Slotänderung der Infiltrator/Intruder-Berufe

• Slotänderung der Infiltrator/Intruder-Berufe

1. | Art des Vorschlages:

Bei meinem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung.

2. | Beschreibung:

Ich schlage vor, dass man die Slots der Infiltrator/Intruder-Berufe (Serpent's Hand Infiltrator und Chaos Insurgency Intruder) jeweils auf zwei (2) erhöht.

3. | Begründung:

Da nun in naher Zukunft das Capture The Flag entfernt wird und GOI-Mitglieder nun so oder so aktiv auf dem Server spielen müssen, bieten sich immer und immer weniger RP-Möglichkeiten bzw. Beschäftigungen für GOI-Mitglieder. Da somit und ebenfalls durch die Möglichkeit einer weiteren Implementation die Intruder-Berufe immer attraktiver werden und sich als guter und nützlicher Zeitvertreib bieten, schreibe ich diesen Vorschlag. Balancing-Technisch könnte die Server- bzw. Teamleitung das regulieren, indem sie bspw. im Regelwerk festlegt, ob zwei Intruder derselben GOI gleichzeitig intruden und dabei kooperieren dürfen.

4. | Inhalte:

Sollte nicht benötigt sein, da die Umsetzung grundsätzlich eine kleine Veränderung einer LUA-File sein sollte.

• Würde man diesen Beruf nicht fast ausschließlich für das Befreien von SCPs in der Foundation oder um einen Counter-Raid zu forcen benutzen, wäre das tatsächlich eine gute Idee, wenn man damit auch vernünftiges Rollenspiel betreiben würde.

• Würde man diesen Beruf nicht fast ausschließlich für das Befreien von SCPs in der Foundation oder um einen Counter-Raid zu forcen benutzen, wäre das tatsächlich eine gute Idee, wenn man damit auch vernünftiges Rollenspiel betreiben würde.

Nuggets hatte eben ja potenzielle Ideen für einen Ersatz der Flagge im Discord gezeigt, wo unter anderem auch das Verkaufen von Objekt-SCPs vorkam. Diese Idee fand ich besonders gut, da dies das Intruden und somit auch Interaktionen und Rollenspiel mit der Foundation fördern würde.

Darum kann mich sich ganz leicht kümmern, Intern wird das bereits beachtet und bei regelmäßigkeit bestraft

• Da nun in naher Zukunft das Capture The Flag entfernt wird und GOI-Mitglieder nun so oder so aktiv auf dem Server spielen müssen, bieten sich immer und immer weniger RP-Möglichkeiten bzw. Beschäftigungen für GOI-Mitglieder.

Es geht aber primär um Serveraktivität außerhalb der GoI. Außerdem sind 2 Intruder zu viel Chaos zeitgleich,

• Da nun in naher Zukunft das Capture The Flag entfernt wird und GOI-Mitglieder nun so oder so aktiv auf dem Server spielen müssen, bieten sich immer und immer weniger RP-Möglichkeiten bzw. Beschäftigungen für GOI-Mitglieder.

Es geht aber primär um Serveraktivität außerhalb der GoI. Außerdem sind 2 Intruder zu viel Chaos zeitgleich,

Das ist natürlich wahr, jedoch finde ich, dass die Sloterhöhung weiterhin beim Ersetzen der Flagge einen guten Beitrag leisten würde. Erneut würde ich, wie im Beitrag auch, vorschlagen, dass man das entstehende Chaos durch Regeln reguliert. Zum Beispiel, dass man nur zu zweit Intruden darf, solange man keinen Breach bzw. Code Red auslöst.

Es gibt auch Intruder die einfach nur etwas Infos sammeln und dafür halt unterhaltsames Rp führen. Ich würde es hierbei auf 50/50 lassen dass Intruder teils Cr forcen und Rp machen

Es gibt auch Intruder die einfach nur etwas Infos sammeln und dafür halt unterhaltsames Rp führen. Ich würde es hierbei auf 50/50 lassen dass Intruder teils Cr forcen und Rp machen

Deswegen ja "Fast" nicht jeder aber der großteil.

• Es gibt auch Intruder die einfach nur etwas Infos sammeln und dafür halt unterhaltsames Rp führen. Ich würde es hierbei auf 50/50 lassen dass Intruder teils Cr forcen und Rp machen

Deswegen ja "Fast" nicht jeder aber der großteil.

Man könnte dementsprechend auch intern die Reglungen ändern oder allgemein zb: man darf nur 3 mal in der Woche durch Intruder forcen. Da wird es eher dazu kommen zu geiseln die verkauft werden oder einfachem Info Sammeln RP.

• Deswegen ja "Fast" nicht jeder aber der großteil.

Man könnte dementsprechend auch intern die Reglungen ändern oder allgemein zb: man darf nur 3 mal in der Woche durch Intruder forcen. Da wird es eher dazu kommen zu geiseln die verkauft werden oder einfachem Info Sammeln RP.

Relativ irrelevant weil wir sowieso nichtmehr stumpf sagen können "jo wir haben das und verkaufen das nicht". Also das forcen gibt es nichtmehr nur eben das die FD lieber raidet statt 20k aufzutreiben für ein Scp. Das stumpfe befreien von Scps wird sowieso schon intern überwacht und bei zu viel geahndet. Denke daher mehr Intruderslots bieten interessante und sinnvolle Möglichkeiten für das Rp. Von wegen mehr Chaos dann in der FD kann man wie gesagt im Notfall dann weiter einschränken und eben Ahnden intern. Somit da auch keine weitere Arbeit für Teammitglieder die das kontrollieren müssen. Das geht dann über die Intruderprotokolle wo man sieht wer wan was gemacht hat und entsprechend reagieren kann.

• Der Sinn von Intrudern ist es ja, in die Foundation einzubrechen. Dort klauen die dann SCPs und richten allgemein Schaden an. Dabei kann eine einzige Person bereits genug verrichten, sodass Chaos herrscht. Wir sind uns in der Teamleitung einig, dass ein zweiter Slot diesen Effekt nur multipliziert. Zudem würde dies einige mehr Regeln für den Intruder bedeuten. Das Außmaß einer solchen Änderung kann man darüber hinaus auch nur spekulieren.

Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns erstmal dagegen entschieden.

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.