Was stört euch aktuell an SCP:RP?

• Wie gesagt das einizge Probleme was verbleit ist das Gambo vor allen von D klassen andere Fraktionen sind davon nicht befreit jedoch fällt das zu hauf immer bei D klassen auf und das vor allen in den Letzten tagen aufgelannen ist obwohl ts Schon Mittags um 13 Uhr bis zu 70 Spieler da sind in den Ferien Zeiten sind das Großteilig D klassen mit minimal MTF/CT/SHD/WS/Medics im job waren und RP Unmöglich Wahr da es nur auf Gambo gegangen wird obwohl genug Spieler für RP da waren . Ich habe kein Problem damit das D klassen ab und zu mal Gambo Schieben jedoch das das RP Damit blockiert wird Weil der Großteil der Spieler im D trackt sind ist aber auch nicht richtig

Das Ausbrechen von D-Klassen ist nicht "Gambo" Verhalten. Es ist quasi die Hauptaufgabe der D-Klassen auszubrechen. Sie stehen zusätzlich natürlich für Tests bereit, jedoch sind die Anzahl der Tests und die benötigten D-Klassen so gering, dass man den gesamten Bedarf schon mit 5 im D-Trakt befindlichen D-Klassen jederzeit abdecken könnte. Oft wird für Stunden keine einzige D-Klasse für Tests aus dem D-Trakt gebracht.

Es ist zudem auch die Aufgabe und ein Teil des RPs für das Sicherheitspersonal, D-Klassen Ausbrüche zu verhindern. Das ist ein großer Teil des RPs von den Sicherheitskräften. Allgemein sind die drei großen RP-Säulen auf dem Server ja:

1. Tests von Wissenschaftlern
    2. SCP-Breaches
    3. Ausbruchsversuche von D-Klassen

(Und daneben kleinere RP-Stränge wie das Medic-RP, Aufgaben von Technikern/Servicepersonal, M/HM, Raids usw.)

Um die drei großen Dinge dreht sich ja das meiste. Von manchen werden D-Klassen nur als Gruppe dargestellt, die am besten für Stunden inaktiv im D-Trakt hockt um für Tests geholt zu werden und ansonsten nichts machen darf.

Zumal es auch einfach unwahr ist, dass in den letzten Tagen so viele D-Klassen da wären und die so ein Verhalten aufzeigen würden, dass anderes RP "unmöglich" gewesen wäre. Das MTF ist zudem sowieso fast immer voll, an Sicherheitspersonal mangelt es wirklich sehr selten.

Wenn es etwas gibt, was sich verbessern muss, wäre das die Anzahl und Qualität der Wissenschaftler Tests. Dann haben D-Klassen auch mehr zu tun neben ausbrechen und MTF/CT könnten bei Tests mitmachen anstatt nur zu patrouillieren.

• Es ist aber so Großteil sind es Immer D Klassen die auf Gambo sind ich sage nicht das MTF/CT/SHD unschuldig ist jedoch kommt das meisten aus dem D trackt Wie gesagt ich habe kein Problem das D klassen ab und Zu Ausbrechen jedoch habe ich ein Probleme wenn das überhand nimt und dadurch ein RP Server ein PVP Server wird óbwohl es schon im Namen Steht das der Server auf RP aufgebaut ist und man Nicht RP Verweigern soll um PVP Zu Spielen obwohl genug leute da Sind für RP und das auch im Vordergrund stehen sollten . Ich bin der festen meinug das ausbrüche Generrel mehr kontrolliert werden müsste damit das RP and fordester Stelle stehen sollte

• Tests von Wissenschaftlern
    • SCP-Breaches

Ausbruchsversuche von D-Klassen(Und daneben kleinere RP-Stränge wie das Medic-RP, Aufgaben von Technikern/Servicepersonal, M/HM, Raids usw.)

Um die drei großen Dinge dreht sich ja das meiste. Von manchen werden D-Klassen nur als Gruppe dargestellt, die am besten für Stunden inaktiv im D-Trakt hockt um für Tests geholt zu werden und ansonsten nichts machen darf.

Zumal es auch einfach unwahr ist, dass in den letzten Tagen so viele D-Klassen da wären und die so ein Verhalten aufzeigen würden, dass anderes RP "unmöglich" gewesen wäre. Das MTF ist zudem sowieso fast immer voll, an Sicherheitspersonal mangelt es wirklich sehr selten.

Wenn es etwas gibt, was sich verbessern muss, wäre das die Anzahl und Qualität der Wissenschaftler Tests. Dann haben D-Klassen auch mehr zu tun neben ausbrechen und MTF/CT könnten bei Tests mitmachen anstatt nur zu patrouillieren.
    Alles anzeigen

Das mit den Test stimme ich dir Zu das ist jedoch nur was man mit der WS Leitung klären muss auch das es Weniger tests gibt jedoch wie auch Schon in Früheren Post geschrieben wurde ist es der Selbe Test wieder und Wieder und innerhalb von Gmod kann auch so viel machen und da auch das aufsteigen innerhalb der WS durch ein Sinlose TO versperrt wird hilft auch nicht wircklich dagegen .zum Thema D klassen stimme ich dir aber nicht D klassen von vornerein dienen als Test subjeckte für WS nicht um auf Gambo zu gehen RP lich wüssten D klassen nicht mal das es ne OF gibt oder das man Ausbrechen kann . Jetzt zb in den Ferien könnte man das Ausbrechen kontrollieren da ab 13 Uhr der Server bereits mit bis zu 60 Spielern belegt ist könnte man Wie folgt vorgehen Wenn nach 2 stunden keine D klassen zu test geholt werden dürfen max 7 D Klassen ausbrechen diese müssten sich Per ticket melden mit deren Namen und Sollte Sie es and Die OF Schaffen gabe es einen Cooldown von 20 min dann dürften die nachsten Starten sollten die aber versagen haben die einen Cooldown von 6 Stunden somit kann jeder dran kommen and der of Wurden D klassen nach einer Stunde anfangen HP zu verlieren und nach 2 stunden an der OF versterben . Ausserhalb der Ferien könnten man das durch die Spieleranzahl bearbeiten so das immer ein Minimum von MTF/CT Anwesend seien muss damit D klassen ausbrechen dürfen zb 4 MTF und 3 Ctler das wurde sich dann gegen die D Klassen perfect Balancen heißt aber auch jeh mehr MTF/CT da waren desto Mehr D klassen dürften ausbrechen aber es gabe auch noch nen erf D klassen dürften innerhalb eines Code Red nicht den D trackt verlassen D klassen die jedoch vorher drausen waren dürften weiter machen wenn diese Bewaffnet sind auch MTF/CT Angreifen jedoch wenn unbewaffnet sich stellen müssen jedoch wurde dann aber der ausbruch Cooldown verkurzt greifen stat 6 Stunden nur 1 stunde oder ne halbe stunde cooldown Waffen würde es im der FD für d klassen nur noch Spar geben um den Nerven kitzel hoch zu treiben dürfen aber sich an der OF Waffen kaufen und Drucken desweiteren Dürften D klassen kein unbewaffnetes Personal angreifen heist MEDICS/WS/PK/Techniker als auch nicht M/HM da diese von vornerein nicht auf D klassen gehen dürften

• Das mit den Test stimme ich dir Zu das ist jedoch nur was man mit der WS Leitung klären muss auch das es Weniger tests gibt jedoch wie auch Schon in Früheren Post geschrieben wurde ist es der Selbe Test wieder und Wieder und innerhalb von Gmod kann auch so viel machen und da auch das aufsteigen innerhalb der WS durch ein Sinlose TO versperrt wird hilft auch nicht wircklich dagegen .zum Thema D klassen stimme ich dir aber nicht D klassen von vornerein dienen als Test subjeckte für WS nicht um auf Gambo zu gehen RP lich wüssten D klassen nicht mal das es ne OF gibt oder das man Ausbrechen kann . Jetzt zb in den Ferien könnte man das Ausbrechen kontrollieren da ab 13 Uhr der Server bereits mit bis zu 60 Spielern belegt ist könnte man Wie folgt vorgehen Wenn nach 2 stunden keine D klassen zu test geholt werden dürfen max 7 D Klassen ausbrechen diese müssten sich Per ticket melden mit deren Namen und Sollte Sie es and Die OF Schaffen gabe es einen Cooldown von 20 min dann dürften die nachsten Starten sollten die aber versagen haben die einen Cooldown von 6 Stunden somit kann jeder dran kommen and der of Wurden D klassen nach einer Stunde anfangen HP zu verlieren und nach 2 stunden an der OF versterben . Ausserhalb der Ferien könnten man das durch die Spieleranzahl bearbeiten so das immer ein Minimum von MTF/CT Anwesend seien muss damit D klassen ausbrechen dürfen zb 4 MTF und 3 Ctler das wurde sich dann gegen die D Klassen perfect Balancen heißt aber auch jeh mehr MTF/CT da waren desto Mehr D klassen dürften ausbrechen aber es gabe auch noch nen erf D klassen dürften innerhalb eines Code Red nicht den D trackt verlassen D klassen die jedoch vorher drausen waren dürften weiter machen wenn diese Bewaffnet sind auch MTF/CT Angreifen jedoch wenn unbewaffnet sich stellen müssen jedoch wurde dann aber der ausbruch Cooldown verkurzt greifen stat 6 Stunden nur 1 stunde oder ne halbe stunde cooldown Waffen würde es im der FD für d klassen nur noch Spar geben um den Nerven kitzel hoch zu treiben dürfen aber sich an der OF Waffen kaufen und Drucken desweiteren Dürften D klassen kein unbewaffnetes Personal angreifen heist MEDICS/WS/PK/Techniker als auch nicht M/HM da diese von vornerein nicht auf D klassen gehen dürften

Ich verstehe nicht, warum der Aufenthalt an der Oberfläche so dermaßen reguliert und beschränkt werden sollte. Es ist kein Nonplusultra-Event.

Außerdem würde so ein System viele moderative Ressourcen verschlingen.

• für mich relative einfach WS Wollen Testen D trackt fas so gut wie leer und ja das ist schon mehrfach passiert .MTF wird an der OF umgescheppert WS kann keine Tests durchführen geht wieder Ausserdienst wird sich dann wieder beschwert es werden ja keine Tests gemacht daher sollten D Klassen immer erst deren Aufgabe nach gehen als Test Subjeckte zu dienen da dieß deren Haupt aufgabe ist auf dem Server daher die Regulation damit das RP Immer zu erst durchgeführt werden kann und Ausbrüche und generrels PVP auserhalb von Breaches und Riads immer an zweiter stelle steht danach kann dann das PVP in maßen durchgeführt werden somit das RP immer gesichert ist denn RP steht über dem PVP dafür ist es ja ein RP Server wenn nicht kann auch gleich hinschreiben ist ein PVP Server . Immer erst RP und dann Ausbruche aka PVP als Belohnung Für RP in maßen Somit das das Server Klima generell besser wird und weniger PVP heavy wird . Mit dem Moderativen Ressourcen ist verstandlich wenn das aber hilft das Gambo auf dem Server einzudämen warum nicht .

Zweites der Sache mit Code Red bei einen Code Red haben MTF/CT schon genug mit dem Breachenden SCP zu tuen um neben her sich noch gegen d klassen wehren zu müssen damit der Breach nicht auserkontrolle gerät und das habe ich schon oft genug selber ehrfahren MTF/CT hatte breach im griff D klassen mischten sich ein Breach ging ausserkontrolle . Ich habe nie gesagt das Ausbruche verboten werden sollte sondern kontrolliert werden sollten um das Generelle Server klima zu verbessern generelle Toxicicty zu beenden und das RP immer in vordergund zu stellen

• für mich relative einfach WS Wollen Testen D trackt fas so gut wie leer und ja das ist schon mehrfach passiert .MTF wird an der OF umgescheppert WS kann keine Tests durchführen geht wieder Ausserdienst wird sich dann wieder beschwert es werden ja keine Tests gemacht daher sollten D Klassen immer erst deren Aufgabe nach gehen als Test Subjeckte zu dienen da dieß deren Haupt aufgabe ist auf dem Server daher die Regulation damit das RP Immer zu erst durchgeführt werden kann und Ausbrüche und generrels PVP auserhalb von Breaches und Riads immer an zweiter stelle steht danach kann dann das PVP in maßen durchgeführt werden somit das RP immer gesichert ist denn RP steht über dem PVP dafür ist es ja ein RP Server wenn nicht kann auch gleich hinschreiben ist ein PVP Server . Immer erst RP und dann Ausbruche aka PVP als Belohnung Für RP in maßen Somit das das Server Klima generell besser wird und weniger PVP heavy wird . Mit dem Moderativen Ressourcen ist verstandlich wenn das aber hilft das Gambo auf dem Server einzudämen warum nicht .

Zweites der Sache mit Code Red bei einen Code Red haben MTF/CT schon genug mit dem Breachenden SCP zu tuen um neben her sich noch gegen d klassen wehren zu müssen damit der Breach nicht auserkontrolle gerät und das habe ich schon oft genug selber ehrfahren MTF/CT hatte breach im griff D klassen mischten sich ein Breach ging ausserkontrolle . Ich habe nie gesagt das Ausbruche verboten werden sollte sondern kontrolliert werden sollten um das Generelle Server klima zu verbessern generelle Toxicicty zu beenden und das RP immer in vordergund zu stellen

Du beschreibst in deinen Beiträgen der persönliche Sichtweise aber hast keine richtigen Lösungvorschläge. Du findest die „Kontrolle“, ich denke du meinst die Leute sollten eher in einem bestimmten Muster auf dem Server spielen oder mit gewissen Regeln. Aber besonders beim Breach oder beim RP ist es doch schön wenn nix gescriptet ist sondern Zufälle geschehen. Wenn Breaches sind sind immer Situationen, wo es leichter läuft oder schwieriger. Dass dazu noch D-Klassen ausbrechen ist für mich ab und zu ganz recht, nicht wegen dem „Gambo“ Aspekt sondern, dass ein bisschen Abwechslung reinkommt. Und die Abwechslung bekommt man mit deiner Vorstellung Ragna nicht hin, denke ich. Man sollte die Freiheit und die Entscheidung selbst in die Hand nehmen und egal ob als D-Klasse, FD oder GOI, das RP ist nur durch die Person selbst bestimmt und nicht durch Regeln.

• So, dann melde ich mich nun auch mal zu Wort, da nichts mehr zu kommen scheint.

Ich werde hierbei nicht zu allem Stellung nehmen da es nun sehr viel ist und sich vieles auch doppelt und bei aller Liebe auch nicht alles wirklich konstruktiv ist.

Deshalb werde ich das ganze ohne Zitate oder ähnliches machen und mich nur auf eure Themen beziehen.

Fangen wir einfach mal mit dem am meisten erwähnten Thema an:

Der D-Trakt

Ein Bereich in dem meist D-Klassen und SHD aufeinander treffen und sich gegenseitig anschreien.

Hier müssen wir uns einige Dinge vor Augen halten.

Amnestisierte Schwerverbrecher die die ganze Zeit versuchen auszubrechen oder einen unachtsamen SHDler auszurauben oder abzustechen.

Auf der anderen Seite ein gereizter Sicherheitsdienst der die Lage nicht verbessert und bei jeder Möglichkeit Schusscalls an die D-Klassen abgibt.

Wer ist nun das Problem?
    Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
    Es ist ein geschlossener Kreislauf im D-Trakt - geht die eine Seite auf den Sack dann macht es die andere Seite umso mehr.

Wir haben unsere Augen nicht überall auch wenn wir es mit unseren 50+ Teammitgliedern immer versuchen.

Seht ihr einen Regelbruch schreibt ihr ein Ticket.

Seht ihr etwas was ihr denkt was ein Regelbruch sein sollte? Dann gerne ins SCP:RP - Regeldiskussionsthema oder schaut ob das ganze nicht vielleicht unter USV fällt.

Kommen wir nochmal auf die zwei Parteien zurück und betrachten nun das mangelnde Rollenspiel.

Natürlich gewährt man jemandem der der Todesstrafe für einen gewissen Zeitraum entronnen ist keine besonderen Möglichkeiten. Man müsste sich dabei immer über die eigene Schulter schauen um sich zu vergewissern dass man noch kein Messer im Rücken hat oder die D-Klasse auf einmal verschwunden ist.

Sicher gibt es die ein oder andere D-Klasse die darauf aus ist bei einem Test mitzuwirken und sich positiv zu beteiligen. Der Großteil jedoch ist auf der Jagd nach der nächsten Waffe um so schnell wie möglich nach draußen zu kommen.

Das ist generell eine schlechte Grundlage für RP.

Deshalb, wenn ihr unbedingt eingebunden werden wollt, stellt euch in der Nähe der Linie irgendwo hin und wartet bei einer Runde Schach auf einen CTler der euch zum nächsten Test abholt.

Das Team

Ja. Wir wissen selber dass bei uns oft Tickets über längere Zeit liegen geblieben sind. Wir haben unser Team expandiert um genau dem entgegenzuwirken.

Wir achten alle zusammen darauf dass alle Tickets so schnell wie möglich abgefrühstückt werden. Jedoch kann es dazu kommen dass eine große Situation viele Teammitglieder beansprucht, wie bspw. ein Raid oder ein Breach. Da fallen direkt alle TMs weg welche sich in den dafür benötigten Jobs befinden.

Kommt uns entgegen was die Ticketbearbeitung angeht.

Wenn ich ein Ticket sehe mit dem Titel 'rdm' und der einzige Text der im Ticket zu finden ist, ist ebenfalls ein simples 'rdm' dann hab ich doch von vornherein absolut keinen Bock das Ticket zu bearbeiten weil man einem alles aus der Nase ziehen muss. Also bitte schreibt einen kurzen Satz, beantwortet ein paar W-Fragen, fügt einen Clip bei und schon ist das ein viel ansehnlicheres Ticket als davor.

Gambo, Flagge & die GOIs

Es kamen etliche Beschwerden in letzter Zeit und "wir konnten nichts machen".

Gut. Dann haben wir nun die Flagge entfernt und die Serpent's Hand gecleart und bereits einige Stellen wieder neu besetzt. Auch der Rest folgt diese Woche noch soweit ich das gerade richtig im Kopf habe.

Durch diese Änderungen haben wir schonmal nicht mehr durchgehend 20 Leute die sich im Reichenviertel, am PD oder auf der Plaza gegenseitig die Köpfe einhauen.

Einige neue Regeln kamen auch gleich mit im Paket.

• Neben ihrer Tätigkeit als GOIler müssen diese ebenso aktiv einem anderen Job nachgehen
    • Counter dürfen nun nicht mehr geforced werden. Es muss sich hierbei erst um eine Verhandlung gekümmert werden. Schlägt diese fehl kann erst gecountert werden

Events

Ja unser ehemals großes Steckenpferd.

Nachdem Cinaya nicht mehr in der Teamleitung war übernahmen andere das Event-Team. Ab und zu kam dann noch etwas aber es war nichts spektakuläres an das sich jemand über Stunden hingesetzt hat.

Nun ist wieder die Zeit gekommen. Das Wanderers Library Event am letzten Sonntag war unser Startschuss für neue Events die in nächster Zeit wieder folgen werden.

Cinaya hat das Event-Team wieder übernommen und auch dort Neubesetzungen durchgeführt.

Auf das spannende Events auf uns warten!

Sonstiges

Was mir oft aufgefallen ist in euren Beiträgen, ist dass ihr euch über Regelbrüche beschwert. Ihr wisst doch bereits wie das abläuft. Ticket schreiben, mit den Leuten reden, eine Beschwerde im Forum formulieren oder im TS-Support erscheinen. Ihr habt so viele Möglichkeiten.

Ist es etwas was nicht wirklich in ein Ticket gehört sondern an die Leitung einer Fraktion? Meldet euch bei einem Unteroffizier, Offizier oder sogar der Leitung wenn euch etwas nicht passt. Machen die nichts dagegen? Dann ist jetzt vielleicht der Schritt gekommen ein Ticket zu erstellen.

Vernünftigeres RP habt ihr euch auch gewünscht.

Das ist ein Punkt den wir nur alle gemeinsam schaffen können.

Also wenn ihr wieder mal eurem Alltag nachgeht, warum redet ihr nicht mit den Leuten die euch auf eurem Weg begegnen? Vielleicht kommt am Ende ein interessanter RP-Strang dabei raus.

Wo wir schon beim RP sind können wir auch die Wissenschaftler ansprechen.

Viele Tests wiederholen sich hier und weder die neuen Wissenschaftler noch das Sicherheitspersonal hat Lust eine 173-Zellenreinigung zu machen.

Ich weiß das macht keinen Spaß, oft genug selber gemacht.

Hier kann euch nur ans Herz legen selber auf die Wissenschaftler zuzugehen und denen vielleicht eure Testidee zu unterbreiten, oder eben selbst in den Job zu gehen. Als Wissenschaftler wird einem schon ordentlich Gehirnschmalz abverlangt also helft denen vielleicht ab und an mal aus.

Und zu aller letzt die illegitimen Exekutionen.

Wird eine Exekution nicht im Discord eingetragen -> Ticket erstellen

Jede andere Exekution wird von einem SAdmin+ geprüft, bearbeitet und bei Bedarf auch sanktioniert.

Und für alle anderen deren Probleme hier nicht explizit erwähnt wurden.

Wir haben uns alles durchgelesen und die wichtigsten Punkte herausgeholt und versuchen nun so viele Punkte wie möglich in die Tat umzusetzen, falls nicht schon geschehen.

Wenn ihr es bis hier her geschafft habt, kann ich abschließend nur noch sagen:

Meldet euch wenn euch was nicht passt einfach bei uns über alle erdenklichen Kanäle und fresst es nicht in euch rein.