Entfernen mehrerer Maps

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Welche Maps soll eurer Meinung nach entfernt werden? 72

1. ttt_dolls (53) 74%
    2. ttt_feudal_dark_a2 (31) 43%
    3. ttt_mc_kakariko_v3 (27) 38%
    4. ttt_bb_suburbia_b3 (21) 29%
    5. ttt_mc_lab_mg (30) 42%
    6. ttt_minecraft_redux (28) 39%
    7. ttt_minecraftcity_v4 (29) 40%
    8. ttt_mw2_terminal (40) 56%
    9. ttt_parking_alley_v2 (35) 49%
    10. ttt_subway_b4 (23) 32%
    11. ttt_waterworld_remastered (36) 50%

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Wir haben ein Expertenteam für TTT-Maps zusammengestellt, bestehend aus Sparti, Possum, Suga und mir, und gemeinsam mit Eller alle TTT-Maps durchgesprochen. Hier präsentieren wir einige Maps, die entfernt werden sollen. Die Begründungen zu den einzelnen Maps findet ihr weiter unten.

WICHTIG: Ihr könnt nicht nur für eine, sondern (theoretisch) für jede Map stimmen! Ihr habt insgesamt elf Stimmen!

3. Begründung:

ttt_dolls:

• schlechte Waffen-/Munitionsspawns
    • doppelt vorhanden (und schlechtere Version)
    • langweilige Map (hat keine Features)

ttt_feudal_dark_a2:

• doppelt vorhanden
    • zu dunkel

ttt_mc_kakariko_v3:

• dritte kakariko-Map
    • im Grund 1:1-Kopie von ttt_lttp_kakariko

ttt_bb_suburbia_b3:

ttt_mc_lab_mg:

• zieht am Rundenanfang Unmengen an Performance wegen Physics

ttt_minecraft_redux:

• doppelt vorhanden
    • Aufmachung und Texturen schlechter als ttt_minecraft_b5_40
    • zieht manchmal Unmengen FPS bei schlechtem PC

ttt_minecraftcity_v4:

• weniger Secrets

ttt_mw2_terminal:

• etliche Stellen, an denen man außerhalb der Map kommen kann

ttt_parking_alley_v2:

• generell schlechte Aufmachung
    • langweilige Map (hat wenige, schlechte Features)

ttt_subway_b4:

• Ich liebe die Map, aber Eller hat unnormal Hass

ttt_waterworld_remastered:

• Traitortester (Rutsche) wurde entfernt
    • Traitor-Interaktionen können erst nach Aktivierung im Traitor-Room benutzt werden
    • zieht Unmengen FPS

4. Inhalte:

-

• leute die kein ttt spielen bitte nicht abstimmen

kuss habibis

Wir haben deshalb die Teilnehmer auf sichtbar gelassen. Am Ende wird nur die Stimme von (aktiven) TTT-Spielern in Betracht gezogen.

• Wann zählt man denn noch als aktiv genug, um seine Meinung zu äußern? In meinem Fall kenne ich die Maps in und auswendig, spiele nur aktuell nicht auf dem Server. Darf man das dann?

Keine Sorge, wir kennen unsere Pappenheimer. Aktiv deshalb auch nur in Klammern :smile:

• Ich frage mich, ob sich was an der bisher gültigen Einstellung "Die Spieler entscheiden beim Vote, welche Map gespielt wird" geändert hat, schließlich war das bisher die Argumentation, wenn sich jemand über Maps wie Dolls beschwert hat, die sehr häufig gespielt wird.

• Ich frage mich, ob sich was an der bisher gültigen Einstellung "Die Spieler entscheiden beim Vote, welche Map gespielt wird" geändert hat, schließlich war das bisher die Argumentation, wenn sich jemand über Maps wie Dolls beschwert hat, die sehr häufig gespielt wird.

Hätte sich was daran geändert, gäb es die Umfrage hier nicht?

Hätte sich was daran geändert, gäb es die Umfrage hier nicht?

Warum sollte die alleinige Existenz einer Umfrage ein Indiz dafür sein, dass sich etwas geändert hat? Besonders, da es sich ja hier "nur" um ein Vorschlag (welchen ich sehr begrüße, ich bin NICHT gegen die Idee) handelt, also nicht um etwas, dass in Stein gemeißelt ist.

• Wenn du über die Entscheidungsfindung der Serverleitung diskutieren möchtest,

ein Vorschlag (welchen ich sehr begrüße, ich bin NICHT gegen die Idee)

Ich bin keines Falls gegen die Entscheidungsfindung von der Serverleitung. Es hat mich lediglich interessiert, warum Maps überhaupt entfernt werden sollten, wenn häufiger gesagt wurde, dass die Spieler nun mal halt entscheiden, was gespielt wird, und wenn eine "schlechte" map gewählt wird, ist dem nun mal so. Vermutlich würde niemand Maps wie Dolls vermissen, weil sowieso nur die MC Version gespielt wird, ähnlich wie anderen, besonders doppelt vorhandene Maps.

Um meine Frage also mal anders zu verfassen: Was für ein Vorteil hätte man, die Maps zu entfernen und den Mappool damit zu verkleinern?

Einmal editiert, zuletzt von JohnJohn ()

• Sorry JohnJohn, aber ich glaub hier liegt grad ein dickes Missverständnis vor?

"Die Spieler entscheiden beim Vote" bezog sich meiner Erfahrung nach absolut immer auf den Mapwechsel. Darauf, dass wir nicht weiter einschränken wollen, wie oft oder lange Maps gespielt werden dürfen. Wenn die Spieler z.B. mal wieder Minecraft-Dolls im RTV wählen wollen, dann sollen sie das tun dürfen. Es im RTV weiter zu unterdrücken obwohl ja offensichtlich der größte Teil der Spieler diese Map grad spielen will, ist einfach sinnbefreit.

wenn sich jemand über Maps wie Dolls beschwert hat, die sehr häufig gespielt wird.

Noch ein Missverständnis? Es geht um die Map Dolls. Das Original, das quasi ungenutzt auf unserem Server gammelt und bei dem laut gestöhnt und nach wenigen Minuten wieder gewechselt wird, wenn es mal im RTV durchkommt. Dass dir spontan nicht einmal bewusst zu sein scheint, dass es ein nicht-Minecraft-Dolls gibt zeigt ja, was für unnötiger Filler die Map ist.

Es geht NICHT um Minecraft-Dolls.

Und was Vorteile der Entfernung angeht - bessere Optionen im RTV, seltener Maps, die nach wenigen Minuten wieder geswitcht werden wollen und vor allem die Möglichkeit, mit anderen Maps wieder auffüllen zu können. Es gibt einfach keinen Sinn, 50+ Maps rumfliegen zu haben, von denen fast alle Spieler ~20% nicht kennen.

• Noch ein Missverständnis? Es geht um die Map Dolls. [...] Dass dir spontan nicht einmal bewusst zu sein scheint, dass es ein nicht-Minecraft-Dolls gibt zeigt ja, was für unnötiger Filler die Map ist.

Vermutlich würde niemand Maps wie Dolls vermissen, weil sowieso nur die MC Version gespielt wird,

???

Edit: Meine Erwähnung von Dolls hatte im ersten Beitrag nichts mit der Dolls Map zu tun, die im Vote zur Wahl steht. Ich meinte bereits die Minecraft Version, habe sie aber fälschlicherweise nicht so genannt, sorry für diese Unklarheit.

Aber bezüglich des Rests, was auch schon liv. gesagt hat, beantwortet dies meine Frage und ich bedanke mich für diese Erklärungen.

• ttt_waterworld_remastered:

doppelt vorhanden (und schlechtere Version)

Persönlich finde ich die remastered Version deutlich besser.

Sowohl optisch, als auch vom Gameplay.

Aus meiner Erfahrung auf dem Server wird diese doch auch häufiger gespielt, oder verwechsle ich da was?

• ttt_waterworld_remastered:

doppelt vorhanden (und schlechtere Version)

Aus meiner Erfahrung auf dem Server wird diese doch auch häufiger gespielt, oder verwechsle ich da was?

Das ist wahr, aber die Spieler beschweren sich nach 5Min Playtime auf der Map, aufgrund der Performance.

• Alle Maps die ich Joey im Vorfeld genannt habe, fande ich zu schlecht für den Server.

Anhand des Votes werden ttt_subway_b4 und ttt_bb_suburbia_b3 bleiben.

Der Rest verschwindet hiermit erstmal.

Achja, + ttt_alps (weil HDR Elend und keine Waffen- / Munitionsspawns)

Ich lasse ein Backup auf dem FastDL.

Sollte jemand eine Map vermissen und einen guten Grund nennen sie wieder mitaufzunehmen, gerne in das Beta-Maps Thema.

Generell gerne neue gute Maps in das Thema.

Nicht so wie diese Amongus-Map bei der man in 60 Sekunden mit den Innocents gewinnen kann.

• Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.