Frage zur RDM-Regel

• Moin ich habe eine Frage zur Regel 1c I: "Man selbst oder ein anderer Spieler ist durch eine D-Klasse gefährdet." Die Frage ergibt sich aus folgender Situation: Clip. Danach wurde ich von Snake (D-1936 Sin Shao) in den Support gezogen und mir wurde RDM vorgeworfen. Da Snake und ich in dem Supportgespräch ein unterschiedliches Verständnis der Regel hatten ergab sich für mich nun folgend Frage:

Frage: Aus meiner Sicht ist das ziehen einer Person (der SHDlerin) die am Boden liegt eine Gefährdung des Lebens und somit ein Grund eine Person ohne Call zu erschießen (dies wurde mir in der Vergangenheit auch so erklärt da ich einmal in derselben Position wie Sanke war). Aus Snakes Sicht ist das ziehen einer Person die am Boden liegt eine Gefährdung des Lebens aber kein Grund für eine Tötung ohne Schusscall.

Im voraus schonmal danke für eine Erklärung und eine Entschuldigung für Rechtschreibung und Grammatikfehler.

• Meiner Meinung nach ist die Tötung legitim, da der SHD‘ler sonst sterben kann und du damit sein Leben schützt.

Edit: Vorallem in dieser Situation würden D-Klassen welche den SHDler ziehen durch die Unsichtbare Wand diesen schnell finishen können, sodass man eh kaum Zeit hat zu callen.

D-Klassen die es provozieren müssen einen im sterben liegenden SHDler zu nehmen sind meiner Meinung nach eh selbst schuld, da es klar ist was passieren wird.

• Im Regelwerk steht nirgendwo steht das das ziehen einer Verletzten Person direkt als Tötungsgrund als möglich da ist zudem habe ich nochmal nachgefragt ob dies RDM was mir so auch bestätigt wurde.

Also erstmal liest sich das wirklich schlecht, keine Ahnung ob das nur für mich so ist.

Aber die Regel lautet:

• "Man selbst oder ein anderer Spieler ist durch eine D-Klasse gefährdet."

Da verstehe ich komplett seine ansichtsweise. Es steht obv. nirgends Wort genau das, dass ziehen eines im Sterben liegenden ein Tötungsgrund ist, aber so wie der Spieler sich erklärt kann man die Regel definitiv verstehen und wirklich dagegen spricht eig. auch nichts.

Edit:

Ein anderer Spieler (der SHDler) ist durch eine D-Klasse gefährdet, weil er im Sterben liegt und verblutet/durch zerquetschungen versterben kann.

• Also erstmal liest sich das wirklich schlecht, keine Ahnung ob das nur für mich so ist.

Aber die Regel lautet:

Da verstehe ich komplett seine ansichtsweise. Es steht obv. nirgends Wort genau das, dass ziehen eines im Sterben liegenden ein Tötungsgrund ist, aber so wie der Spieler sich erklärt kann man die Regel definitiv verstehen und wirklich dagegen spricht eig. auch nichts.

Ja unter gewissen umständen wie unten zu sehen ist :

Man selbst oder ein anderer Spieler ist durch eine D-Klasse gefährdet. Hierzu zählt:

• Das Schubsen oder diesbezügliches Antäuschen von Sicherheitspersonal
    • Das Blockieren von Durchgängen, während man selbst in Lebensgefahr ist.
    • Das Ziehen oder Vortäuschen des Besitzes einer Waffe.
    • Das Bedrohen von Foundationpersonal.
    • Anwendung von Gewalt durch Fäuste oder Gegenstände wie Besen, Spitzhacken, Bauhämmer etc.

Ich bitte dich aber das nächste mal Restliche wichtige Parts nicht auszulassen wie oben gelb angemalt zu sehen ist.

• Regel Informationstext:

Bitte beachtet, dass nicht alle Regeln vollends ausgeführt sind. Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen.

Wie oben genannt macht es in dieser Situation mehr als genügend Sinn (meiner Meinung nach).

Edit:

Wenn dir das net reicht, im Clip klatscht die D-Klasse (Du!) den im sterben liegenden SHDler gegen eine Wand und dies ist ein akt der Gewalt somit sogar ein ausgeschriebener tötungsgrund

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Frage zu RDM Regel“ zu „Frage zur RDM-Regel“ geändert.
  • Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.