Als D-Klasse Waffen verkaufen dürfen

• Ich bin Tüftler und benutze daher ungerne Waffen gegen das SHD.

Deswegen kaufe und verkaufe ich eigentlich alles immer zu guten Preisen.

Jetzt wurde mir aber gesagt, dass das durch die Serverleitung verboten ist, was ich echt Schade finde.

Abgesehen davon finde ich das auch sehr komisch, da es weder in den Regeln steht, noch durchgesetzt wird (bis auf bei mir anscheinend).

(Regel wurde mir durch Freaky weitergeleitet, dass Kiwonta es entschieden hat)

Update: Ich darf gar nichts verkaufen. Spielmechanik mMn. zerstört

Einmal editiert, zuletzt von Keyinator ()

• Mir wurde im Support jetzt verboten, alles zu verkaufen (Muni, Implantate, Karten)

Steht eigentlich nichts im Regelwerk, D-Klassen dürfen ja Waffen etc. unter sich weitergeben. Muss die Teamleitung ein Statement zu abgeben.

In meiner 5 Jährigen Erfahrung ist mir leider aufgefallen, dass das Gegenteil praktiziert wird. Resultat:
    - Spieler brechen unbewusst Regeln und werden sanktioniert

- Je nach Teammitglied kannst du rauskommen oder nicht, weil das TM es selber nicht weiß

- Unfaire Nutzung von solchen Regeln, je nachdem wie es passt, weil nur wenige sie kennen.

Bin aber voll deiner Meinung, eigentlich sollte nur das Regelwerk zählen.

• Von wem hast du die Info?

Mir wurde eigentlich explizit bei der Einführung der Tüftler D-Klasse gesagt, dass das Verkaufen von Waffen ok ist. Insbesondere ist es im Regelwerk ja sogar explizit erlaubt, dass D-Klassen Waffen unter sich weitergeben dürfen und dass das gegen eine Zahlung geschieht sollte kein Problem sein, da ja keiner gezwungen ist für eine Waffe zu zahlen und es lange dauert bis man sich eine Waffe tüfteln kann.

Es erscheint mir eher, dass da ein Teammitglied das ganze mit dem "Man darf keine Rollen verkaufen." verwechselt hat, dass ist nämlich nicht erlaubt (bspw. wurde eine Zeit bevor die D-Klasse Light generft wurde im Chat "1k für D-Klasse Light" angeboten und das wurde unterbunden, aber das kann man nicht mit dem Verkauf von Waffen vergleichen).

Ich denke eher, dass dir da jemand Mist erzählt hat, aber müsste sich eine Person der Teamleitung mal zu äußern.

Klaus Vogt

• Zitat von von Keyinator

(Regel wurde mir durch Freaky weitergeleitet, dass Kiwonta es entschieden hat)

Habe extra Freaky gefragt, weil es literally eine Spielmechanik ist.

Er meinte, er hat Kiwonta gefragt und dieser hat es ihm so bestätigt (Kiwonta ist auf dem Server gewesen, also vermutlich Admin-Chat o.ä.).

Edit: Ich pinge die beiden mal hier, damit sie sich dazu äußern können [MG] Freaky134  KiwontaTv

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label Bereits implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.