Neuer Job: SEK-Heavy

• 1. Art des Vorschlages:

Es ist eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, eine SEK-Einheit durch einen "SEK-Heavy" zu ersetzen.

3. Begründung:

Ein SEK-Heavy würde die Möglichkeiten des SEK etwas besser für gewisse Maps anpassen.

Aktuell hat man nur einen Sniper, welcher auf große Distanz effektiv ist und die "normalen" Einheiten, welche auf mittleren Distanzen gut geeignet sind.

Was aber mit Gebieten wie z.B. der Untergrund auf Bangclaw oder die Wohnungen auf New Exton?

Dort ist der Sniper obsolet.

Dafür sollte es den SEK-Heavy geben.

Dieser hat statt einer MP eine Schrotflinte (schlage hierbei die (Edit) Ithaca M37 vor, da diese auch in echt von US Spezialkräften verwendet wird).

Im Optimalfall spawnt der Heavy mit ein wenig Rüstung (~ 20 wären angemessen) und sollte auch etwas langsamer sein als normale Streitkräfte.

Im Arsenal sollte er die USAS bekommen (evtl wäre auch die Striker valide).

Der Heavy soll als "Gegenpol" des Snipers agieren und ausschließlich auf kurzen Distanzen nützlich sein.

Wie der Sniper sollte auch er keine Pistole erhalten, damit er nur seine designierte Rolle erfüllen kann. Eine HK USP würde ihn auf mittleren Distanzen hilfreich machen.

Edit:

Eventuell würde eine Blendgranate in der Standardausrüstung Sinn machen und ihn etwas vom Wachtmeister abheben.

4. Inhalte:

Als Model für den SEK-Heavy schlage ich models/player/gasmask.mdl vor.

Dieser hat eine dickere Rüstung als andere SEK Einheiten und die Gasmaske symbolisiert eine Art von "vorderste Front Kämpfer", welcher auf alles vorbereitet sein muss da er zuerst in unbekanntes Terrain vorstoßen muss.

Weitere Ideen oder Änderungsvorschläge? Gerne in die Kommentare!

Gruß

Doppel (urspr. Idee Falko Blanco)

• Wenn man jemanden als "Heavy" zu beschreiben, wäre es nicht besser ihm ein SchweresMG zu geben ?, und als Arsenal einen m79 zugeben um ihn einen wenig wums zugeben?.

Also ich verstehe die variante von dir eigentlich mehr.

Ich würde vorschlagen ihm einen Buff zugeben im sinne von statt 100 Rüstung zu haben ihm als Maximum 150 zugeben, um denn debuff der Geschwindigkeit auszugleichen

• Wenn man jemanden als "Heavy" zu beschreiben, wäre es nicht besser ihm ein SchweresMG zu geben ?, und als Arsenal einen m79 zugeben um ihn einen wenig wums zugeben?.

Also ich verstehe die variante von dir eigentlich mehr.

Ich würde vorschlagen ihm einen Buff zugeben im sinne von statt 100 Rüstung zu haben ihm als Maximum 150 zugeben, um denn debuff der Geschwindigkeit auszugleichen

Ich glaube vom Balancing passt es in meinem Vorschlag besser.

Der Typ ist SEKler, nicht Chuck Norris :v)

• Achso nein, meinte dass Falko und ich da gestern drüber philosophiert haben und er die Idee aufgebracht hat.

Er hatte mich nur gefragt ob ich den Vorschlag schreiben kann.

Originell ist eine Variante des SEK natürlich nicht.

Ich denke aber, dass es zum Einen ein guter Konter zum SEK Sniper ist, welcher eben nicht wirklich oft seine vorgesehene Rolle als Fernkämpfer erfüllen kann, zum Anderen bringt es ein wenig "taktisches Gefühl" in das SEK, sodass der Leiter in engen Räumen auch andere Möglichkeiten hat als "StÜrMt EiNfAcH mIt ScHiLd ReIn DaS wIrD sChOn".

Empfinde das SEK aktuell etwas als "Hau drauf"-Trupp, der nicht wirklich nachdenkt und einfach schießt solange man kann. Vorallem in kleinen Räumen hat man da keinen Erfolg mit.

Ich denke, der Heavy würde da etwas Platz für Ideen und Taktik mitbringen und das SEK balanced halten, da er ja einen Slot einer normalen Einheit wegnimmt. Meiner Meinung nach sind auch drei normale Einheiten völlig ausreichend, vorallem wenn Sie Platz für den Heavy geben.

• Empfinde das SEK aktuell etwas als "Hau drauf"-Trupp, der nicht wirklich nachdenkt und einfach schießt solange man kann. Vorallem in kleinen Räumen hat man da keinen Erfolg mit.

Ich denke, der Heavy würde da etwas Platz für Ideen und Taktik mitbringen und das SEK balanced halten, da er ja einen Slot einer normalen Einheit wegnimmt. Meiner Meinung nach sind auch drei normale Einheiten völlig ausreichend, vorallem wenn Sie Platz für den Heavy geben.

Ehm nein. Das würde absolut gar nix daran ändern.

• Ich denke, allein schon, um etwas Abwechslung in das Polizeispiel zu bringen, wäre der SEK Heavy sehr gut geeignet. Nichts gegen den Polizeihund, doch der hatte irgendwie nicht so wirklich viel neues Gameplay gebracht.

• Ich denke, allein schon, um etwas Abwechslung in das Polizeispiel zu bringen, wäre der SEK Heavy sehr gut geeignet. Nichts gegen den Polizeihund, doch der hatte irgendwie nicht so wirklich viel neues Gameplay gebracht.

Er ändert nix.

Er wird nur noch eine Push Einheit sein.

Es werden dann einfach net alle mit schild pushen sondern mehrere schilder und hinten einer mit ner shotgun.

Wirklich gute und bereichernde Veränderungen bringt er net.

• Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, ist ein guter Counterpart zum Scharfschützen.

Meine einzigen Gedanken wären jedoch, warum man nicht einfach den SEK-Leiter besser ausstatten könnte, ich vermute, dass dieser dann ein wenig sein Sinn verliert.

Außerdem denke ich, dass Angriffe der Polizei sich zu SH Raids entwickeln werden, und diese immer direkt pushen könnten.

Wenn die jetzigen SEKler gut zusammen arbeiten sollte diese Berufen nicht unbedingt notwendig sein.

• Er ändert nix.

Er wird nur noch eine Push Einheit sein.

Naja das soll kinda sein Sinn sein weil das SEK ansonsten dafür keine (wirklich guten) Mittel hat.

Wie im Beitrag erwähnt: normale SEK sind auf engem Raum (wie er eben auf vielen Karten vorkommt) abgesehen vom Schild sehr trash weil die MP5 jedem Gewehr weit unterliegt, gegenüber Shotguns sind sie sowieso aufgeschmissen.

Es werden dann einfach net alle mit schild pushen sondern mehrere schilder und hinten einer mit ner shotgun.

Schonmal mehr Taktik als bisher wenn alle voraus den Heavy beschützen damit er durchkommt, oder?

Wirklich gute und bereichernde Veränderungen bringt er net.

Ich verstehe diesen Punkt nicht. Er gibt dem SEK ganz klar einen Weg, auf engem Raum agieren zu können.

Der Heavy ist ein Schütze, welcher auf kurze Distanz mit einem Schlag viel Schaden anrichten kann. Damit ist er ganz klar unterschieden von allen anderen Einheiten und hat eine ganz prägnante Rolle im Team.

Trivialerweise bringt er damit Veränderung mit sich.

Meine einzigen Gedanken wären jedoch, warum man nicht einfach den SEK-Leiter besser ausstatten könnte, ich vermute, dass dieser dann ein wenig sein Sinn verliert.

SEK Leiter noch weiter auszustatten wäre OP.

Durch Türsprengladungen und schwerem Schild hat er schon eine SEHR bedeutende Rolle. Zudem bekommt er im Arsenal zwar auch eine Shotgun, aber im Gegensatz zu seiner HK 416 aus dem Arsenal ist die Spas eben unbrauchbar, zumal der Leiter oft eher draußen bleibt um zu organisieren/verhandeln und damit die benötigte Nähe der Shotgun nicht erfüllt.

Außerdem denke ich, dass Angriffe der Polizei sich zu SH Raids entwickeln werden, und diese immer direkt pushen könnten.

Wenn die jetzigen SEKler gut zusammen arbeiten sollte diese Berufen nicht unbedingt notwendig sein.

(weiß leider nicht was SH Raid ist sry)

Ich gebe dir recht, die SEKler könnten enge Räume auch durch schiere Masse säubern. Es geht hierbei auch nicht darum, die normale Einheit unbrauchbar zu machen. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass das SEK in engen Räumen riesige Schwierigkeiten hat und Stammspieler das auch genau wissen und ausnutzen.

Es geht im Vorschlag mehr darum, dem SEK ein neues Werkzeug zu geben. Wie sie das sinnvoll einsetzen ist am Ende denen überlassen, aber die Möglichkeit sollten sie schon haben.

Werde wohl mehr am SEK Verändern als nur nen Job dazu

Bringt neue Frische und neues Gameplay

100% cool. Leaks? :v)

• Du redest in letzter Zeit wirklich wieder nur Stuss.

Bitte, wenn du argumentieren möchtest, bringe sinnvolle Argumente, anstelle von "besser als wie es jetzt ist".

Ist ja wirklich Kindergartenniveau.

• Ich verstehe gerade nicht wirklich den Zusammenhang zwischen der genannten Problematik, dass das aktuelle SEK nur ein Haudrauf Job sei und der Lösung, ein Job ein zu führen, der bis an die Zähne bewaffnet ist.

Warum sollte eine Einheit, die nur fürs Kämpfen gedacht ist, für mehr Taktik sorgen?

• Du redest in letzter Zeit wirklich wieder nur Stuss.

[...]

Ist ja wirklich Kindergartenniveau.

So brauch ich nicht mit mir reden lassen.

Es kann nicht sein, dass ich seit über 6 Jahren in dieser Community aktiv bin und noch nie mitbekommen hab, dass du zu irgendwem konstruktiv oder wenigstens freundlich sein kannst.

Deswegen schreibt keiner sonst hier Vorschläge.

Ich bringe einen, der von 35 Leuten unterstützt wird, die es wohl gut finden was ich hier schreibe, und du stinkerst hier wieder nur rum.

Selbst dann aber meinen, dass man sich aus der Entwicklung MRPs raushält.

Wenn es dich so stört, was ich hier vorschlage, lehn es ab und gut ist.

Dann brauchst du auch nicht erwarten, dass Spieler motiviert sind hier etwas reinzuschreiben.

Bitte, wenn du argumentieren möchtest, bringe sinnvolle Argumente, anstelle von "besser als wie es jetzt ist".

Ja, imagine, ich schreibe einen Vorschlag, der etwas verbessern soll.

Wie kann das denn sein?

Werd hier drunter nichts mehr schreiben.

Lehnt ihn ab oder nehmt ihn an.

• So brauch ich nicht mit mir reden lassen.

Doch, das wirst du wohl erdulden müssen, mein Mauerblümchen.

Es kann nicht sein, dass ich seit über 6 Jahren in dieser Community aktiv bin und noch nie mitbekommen hab, dass du zu irgendwem konstruktiv oder wenigstens freundlich sein kannst.

Dann mach deine Augen doch vielleicht einmal auf, ja?

Ich bin zu genüge nett gegenüber Nutzern (& Vorschlägen), die ich respektiere oder etwas wesentliches zur Community beitragen, was du nun mal nicht repräsentierst, weil ich von deiner Seite nur faule & egozentrische Vorschläge lesen darf, indenen du immer extrem uneinsichtig gegenüber Kritik anderer bist.

Wie du jetzt hier auch erneut drauf bist.

Deswegen schreibt keiner sonst hier Vorschläge.

Gut, dann hör du auch auf.

Ich bringe einen, der von 35 Leuten unterstützt wird, die es wohl gut finden was ich hier schreibe, und du stinkerst hier wieder nur rum.

Selbst dann aber meinen, dass man sich aus der Entwicklung MRPs raushält.

Schonmal mehr Taktik als bisher wenn alle voraus den Heavy beschützen damit er durchkommt, oder?

Ja man, deine krasse Argumentation, die 35 Leute unterstützen, in der du null auf die angesprochenen Problematiken anderer eingehst und einfach sagst "Es ist besser als vorher."

Genausowenig wie du auf die Aussage von JohnJohn dahinter null eingehst.

Und wieso das?

Richtig, weil du kein Programmierer bist und 0% zu dieser Community beisteuerst, aber trotzdem willst, dass man dir von unserer Seite den Cock bläst.

Wenn es dich so stört, was ich hier vorschlage, lehn es ab und gut ist.

Dann brauchst du auch nicht erwarten, dass Spieler motiviert sind hier etwas reinzuschreiben.

Der Vorschlag hat mich nicht gestört, sondern deine immens unsinnigen und unreflektieren Argumente und Kommentare.

Ja, imagine, ich schreibe einen Vorschlag, der etwas verbessern soll.

Wie kann das denn sein?

Komplett im Mund umgedreht, was bei einer so kritikunfähigen Person wie dir aber kein Wunder ist.

Es geht um deine Argumentationen und Unfähigkeit ordentlich auf Kritik einzugehen, nicht um deinen Vorschlag.

Werd hier drunter nichts mehr schreiben.

Lehnt ihn ab oder nehmt ihn an.

Kindergartenkind, dessen Ego ich verletzt habe.

Bitte shut it. Unzwar für immer.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • Es kann nicht sein, dass ich seit über 6 Jahren in dieser Community aktiv bin und noch nie mitbekommen hab, dass du zu irgendwem konstruktiv oder wenigstens freundlich sein kannst.

Und das waren alle konstruktiven Beiträge von mir zu Vorschlägen und Fehlern bis vor 5 Tagen an dem ich den ersten "unkonstruktiven" Beitrag verfasst habe, der beinhaltet:

(Obwohl selbst der nicht unkonstruktiv ist, es ist einfach eine Sache, die wir intern bereits besprochen haben)

Dass ich nur unkonstruktive Beiträge schreiben würde stimmt absolut nicht und ist logischerweise nur Teil deines kleinen Ego-Anfalls.

Genausowenig, dass Spieler Angst hätten, Vorschläge zu schreiben.

In welchem Jahr sind wir angelangt, dass Spieler Angst haben sollten, dass ihr Vorschlag entweder nicht angenommen wird oder ein kleiner Scherz darüber gerissen wird?

Das ist doch lächerlich, alleine so eine Scheiße zu behaupten.

Ich bin mitunter einer der größeren Befürworter dieses Vorschlags und mit UgandaNotHot habe ich privat an einer Art Konzpetionierung gesessen.

Währenddessen nehme ich weiterhin Verbesserungen an Modern Roleplay im Hintergrund vor und über jede Neuerung wird meist vorher mit mir gesprochen, bevor sie Modern Roleplay erreicht.

Zum Teil, ich solle gar nicht mehr mit MRP assoziiert sein ist also eine weitere dreisste Unterstellung.

Ich wollte nur ein fucking besseres Argument für einen "Heavy"-Job als "Es ist besser als zuvor" hören, das du mir nicht geben konntest.

Konntest du mir immer noch nicht geben, erbärmlich oder?

• UgandaNotHot

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.