Änderung des Kopfschussschadens gewisser Pistolen

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung des momentanen Headshot (HS)-Damage-Multiplikatoren von manchen Pistolen.

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag wäre diesen Multiplikator bei bestimmten Pistolen von ~2,5x auf 2x oder noch weniger zu verringern. Ich möchte in dem Vorschlag jedoch keine konkrete Zahl nennen.

*Die gemeinten Waffen sind hierbei eigentlich alle Pistolen (9mm Munition), welche 15Schüsse im Magazin haben.

3. Begründung:

Die Pistolen sind seit jeher extrem stark und machen teilweise mehr Schaden auf den Kopf als Primärwaffen. Pistolen wie die USP-Match, die Five-Seven oder auch die A3000 sind Beispiele dafür, wie stark sie eigentlich sind. Macht natürlich auch Sinn, die USP-Match zu benutzen, wenn ich einen neuen Spieler einfach mit zwei Headshots töte, wenn ich vollgelevelt bin. Sogar wenn zwei Spieler (vollgelevelt) gegeneinander spielen, macht die USP-Match noch 42 Schaden auf den Kopf.

Die ganze Thematik ist kein neues Thema, es hat einfach nie jemand einen Vorschlag geschrieben. Im Allgemeinen ist die Mehrheit der Spieler von dem, was ich mitbekommen habe, auch der Meinung, dass es momentan wenig Sinn ergibt, dass der Multiplikator so hoch ist.

4. Inhalte:

Keine neuen Inhalte werden benötigt.

• machen teilweise mehr Schaden auf den Kopf als Primärwaffen.

Stimmt zwar, aufgrund der Feuerrate sind die meisten Gewehre aber immer noch schneller wenn es um die Zeit geht, die man braucht um jemanden zu töten, wenn man auf den Kopf schießt. (time to kill, ttk).

Das ist natürlich mit der Bedingung, dass man auch alle Schüsse trifft. Aber aufgrund der Feuerrate ist ein verfehlter Schuss bei einer Pistole deutlich verehrender als bei einen vollautomatischem Gewehr.

Ist jetzt nicht als Abneigung zum Vorschlag zu verstehen, wollte nur kurz genannt haben das Pistolen nicht "besser" als Gewehre sind wenn es um Kopfschüsse und den rein mathematischen Aspekt geht.

• Stimmt zwar, aufgrund der Feuerrate sind die meisten Gewehre aber immer noch schneller wenn es um die Zeit geht, die man braucht um jemanden zu töten, wenn man auf den Kopf schießt. (time to kill, ttk).

Ob Gewehre schneller sind hin oder her, ändert es aber nichts an der Tatsache, das die Pistolen zu viel Schaden austeilen, und auf ein ziemlich gleiches Niveau mit den Gewehren kommt.

wollte nur kurz genannt haben das Pistolen nicht "besser" als Gewehre sind wenn es um Kopfschüsse und den rein mathematischen Aspekt geht.

Doch eben genau der mathematische Aspekt ist ja, das die Pistolen zu viel Damage machen, dafür das sie eigentlich die 2. Wahl sein sollten, wenn dein Gewehr leer ist. Momentan ist es ja mehr oder weniger so, das manche eher als eine Primäre Waffe zu einer der genannten Sekundären Waffen greift.

Nicht böse gemeint, aber verstehe irgendwie überhaupt nicht deine Aussage des Beitrags?

• Kopfschussmultiplikator generell auf 2x machen, wäre eine Überlegung wert.

Aber nur Pistolen betroffen lassen, ist schon ein wenig seltsam.

Weiß generell nicht, wieso der Multiplikator auf x2.5 ist, statt auf x2.

Weil ich glaube x2 war der Standardwert in Garry's Mod oder?

• Pistolen zu viel Damage machen,

Meine Aussage war es, dass "Damage" nicht der einzige Aspekt ist der wichtig dafür ist, wie gut eine Waffe ist, da es ja noch andere Stats gibt. Bezogen darauf, dass der Damage so ziemlich das einzige ist, was im Vorschlag als Argument genannt wurde.
    Wenn du eine Waffe hast, die 99 Schaden macht aber nur 1 Kugel pro Minute abfeuert, ist es wohl kaum deine erste Wahl bei einer direkten Konfrontation mit jemanden. Nur um mal jetzt ein übertriebenes Beispiel zu nennen.

Und da Gewehre schneller schießen ist die Zeit, die man braucht (angenommen man trifft alle Kugeln) um jemanden zu töten geringer als wenn man eine Pistole nutzen würde, meistens. Die Auswahl an Waffen ist groß, ich habe nur eine Handvoll unter die Lupe genommen.

Also, um mein Punkt eventuell etwas verständlicher zu machen: Ich wollte nur erwähnen, dass der tatsächliche Output an Schaden unter Berücksichtigung der Feuerrate bei Gewehren größer ist.

• Ich denke es sollte auch erwähnt werden, dass ebendiese Pistolen deshalb so unausgeglichen wirken, da sie nahezu keinen Rückstoß o.Ä. haben und deshalb insbesondere auch im Nahkampf viel zu einfach zu führen sind, insbesondere für den Schaden, den sie dann aber verursachen.

• Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.