Beschwerde gegen mehrere Teammitglieder

• 1. Administrator:

Alexander Stafford ( UgandaNotHot) | Harrison Stafford ( Harrison)

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:118658911  UgandaNotHot

STEAM_0:0:244580066  Harrison

2. Verstoß:

PROLOG

Heute, dem 04.06.2023 von Morgens (ungf 11 Uhr) bis zur Rebellion(13:00 Uhr) gab es einen Bürgermeister, welcher Gesetze hatte, die:

1. Menschenverachtend waren
    2. Spielergruppierungen eingeschränkten (Bürger, Obdachlose und Diebe). Diese wurden aus der Stadt verbannt und mussten sich woanders hingeben.
    3. Teilweise so aufgestellt wurden, dass Polizisten nichts gegen Straftäter machen können, außer sie sind selbst betroffen

In der Zeit war ich rundum Polizist und masterofpsycho und Juckl kamen um rund 12:30 auf den Server. Masterofpsycho wurde direkt Polizist und Juckl war ein paar Minuten noch Bürger (später dann Polizist) und hat sich mehrfach im Advert-Chat über die Gesetze des Bürgermeisters beschwert. Der Bürgermeister hat sich im Advert-Chat auch nicht dazu geäußert.

Mehrere Spieler vor und nach Juckl haben sich über die Gesetze aufgeregt. Es gab auch einen Versuch den Bürgermeister zu stürzen, dieser funktionierte jedoch nicht.

Ungefähr um 13:00 Uhr fand nun eine Rebellion statt, mit den genannten und einem anderen Rebellen. Zu dem Zeitpunkt befanden sich ungf. 9 Staatsbeamte auf dem Server, 1-2 Polizisten haben im Laufe der Rebellion den Server verlassen bzw. Job gewechselt (Wurde nicht genau nachverfolgt).

Zum Anfang der Rebellion haben sich alle Polizisten im PD verschanzt und die Türen abgeschlossen, wir wollten somit das PD raiden da die Staatsbeamten nicht hinauskamen. Wir stürmten also das PD, töteten einige Staatsbeamte und jemand von uns starb.

VERSTOß
    Im Raid und der Rebellion wurde
    Alexander Stafford SEK und Harrison folgte dem dann einige Minuten später nach. Beide haben Admin-Befehle benutzt, um SEK-Einheit zu werden. Beide haben sich aktiv in der Rebellion beteiligt.
    Da es für den normalen Spieler nicht möglich ist, Staatsbeamter oder Rebell zu werden, stellt dies das Ausnutzen von Adminrechten dar. Somit stellt sich erstmal ein Nachteil gegen uns und den anderen Spielern heraus, da anderen Spieler nicht Möglichkeit haben, sich mal eben so SEK bzw. Rebell zu setzen.

Die Rebellion wurde so weiter bis zum Ende bespielt.

GESPRÄCH
    Juckl und Masterofpsycho haben sich am Ende der Rebellion dazu entschlossen, ein Gespräch aufzusuchen. Masterofpsycho hat versucht Harrison zu kontaktieren, dieser hat jedoch nicht geantwortet. Juckl hat dann versucht Alexander anzuschreiben, dieser hat Juckl dann in seinen Channel gemoved. Im Channel war Alexander und Harrison

Im Gespräch stellte Juckl beide zur Rede, folgend, wurde im Gespräch besprochen und argumentiert.
    Alexander und Harrison haben ihre Denkweise folgend argumentiert:
    - Unfairer Kampf
    Der "Unfaire Kampf" war das Hauptargument beider Personen. Der unfaire Kampf wurde so von ihnen definiert:
    1. Spielspaß von Polizisten wird zerstört, da wir schwere Waffen, wie Sniper und Sturmgewehre haben.

2. Polizei war in Minderheit. (Dieses Argument wurde am Anfang getätigt, wurde jedoch später korrigiert, dass die Polizei doch nicht in der Minderheit war)

- Ego-Boosting

Uns wurde unterstellt, dass wir die Rebellion alleinig aus dem Ego-Boosting gestartet haben, da wir dauerhaft die Möglichkeit haben, die Polizisten zu töten.

So ihre Argumentation.

Wie schon oben in dem PROLOG beschrieben, war das Ego-Boosting keine Intention von uns, um eine Rebellion zu starten. Die einzige Intention, die hier zu erkennen ist, ist den Bürgermeister aus seinem Job zu schmeißen. Da er dauerhaft Geld in der Staatskasse hatte und somit Perks wie Dikatur gekauft hat, war es nicht möglich ihn anders aus dem Job zu werfen, außer einen Raid oder Einbruch, und aus diesen Situationen wäre genau so eine Schießerei entstanden.

Ich selbst, finde es schwierig eine Situation als unfair zu betiteln, vor allem eine Rebellion, da es so viele Faktoren gibt, die eine Situation fair gestalten kann.
    Jedoch finde ich, dass die Situation ziemlich fair gestalten war.
    Wir haben eine Rebellion gestartet mit 4 Leuten, davor noch 5 aber eine Person ist gegangen, klar hatten wir (Schwere) Waffen und Rüstung, jedoch hatten die Staatsbeamten die Möglichkeit /loadout zu benutzen und weiter aus noch Rüstung und eine Waffe aus dem Arsenal zu erhalten. Dabei haben wir nicht mal dauerhaft das PD besetzt, bzw. den Eingang abgecampt, somit hatten sie auch die Möglichkeit immer wieder das Arsenal zu benutzen.

Was dazu noch gravierend ist, dass ein neuer Spieler, welcher Polizist in der Rebellion war, mich gefragt hat, wann wieder Rebellion ist. Als ich ihm sagte, dass die nach 2 Stunden erst wieder gestartet werden kann, war er traurig.
    Ich finde, es wurde schlampig von den Teammitgliedern gearbeitet und ihre Taten wurden von ihnen schöngeredet.

3. Deine Verstöße:

"Tryharding", auch wenn wir (masterofpsycho, Juckl und ich) nicht darüber aufgeklärt wurden. Sondern nur nebenbei im Gespräch erwähnt wurde.

4. Datum:

04.06.2023

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

Alexander Stafford UgandaNotHot
    Harrison Stafford Harrison

Julian Senior masterofpsycho
    David Senior David
    Dennis Senior Scripze

7. Beweise:

Logs
    Videos

• Zu den Gesetzen möchte ich mich noch kurz äußern. Ja ich hab die Gesetze gemacht und folgend aufgrund der Diktatur auch ignoriert. Was ich nicht wusste ist das manche nicht Regelkonform waren, bedauerlicherweise hat das mir kein Mod(+) in den Moment mitgeteilt. Zum Zeitpunkt des Raides war ich dann mit einem "Johi" glaub ich im Support und hab die ganze Sache dann besprochen und entsprechende Gesetze entfernt. Was den Raid per se anggeht kann ich leider nichts dazu sagen, da war ich bis kurz vorm Schluss im Gespräch. Dennoch möchte ich an die betroffenen Personen entschuldigen, falls ihr etwas verloren habt / eingeknasted worden seid.

Edit: Für MCNuggets: Im Bezug auf die Gruppen wurde mir mitgeteilt das Faktisch nur Obdachlose benachteiligt werden dürften weil man es andere wie Diebe, Gangster usw RP-Technisch nicht ansehen könnte.

• Eine Rebellion wurde legitim unter den Konditionen, die für eine Rebellion erfüllt werden müssen gestartet und dann wurde von der Server-/Teamleitung eingegriffen, da trotz eigens festgelegten Konditionen die Rebellion als "unfair" deklariert wurde?

Weder im Regelwerk, noch vom Server aus gibt es hier Limitationen, was als fair oder unfair gilt. Sobald ein BM da ist und es einen Rebellenboss gibt, kann rebelliert werden. Es möge zwar nicht die feine englische Art sein, aber es gibt hier nichts, das es beschränkt.

Edit: Es gibt natürlich einen Cooldown, z.B. wenn ein neuer BM in den Job kommt oder gerade erst eine Rebellion war und keine Rebellion kann während eines Bandenkrieges passieren.

• Es sei zu eurer Schilderung der Situation noch angemerkt, dass die Rebellion einen Stand von etwa 25 / 4 hatte (Rebellen / Staat). An der Rebellion teilgenommen haben insgesamt 5 Polizisten, davon haben 3 zum jetzigen Zeitpunkt nicht Einmal Level 10 erreicht.

Ich und Harrison hatten uns schließlich in den Job gesetzt, da wir beobachten konnten wie unfair der Kampf doch eigentlich war (Spieler mit 10-17 Wochen Spielzeit gegen Spieler, welche eigentlich noch neu auf dem Server sind.)

Nicht unbedingt die richtige Maßnahme, stimmen wir zu, aber wir sehen auch keinen Sinn dahinter neue Spieler abschlachten zu lassen, die dann aber auch eventuell den Server wieder verlassen weil sie keine Chance gegen euch haben und eventuell nicht Einmal die Funktion des Arsenals kennen, geschweige denn wissen was sie zu tun haben bei einer Rebellion.

Der Kampf hat danach eher zwischen euch, Harrison und mir stattgefunden, bis ihr die Rebellion dann schlussendlich gewonnen habt.

Eingemischt haben wir uns etwa 8 Minuten nach Start der Rebellion.

Es sei anzumerken, dass es zu keinem Zeitpunkt unser Ziel war, unseren Spielspaß zu erhöhen.

Unsere Aktion war lediglich danach gerichtet, neue Spieler nicht direkt vom Server zu vertreiben.

War es die falsche Art einzugreifen? Ja.

War der Grundgedanke falsch, neue Spieler zu beschützen? In unseren Augen absolut nicht.

Die letztliche Entscheidung muss wohl mcNuggets treffen

• Zu jedem Zeitpunkt war die Rebellion ausgeglichen. Auch wenn wir mehr Spielerfahrung haben. Viele der Polizisten, wenn nicht sogar alle, haben im PD gecampt und waren durchaus in der Lage, das Arsenal zu benutzen. Schließlich gibt es ja auch einen Chat, wo man eben jenes Unwissen kundgeben kann.

Letztlich ist anzumerken, dass wir auch getötet wurden, als wir das PD während der Rebellion geraidet haben.

• Größter Verstoß:
    - Tryharder abgefuckt

Trotzdessen, dass diese Spieler eine Plage für den gesamten Server sind, hat sich unsere TL+ an Richtlinien zu halten.

Es wird eine interne Strafe folgen und solch Verhalten wird sich nicht wiederholen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • Also ob man wirklich eine Beschwerde machen muss, weil jemand sich den Beruf gesetzt hat, ich weiß ja nicht...

Alles andere im Text ist ja irgendwas, was die Situation dramatisieren soll, aber im Endeffekt, stört das halt keinen Spieler.

BTW inwiefern sind die beiden Schuld daran, dass ein beteiligter Polizist traurig ist?

Was dazu noch gravierend ist, dass ein neuer Spieler, welcher Polizist in der Rebellion war, mich gefragt hat, wann wieder Rebellion ist. Als ich ihm sagte, dass die nach 2 Stunden erst wieder gestartet werden kann, war er traurig.

xD

• System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.