Verschlüsselten Funk unsichtbar machen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen, dass der verschlüsselte Funk im Chat für Berufe, welchen diesen ohnehin nicht lesen können, nicht sichtbar ist, sondern wie ein Channel-Funk nicht im Chat angezeigt wird, wenn man diesem nicht angehört.

3. Begründung:

Für Spieler*innen, welche zwar ein Funkggerät haben, jedoch keinen Managementberuf spielen, sind Nachrichten im verschlüsselten Funk einfach eine unsinnige Abfolge von Zeichen.

Es ergibt sich kein Vorteil oder Nutzen daraus, wenn der Chat von 70% der Spieler*innen mit Keyboard-Smash-Nachrichten zugespammt wird, außer dass es im blödesten Fall zum Meta-Gaming genutzt werden kann oder wichtigere Nachrichten übersehen werden können.

4. Inhalte:

Es sind keine neuen Inhalte nötig

• Das Ganze hat sich immer nach einem sogenannten "Geil ich kann das und ihr nicht" Teil angefühlt, der damals hinzugefügt wurde, weil ja.

Wenn mir irgendjemand den Sinn dahinter erklären kann, warum das damals hinzugefügt wurde, ausser für Machtgeilheit, dann go ahead pretty please.

• Naja das ist aber auch eine Info. "Person XY hat verschlüsselt gefunkt". Kann schon in dem Sinne eine nützliche Info sein, weswegen ich dagegen bin, das zu entfernen. Eventuell könnte man ne Einstellung dafür machen.

• Korruption ist aber beschränkt auf 30 Personen.
    Was heißt, dass die restlichen 300 verschiedenen Spieler das trotzdem einfach die ganze Zeit sehen müssen und damit voll gespammed werden.

Dann wäre es doch praktischer, ein System für Korruption einzufügen, mit dem man actually Funks etc abhören kann, aber der Rest des Servers die verschlüsselten Funks nicht mehr sieht.

• Ich bin dafür das der verschlüsselte Funk ”verschlüsselt” bleibt. Zudem kann es auch nützlich zu wissen sein wenn jemand verschlüsselt gefunkt hat.

• Doch eine korrupte Person darf es benutzen.

Ich verstehe was du meinst, aber wenn man das sowieso nicht lesen kann, dann kann man es auch weglassen. Macht wie erwähnt sowieso kein Sinn, vorallem weil es dann den Aspekt des verschlüsseltem zu nichte macht. Der Funk ist verschlüsselt, aber mein weiß wer gefunkt hat ist selten dämlich und macht es den korrupten oder Intrudern auch zu einfach.

• Vielleicht könnte man die ja für Infiltrator und Intruder entschlüsselbar machen :o

BOWWWW

Das ist eine heftige Idee aber wie soll man das machen so man sollte es ja auch so gestalten, dass man ja gefasst werden kann weil dann wäre Intruder wieder ein schweres Erlebnis

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.