Anzeige "Im Auftrag" beim Auftragsmörder entfernen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Der rote Text "Im Auftrag" soll über dem Kopf des Auftragsmörders entfernt werden

3. Begründung:

Guten Abend,

Da ich jetzt in letzter Zeit mal etwas auf MRP gespielt habe, das die meiste Zeit im Auftragsmörder Beruf, wollte ich mal wissen, was denn dafür spricht, dass "Im Auftrag" über dem Kopf steht.

Meine bisherigen Erfahrung ist, dass es massiv ausgenutzt wird und ich locker 10 Mal vom Ziel angesprochen werde, ob ich denn einen Hit auf ihn habe.

Auch wenn man einen Auftrag angenommen hat und durch die Stadt läuft, fällt direkt auf wie die Leute von einem Abstand nehmen oder sich die ganze Zeit nach Rechts und Links bewegen, um einen eventuellen Schuss ausweichen zu können.

Wenn dieser Rote Text über sich selbst entfernt werden würde, würde das den Job des Auftragsmörders um einiges einfacher machen und man müsste sich nicht mit Leuten herumschlagen, die das massiv abusen.

Als Alternative könnte man das ja nur anzeigen, wenn man direkt vor der Person steht und auf diese schaut, nach dem Motto: Der Auftragsmörder hat bereits einen Auftrag oder sowas in die Richtung, wie es schon ist wenn man einen Auftrag aufgeben möchte.

Schönen Abend noch, freue mich über Argumente die dafür sprechen.

4. Inhalte:

-

• Valore

Hat den Titel des Themas von „Auftragsmörder "Im Auftrag" entfernen über dem Kopf“ zu „Anzeige "Im Auftrag" beim Auftragsmörder entfernen“ geändert.
  • Die Leute werden E auf ihn drücken und das selbe rausfinden... keine wirklich gute Idee.

Würde halt deutlich weniger auffallen als mit dem aktuellen riesen Text, oder man müsste sich da eine andere Alternative überlegen. Bin im ersten Schritt nur dafür, dass der rote Text abgeschafft wird, da der den Spaß vom Auftragsmörder wirklich massiv beeinträchtigt.

• Die Leute werden E auf ihn drücken und das selbe rausfinden... keine wirklich gute Idee.

Würde halt deutlich weniger auffallen als mit dem aktuellen riesen Text, oder man müsste sich da eine andere Alternative überlegen. Bin im ersten Schritt nur dafür, dass der rote Text abgeschafft wird, da der den Spaß vom Auftragsmörder wirklich massiv beeinträchtigt.

Der rote Text ist egal, einmal E und du hast das selbe Resultat.

• Wenn man nicht wie der größte Affe seinem Ziel die ganze Zeit in den Nacken atmet und man (zumindest halbwegs) taktisch vorgeht mit Sniper etc. beeinflusst dich dieser Text über deinem Kopf nicht

Das mit dem Snipen klappt auch in einigen Fällen, manchmal muss man sein Ziel halt suchen und dann kann es schonmal passieren, dass dieser deinen Text bemerkt, weil du ihm über den Weg läufst. Die Leute lassen sich halt viel zu viel von diesem roten Text beeinflussen und sind deswegen nochmal extra vorsichtig oder bewegen sich durchgehend, weil sie eben gesehen haben, dass du im Auftrag bist. Vor allem auch in geschlossenen Räumen, kann sowas häufiger vorkommen. (Mall)

Einmal editiert, zuletzt von Valore ()

• Wenn man nicht wie der größte Affe seinem Ziel die ganze Zeit in den Nacken atmet und man (zumindest halbwegs) taktisch vorgeht mit Sniper etc. beeinflusst dich dieser Text über deinem Kopf nicht

Das mit dem Snipen klappt auch in einigen Fällen, manchmal muss man sein Ziel halt suchen und dann kann es schonmal passieren, dass dieser deinen Text bemerkt, weil du ihm über den Weg läufst. Die Leute lassen sich halt viel zu viel von diesem roten Text beeinflussen und sind deswegen nochmal extra vorsichtig oder bewegen sich durchgehend, weil sie eben gesehen haben, dass du im Auftrag bist. Vor allem auch in geschlossenen Räumen, kann sowas häufiger vorkommen. (Mall)

Obs nen roter Text ist oder jemand E an dir drückt ist echt kein Unterschied.

Man müsste ne andere Lösung finden.

• Man kanns vielleicht so gestalten, dass man den hit erst ggf. "geben" muss, bevor die Nachricht kommt, dass er n Hit hat. So verliert man ggf. halt den hitprice wenn der hitman keinen hit hat. vielleicht liegt da die Hemmung mehr drin.

• Man kanns vielleicht so gestalten, dass man den hit erst ggf. "geben" muss, bevor die Nachricht kommt, dass er n Hit hat. So verliert man ggf. halt den hitprice wenn der hitman keinen hit hat. vielleicht liegt da die Hemmung mehr drin.

aber verstehe was du sagen wolltest.

Dann würde nur niemand einen Hitman beauftragen weil immer das Risiko besteht dass deine 15k+ einfach weg sind lol.

Ja aber finde den Vorschlag im Kern nicht so bad.

Es fällt einem selbst immer wieder auf dass man einem Hitman gegenüber ein anderes Verhalten entgegenbringt wenn man weiß, dass er einen Hit hat.

E drauf drücken bleibt ein Problem, das stimmt.

Dennoch denke ich, dass es schon mehr Arbeit braucht um E auf den Hitman zu drücken als einfach in seine Richtung zu schauen, denke das würde es wenigstens schon etwas verbessern.

Gibt es vielleicht einen anderen Workaround dafür?

• Die Idee hatte ich schon vor nem Jahr.

Aber ist nicht das entlohnenste, wenn du 1 Stunde versuchst einem Auftragsmörder einen Auftrag zu geben und keiner derer angenommen werden kann.

Eine Liste, die der Auftragsmörder an Zielen abarbeiten kann, kam mir auch in den Sinn, aber dann gäbe es viel zu viele Ziele, die der Auftragsmörder töten müsste.

• Eine Liste, die der Auftragsmörder an Zielen abarbeiten kann, kam mir auch in den Sinn, aber dann gäbe es viel zu viele Ziele, die der Auftragsmörder töten müsste.

inwiefern meinst du viel zu Viele?

Klingt eigentlich echt gut - Hitman bekommt eh nicht allzu viele Hits, also denke dass so eine Liste maximal 2-3 Leute hat bis man den obersten in der Liste getötet bekommt (außer die Memelords des Servers abusen das halt um jeden töten zu lassen).

Wenn der Hitman disconnected oder festgenommen wird bleibt die Handhabung einfach die Gleiche wie bisher.

• Gibt einfach keine gute Umsetzung dafür.

Sonst hätte ich es längst implementiert, weil auch diese Idee 1 Jahr alt ist.

• Eine Liste, die der Auftragsmörder an Zielen abarbeiten kann, kam mir auch in den Sinn, aber dann gäbe es viel zu viele Ziele, die der Auftragsmörder töten müsste.

Ist das denn ein großes Problem?
    Ich meine wenn der Auftragsmörder selbst viele Ziele annimmt, sollte er sich dies natürlich auch zutrauen. Anderfalls ist es nur eine reine Selbstüberschätzung.
    Wenn ers verkackt, bekommen die Auftraggeber ihr Geld zu 50% wieder (glaube?). aka. Selbstüberschätzung von Spielern = Gut für die Serverwirtschaft :^

Ist das denn ein großes Problem?
    Ich meine wenn der Auftragsmörder selbst viele Ziele annimmt, sollte er sich dies natürlich auch zutrauen. Anderfalls ist es nur eine reine Selbstüberschätzung.
    Wenn ers verkackt, bekommen die Auftraggeber ihr Geld zu 50% wieder (glaube?). aka. Selbstüberschätzung von Spielern = Gut für die Serverwirtschaft :^

Es ist ein großes Problem, sowohl implementativ als auch auf dem Server dann.

• Ich verstehe nicht ganz wo die Schwierigkeit mit einer Queue liegen würde.

Weiß natürlich nicht wie es aktuell gecoded ist, aber es wird doch safe ein anderer Spieler referenziert (um seinen Standort abzufragen), dann kann man doch auch eine Queue aus genau diesen Objekten machen. Der Vorderste wird immer referenziert, wenn er disconnected oder getötet wurde wird er aus der Queue gepoppt und wenn es einen nächsten gibt rückt dieser nach?

Also wird in der Umsetzung natürlich nicht ganz so trivial sein aber vom Grundriss sollte es sich doch nicht allzu stark Unterscheiden? oder macht LUA da irgendwo faxen?

• Ich verstehe nicht ganz wo die Schwierigkeit mit einer Queue liegen würde.

Weiß natürlich nicht wie es aktuell gecoded ist, aber es wird doch safe ein anderer Spieler referenziert (um seinen Standort abzufragen), dann kann man doch auch eine Queue aus genau diesen Objekten machen. Der Vorderste wird immer referenziert, wenn er disconnected oder getötet wurde wird er aus der Queue gepoppt und wenn es einen nächsten gibt rückt dieser nach?

Also wird in der Umsetzung natürlich nicht ganz so trivial sein aber vom Grundriss sollte es sich doch nicht allzu stark Unterscheiden? oder macht LUA da irgendwo faxen?

Nein heißt Nein.

Wenn du es nicht verstehst ist das nicht unser Problem.

Das Prinzip und Konzept an sich geht nicht auf und die Umsetzung wäre clunky.

• UgandaNotHot

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.