Frage zum Regelwerk

• Moin Moin!

Kurze Einführung meines Anliegens

Ich (Rudolph Maler), und mein langjähriger Kompane (Fred Maler) haben schon viel Zeit auf Modern Roleplay verbracht (Ich ca. 3 Wochen Spielzeit), und meist führen wir zu zweit einen Schwarzmarkt bzw. Waffenladen,

Hierbei ist unser Laden in der Regel folgender Maßen strukturiert:

Eine rote Linie wird in der Eingangstür platziert, über der Tür wird darauf hingewiesen, dass sich ohne Eintrittserlaubnis nicht auf das Gebiet bewegt werden darf, sonst gilt KOS.

Gemein?

Das mag auf den ersten Blick wie eine unkonventionelle Methode erscheinen, einen Laden zu strukturieren, jedoch hat unsere Erfahrung folgendes gezeigt:

In den ersten Minuten laufen immer mal wieder Leute einfach rein, werden erschossen und nach kurzer Zeit etabliert sich dann ein gewisser Ruf, sodass wir in unserem Laden ganz gemütlich Geschäfte führen können, ohne die Angst zu haben, dass andere Spieler ein Geschäft stören, und das ganz gemütlich ohne lästige Schranken/Türen.

Natürlich irritiert das manche Spieler und zugegebenermaßen ist das natürlich auch eine sehr eigennützige Strukturierung,

Entsprechend waren wir öfters im Support, weil Spieler meinten unser Aufbau entspreche nicht dem Regelment. Diese Anschuldigungen wurden jedoch im Support seit Jahren immer zurückgewiesen.

Eigentliche Fragestellung

Bis vor kurzem, denn da wurde ich in den Support gezogen und 2 Wochen für "Trolling" gebannt. Ich erklärte dem zuständigen Moderator die Situation, wie hier wurde jedoch trotzdem gebannt.

Meine Frage ist folglich, ob dass wirklich ein Regelverstoß war, ob ich mich dieses Geschäftsmodells verabschieden soll und wenn das ein Regelverstoß war, wieso wurden Tickets gegen mich dann immer zurückgewiesen?

Rudolph Maler

Zusatz: Falls sich jemand fragen sollte, warum das kein Entbannungsantrag ist; morgen sind die zwei Wochen soweiso abgelaufen.

• Du musst als Händler einen „öffentlich zugänglichen Laden“ besitzen. Siehe Händlernorm.

Wenn du die Leute einfach erschießt die in deinen Laden kommen verstößt du dagegen.

Begründet dich recht simpel, indem ich sage „ich will mal in dem Laden nach den Preisen schauen…“, „möchte mir mal die Ausstattung ansehen…“ usw. nur um dann erschossen zu werden.

Also wäre dein KOS genau entgegen der genannten Händlernorm.

Du kannst es natürlich hinter deiner Theke o.Ä. machen wo keine fremden Spieler rein dürfen, aber der ganze Laden ist nicht okay.

Gruß

Doppel

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.