Anzahl der Mitglieder angezeigt werden kann.

Das Auflösen von Konten sowie das Upgraden sollten weiterhin in den Einstellungen bleiben.

Also:

Der Vorschlag, ein neues Design zu erstellen, ist an sich nicht schlecht. Allerdings hast du den Aufbau nur grob skizziert und das eigentliche Design, das du vorschlagen möchtest, fehlt noch.

Es ist nicht notwendig, ein kostenpflichtiges Programm zu nutzen. Gimp oder sogar "Paint.net" (welches gern für Minecraft Texture Packs genutzt wird) eignet sich hervorragend für diese Zwecke.

Zwar beschreibst du, dass die Farbe beibehalten werden soll, aber bisher hast du nur ein oder zwei Änderungen vorgenommen, was sich möglicherweise nicht lohnen wird.

EDIT:

Uff.. habe so lange zum schreiben gebraucht? xD Alle schon kommentiert

• Der Vorschlag, ein neues Design zu erstellen, ist an sich nicht schlecht. Allerdings hast du den Aufbau nur grob skizziert und das eigentliche Design, das du vorschlagen möchtest, fehlt noch.

Es ist nicht notwendig, ein kostenpflichtiges Programm zu nutzen. Gimp oder sogar "Paint.net" (welches gern für Minecraft Texture Packs genutzt wird) eignet sich hervorragend für diese Zwecke.

Zwar beschreibst du, dass die Farbe beibehalten werden soll, aber bisher hast du nur ein oder zwei Änderungen vorgenommen, was sich möglicherweise nicht lohnen wird.

ich werde auf alles weiß markierte eingehen
    1. Joa ich hab halt keine ahnung wie man sowas macht weißt du?
    2. Ja stimme ich dir zu aber ich sabe sowas noch nie zuvor gemacht und hatte jetzt auch keine lust stunden lang zu lernen nur für sowas weißt du?

• Das Teile des UI einen Facelift oder gar ein Rework vertragen könnten, ist denke ich offensichtlich.

Aber andere Stellen haben es mehr nötig als andere. Meine Einschätzung nach hat es das Familienmenü nicht so nötig.

Eine Änderung der Farben zu Darkmode wäre, wie Nuggets schon angesprochen hat, sinnvoll und weniger arbeitsintensiv als die Navbar einfach nur nach oben zu verschieben.

Wichtig ist Prioritäten zu setzen und ältere, sowie weniger qualitative UI Elemente zuerst zu aktualisieren.

• Das Teile des UI einen Facelift oder gar ein Rework vertragen könnten, ist denke ich offensichtlich.

Aber andere Stellen haben es mehr nötig als andere. Meine Einschätzung nach hat es das Familienmenü nicht so nötig.

Eine Änderung der Farben zu Darkmode wäre, wie Nuggets schon angesprochen hat, sinnvoll und weniger arbeitsintensiv als die Navbar einfach nur nach oben zu verschieben.

Wichtig ist Prioritäten zu setzen und ältere, sowie weniger qualitative UI Elemente zuerst zu aktualisieren.

Höhere Auflsöung, neue Farben, mehr brauchts nicht.

• Als MRP-UI-Fremder.

Was gibt's denn noch für Interfaces an welchen man sich ein Layout vielleicht abschauen könnte?

Sieht alles so aus? Muss man über ein größeres Rework nachdenken?

Wären ordentliche Vorschläge die nicht aus Paint Boxen bestehen wären hier für ein Gesamtbild vermutlich anschaulicher?

Was stellst du dir an Farben und Schriftart für die gesamte UI vor?

• vielleicht auch ein paar Animationen

• Das Familienmenü braucht meiner Meinung nach kein neues Design, man benutzt es sowieso nur um Geld ein/auszuzahlen… Und BTW nix gegen dich oder dein Design, aber sieht dein Design nicht sogar noch altmodischer aus als das jetzige? Ich mein es ist halt garrys Mod, sich da soviel Mühe zugeben, für ein Menü was man nicht oft benutzt ist meiner Meinung nach unnötig.
    Allerdings könnte das F4-Menü ein redesign gut vertragen
  • Joey

Hat den Titel des Themas von „Familien UI Rework“ zu „Rework des Familien-UI“ geändert.
  • Was hast du mit deinen Animationen? Was genau meinst du damit?

Einfach animationen, Öffnungsanimation wenn du auf etwas draufdrückst ein switch und z.B. der Button wird ein bisschen größer etc

Ich denke du bringst da einige Dinge durcheinander. Wovon du sprichst wird typischerweise Hovereffekt genannt und weniger als Animationen bezeichnet.

nur ich hab wie gesagt keine Ahnung von sowas und habe sowas auch nie gemacht.

Wenn du das ändern willst, bevor du uninformierte Vorschläge abschickst, dann kann ich nur auf folgendes verweisen:
    https://www.nngroup.com/articles/definition-user-experience/

https://usersnap.com/de/blog/usability-nielsen/

• Also ich hab jetzt mal einen vorschlag für die übersicht gemacht, wie ich es mir vorstelle, wie man die UI verbessern könnte. Falls jemand interresse daran hat könnte ich den rest auch noch machen.

Allerdings könnte das F4-Menü ein redesign gut vertragen

Wenn du das wirklich glaubst und dir mein Design still gefällt könnte ich, falls es daran wirklich bedarf gibt. Nochmal mich daran setzten das f4 menu neu zu gestallten.

Einmal editiert, zuletzt von Liv. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zerrocool mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.