Helm für die Vespa

• Hey,

ich fange jetzt bald mit dem 50er Führerschein an und bekomme die Vespa von mein Vater.

Leider fehlt mir aber noch ein Helm, der mir passt.

Habt ihr da Ideen?

Sollte am besten kein Cross Helm sein, mein Budget liegt bei 350€.

Wichtig wäre es mir, das ein Visier dabei wäre, was vor der Sonne schützt und yo, das war’s eigentlich.

• Allgemein, spar bei der Schutzausrüstung nicht am falschen Ort. Der Unterschied zwischen gutem und schechtem Schutz kann der Unterschied zwischen Leben und Tod sein.

Vielleicht hilft dir dieser Test des ADAC bei deiner Entscheidungsfindung.

• Du brauchst für den Führehrschein eine komplette Motorradausrüstung mit Rückenprotektor Stiefel etc. Bei mir waren es mit Helm 550€. Wenn du alleine für den Helm 350€ ausgibst, würde da schauen.

• Du brauchst für den Führehrschein eine komplette Motorradausrüstung mit Rückenprotektor Stiefel etc. Bei mir waren es mit Helm 550€. Wenn du alleine für den Helm 350€ ausgibst, würde da schauen.

Meinst du nur für den Führerschein oder auch wenn er Fertig mit dem Führerschein ist ?

• Also erstmal:
    Simson Schwalbe > Vespa

Fährt 60, 50cc und sieht geiler aus. (und darf trotz 60 mit AM-Führerschein gefahren werden).

So damit haben wir das schonmal klargestellt.

Gute Helme kriegst du schon für 150€. Die haben dann auch meist eine Sonnenbrille integriert.
    Am besten mal nen Motorradfachgeschäft aufsuchen.

Ich persönlich fahre auf meiner Simson Schwalbe mit einem Jet-Helm aus DDR-Zeiten.
    Am Anfang bin ich aber auch mit einem Integralhelm, komplett umschlossenen Helm, gefahren.

• Janes

Hat das Thema geschlossen.