Standbild in Garry's Mod

• HI Seitdem ich Windows 11 habe ich seit einiger zeit einen bug. Durch diesen bug friert mein gmod einfach immer kurz ein Bei PVP , gesprächen und viele weitern

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt mir ein sehr großen nachteil Z.B in PVP oder in gesprächen

• weil ich Momo liebe

Hat den Titel des Themas von „Unbekannter GMOD Bug“ zu „Standbild in Garry's Mod“ geändert.
  • Hey mattiii,
    es könnte hilfreich sein, wenn du Informationen über deine Hardware nennst, einschließlich deiner Grafikkarte, deines Prozessors und des Arbeitsspeichers. Auf diese Weise, können wir klären, ob es an deiner Hardware oder an Windows 11 liegt.

Zusätzlich gibt es noch ein paar Schritte, die du testen könntest, um das Problem zu beheben:
    1. Aktualisiere deine Treiber für deine Grafikkarte, deinen Prozessor und andere Komponenten
    2. Versuche das Spiel auf niedrigeren Grafikeinstellungen zu spielen (Texturqualität, Schattendetails oder Kantenglättung), damit die Belastung deines Systems niedriger ist.
    3. Versuche unnötige Hintergrundprozesse zu schließen, damit nicht unnötig Leistung genommen wird und das Spiel dann vielleicht flüssiger läuft.
    4. Installiere Garrys Mod neu.

Versuche erstmal Schritte und schau, ob sie das Problem lösen.
    Wenn nicht, lass es mich bitte wissen, damit wir weitere Lösungen finden können.

Liebe Grüße,
    Bauarbeiter

• Einen Factory Reset zu machen, könnte eine Option sein. Hat bei mir zumindest geholfen.

1: Unsubscribe from all your addons.

(You can make a private collection as a backup to resubscribe later.)

2:Go to your steam/steamapps/common/GarrysMod folder.

3: Delete everything inside the game folder.

4: Go to Steam, under Library > Garry's Mod > Properties > Local Files.

5: Select "Verify integrity of game files."

6: Wait for it to finish. It should check for game files, and when it detects that there are no game files, it will redownload the game.

An extra step you can take that might help is to disable Steam Cloud sync with Garry's Mod. Select the Updates tab in Properties and uncheck the "Enable Steam Cloud syncronization for Garry's Mod." That fixed some problems I had.

• hat leider nix gebracht

• hat leider nix gebracht

okay

Versuch wirklich mal Treiber auch manuell zu installieren, falls du das noch nicht gemacht hast, da die automatischen Treiber, wie ich selbst lernen musste nicht immer optimal sind. Hast du eine AMD Graphics Card oder Nividia?

EDIT: Benutzt du medal, das verursacht auch bei mir bei CS z. B. Probleme.

• Jetzt wo du Nvidia sagst, hast du schonmal versucht, falls du das aktiviert hast, das Nvidia interne Overlay auszuschalten?
    Findest du unter Geforce Experience und dann dort oben Rechts ist ein Dreiecks Symbol.

• Jetzt wo du Nvidia sagst, hast du schonmal versucht, falls du das aktiviert hast, das Nvidia interne Overlay auszuschalten?
    Findest du unter Geforce Experience und dann dort oben Rechts ist ein Dreiecks Symbol.

Hat leider auch nicht funktioniert liegt wahrscheinlich an Windows 11

• Ich hab keine Probleme unter Windows 11. Aber ganz selten hab ich auch so einen kurZen Hänger.

• Uff. Ne das hab ich nicht. Eher selten konnte aber feststellen dass die GPU zu dem Zeitpunkt komplett auf volle Leistung fährt.

• Eventuell auf Windows 10 umsteigen, hat bei mir mindestens geholfen.

• Erinnert mich an ein ähnliches Problem das ich eine zeit lang durch OBS hatte.
    Wie viel Arbeitspeicher hast du?
    Windows 11 benötigt mehr Arbeitspeicher als 10, wenn dieser Komplett ausgeschöpft ist kann es zu Freezes kommen.

Wie Bauarbeiter bereits erwähnt hat wäre es hilfreich zuwissen welche Hardware in deinem Computer/Laptop verbaut ist.

• Moin. Das Problem kann viele Faktoren haben von Graka Treibern bis hin zu Fehlern in Gmod selbst.

Hardwaretechnisch kann vlt Gmod auf einer Langsamen Festplatte Installiert sein

Ram oder CPU würd ich ausschließen, da du viele Andere Probleme in Windows oder Programmen hättest.

Hast du den Windows Game Mode (oder wie der heißt) an? Der macht gern Probleme :)

Was dir noch helfen könnte ohne auf win10 zurückzugehen wäre es die Gmod Startdatei im Ordner (hl2.exe) Eigenschaften und bei Kompatibilität stellst du auf windows 8 (bei 7 und 10 hatte ich Probleme mit)

Wenn auch das nicht hilft als Startoption

-windowed -noborder

Das hatte eig bei mir und allen die ich kenne immer Funktioniert hoffe hilft dir auch weiter :)