Verbesserung der Kochmechanik

• 1. Art des Vorschlages

Änderung bzw Neuerung.

2. Beschreibung

Die Kochmechanik ist zwar ganz nett aber könnte hier und da eine Verbesserung gebrauchen.

Darunter zählen:

1. Die Theke der DKs sollte die Möglichkeit bieten Gerichte zu lagern, sodass DKlassen diese von da entnehmen könnten.
    2. Die Kühlschranke bzw die WS Baracke sollte auch ein Lager beinhalten, wo man essen vorbereiten kann und es zwischenlagern kann, damit man nicht so viel Geld für Tests ausgeben muss.

3.Begründung:

Zu 1. Es könnte mehr RP fördern, wenn man zum Beispiel ein Menü vorbereiten kann und diese dann den DKs zum Essen gibt. Ich kenne nämlich kein Gefängnis, welches den Häftlingen die Möglichkeit bietet etwas Spezifisches zu bestellen.

Zu 2.

Es würde einem sowohl sau viel Kopfschmerzen ersparen, als auch Geld, was das Sicherheitspersonal nicht wirklich hat.

Bevor jetzt das Argument kommt, dass das CT/MTF ja essen vorbereiten kann.

Wir haben dazu keine Zeit. Jeder der so einen Kommentar schreibt, ist unter Garantie nicht CT/MTF main.

Wenn man den Vorschlag ablehnen sollte, währe es dennoch angenehm, wenn die Wasserautomaten für CT/MTF/WS keine 400$ berechnen würden. Vor allem weil wir damit absolut nichts anfangen kann.

4. Inhalte

-/-

• .. Ist ein Spiel, ist dir klar oder?

Es gibt die Foundation an sich nämlich auch gar nicht

Schon, ja, dennoch legt der Server viel Wert an Lore und Realismus legt.

Und ein großes Problem hat der DT wegen den Köchen dennoch, was dieser Vorschlag löst.

Kochen dauert. Das ist ja klar, aber wenn sich DKs was bestellen, und dann der Zeitplan denen nen Strich durch die Rechnung macht, dann hat der Koch kein verdienst und DKs müssen dann doch Wasser kaufen. Hab ich mehrmals erlebt :)

• Etwas in Richtung Speicher für Essen wäre tatsächlich sehr gut, noch besser fände ich wenn man als D-Klasse dann auf diesen zugreifen kann und so dort Essen kaufen (wenn das überhaupt möglich ist) kann, welches von den Köchen dort rein gelegt wurde.

So könnte man auch verhindern das D-Klassen trotz Köchen sich trotzdem Wasser kaufen (weil es zu lange für die dauert ig?)

:thumbup:

• Etwas in Richtung Speicher für Essen wäre tatsächlich sehr gut, noch besser fände ich wenn man als D-Klasse dann auf diesen zugreifen kann und so dort Essen kaufen (wenn das überhaupt möglich ist) kann, welches von den Köchen dort rein gelegt wurde.

Genau das ist meine Idee! :D

Quasi ne Art Buffet.

Hier eine etwas detailiere Idee für die Umsetzung

Das sind zwei Ideen, wie ich es mir persönlich vorstelle.

Einmal editiert, zuletzt von Liv. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mystik (The Mad Hatter) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

So könnte man auch verhindern das D-Klassen trotz Köchen sich trotzdem Wasser kaufen (weil es zu lange für die dauert ig?)

:thumbup:

Denke es im Kühlschrank zu verstauen, ist wohl die beste Idee.

Der Koch sollte es dennoch hervorbringen müssen.

• Denke es im Kühlschrank zu verstauen, ist wohl die beste Idee.

Ja. Aber du kannst ja im Post von vorher (von mir) etwaige Nachteile einsehen. Aber wie gesagt. Du findest schon ne Lösung. Für mich persönlich wäre es nur wichtig, dass die Wissenschaftler/CT/MTFler diese Möglichkeit auch in der WS Baracke haben

• Denke es im Kühlschrank zu verstauen, ist wohl die beste Idee.

Ja. Aber du kannst ja im Post von vorher (von mir) etwaige Nachteile einsehen. Aber wie gesagt. Du findest schon ne Lösung. Für mich persönlich wäre es nur wichtig, dass die Wissenschaftler/CT/MTFler diese Möglichkeit auch in der WS Baracke haben

Was dir wichtig ist, ist mir egal.

Den Job einen kompletten No Brainer zu machen ist ja auch nicht sinn der Sache.

• Möchte persönlich kurz meine Meinung abgeben da ich öfters als Koch anwesend bin:

Pro:Contra:
    D-Klassen können nicht mehr so einfach Essen in der Küche stehlen, wenn dieses (sicher) im Kühlschrank verstaut werden kann.Es geht evtl. etwas an Spaß für den Koch in bestimmten Situationen verloren, bspw. wenn ein Koch gerne frisches Essen kochen möchte, ein zweiter jedoch einfach alle Gerichte vorkocht und dann rausgibt. Da kann es evtl. zu Uneinigkeiten über das Vorgehen kommen.
    Essen kann einfacher & länger gelagert werden, ohne dass es nach kurzer Zeit despawned.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass man solch eine Änderung nicht unbedingt braucht und das wirklich eine reine Comfort-Änderung wäre um ein winziges bisschen Arbeit abzunehmen.

Als Koch kannst du aktuell schon 4 Gerichte in der Tasche sicher verwahren, was zumeist reicht. Das selbe gilt für Wissenschaftler, MTF & Co. die vor Tests auch einfach etwas Essen in der WS-Baracke kochen können und sich in die Tasche stecken können, anstatt Wasser zu kaufen.

Warum genau der Threadersteller die ganze Zeit auf diesem Punkt (dass dies auch für MTF & Co. möglich sein soll) herumreitet, weiß ich nicht, denn das ist eigentlich wirklich irrelevant und wird auf dem Server selten benötigt.

TLDR: Finde den Vorschlag ziemlich unnötig. Kann man machen ist aber ehrlich gesagt ein bisschen wasted time, außer sowas geht schnell.

• Es geht evtl. etwas an Spaß für den Koch in bestimmten Situationen verloren, bspw. wenn ein Koch gerne frisches Essen kochen möchte, ein zweiter jedoch einfach alle Gerichte vorkocht und dann rausgibt. Da kann es evtl. zu Uneinigkeiten über das Vorgehen kommen.

Gibt so viele Gerichte, dass es eig. unmöglich ist, jedes vorzubereiten.

Gerade wenn wir ein Limit an Gerichten machen.

• Als Koch kannst du aktuell schon 4 Gerichte in der Tasche sicher verwahren, was zumeist reicht. Das selbe gilt für Wissenschaftler, MTF & Co. die vor Tests auch einfach etwas Essen in der WS-Baracke kochen können und sich in die Tasche stecken können, anstatt Wasser zu kaufen.

Warum genau der Threadersteller die ganze Zeit auf diesem Punkt (dass dies auch für MTF & Co. möglich sein soll) herumreitet, weiß ich nicht, denn das ist eigentlich wirklich irrelevant und wird auf dem Server selten benötigt.

"Das selbe gilt für Wissenschaftler, MTF & Co. die vor Tests auch einfach etwas Essen in der WS-Baracke kochen können und sich in die Tasche stecken können, anstatt Wasser zu kaufen."

Ja. Nur denken die Wissenschaftler nicht daran und als CT & MTF hat man dafür keine Zeit. Und es ist nicht die Aufgabe des CT/MTF.

Ich denke immer primär aus der Sicht des CT und parallel des MTFs (da wir nunmal Hand in Hand gehen).

Und jeder, der meint "Man kann das auch als CT/MTF machen" spielt vielleicht 1h in diesen Jobs alle zwei Wochen mal.

Aber klar. Man kann es auch nur für den Koch zugänglich machen.

Werden die DKs einfach elendig wegkrepieren, wenn die selbst nichts an essen/trinken dabei haben.

Ist auch ok in meinen Augen.

Den Job einen kompletten No Brainer zu machen ist ja auch nicht sinn der Sache.

Was auch immer du damit meinst.

• mcNuggets

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • UgandaNotHot

Hat das Label von Geplant auf In Bearbeitung geändert.
  • RumBugen

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.