Neuer PC

• Heyho Minecraft Freunde, oder auch MG Menschen,

Ich ersuche erneut nach eurer Hilfe. Leider bin ich nicht sonderlich affin wenn es um Computer und Hardware geht, daher weiß ich nicht worauf ich genau achten muss, wenn es um das Preis-Leistung Verhältnis bei Computern geht.

Daher wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir helfen könntet zu finden was ich brauche. Hier ein paar Eckdaten zu dem gesuchten PC:

- Das Aussehen ist mir recht egal, muss also nicht RGB Beleuchtet oder sonstiges sein, Funktionalität > Design

- Sollte auch aktuellere Spiele wie z.B. Cyberpunk gut laufen lassen

- Mind. 16GB RAM

- Budge: 1.000 - 2.000 Euro

- mind. 1TB SSD

Achja, bevor ich es vergesse, ich suche einen Prebuild PC, da ich stark bezweifle, dass ich selber in der Lage wäre einen zusammenzubauen.

Würde mich sehr über ein paar Vorschläge und eure Hilfe freuen!

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

- Kyle

• Hi! Ich habe meinen PC zwar selbst gebaut (du würdest das safe schaffen, das schafft sogar meine Oma), aber ich hätte einen Prebuild PC für dich, der sehr ähnlich zu meinem ist. Auf meinem PC läuft alles eigentlich super, Cyperpunk habe ich nicht ausprobiert, aber alle aktuellen Spiele sollten gut drauf laufen.

https://www.dubaro.de/GAMING-P…EATIVECKE-2000::5998.html

Kurze Daten:

PROZESSOR: AMD Ryzen 7 7700X (8x 4.5GHz / 5.4GHz Turbo)

CPU KÜHLER: Endorfy Navis F240

MAINBOARD: Gigabyte B650 GAMING X AX DDR5

GRAFIKKARTE: 12GB NVIDIA RTX4070Ti (beliebiger Hersteller)

ARBEITSSPEICHER: 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast

FESTPLATTE: 2TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 2800MB/s)

Also wären deine Mindestanforderungen 2x übetroffen. Innerhalb deines Bugets.
    Wichtig: Du musst noch einen Windows Key dazubestellen (ca.€30@)

LG Max

• Wichtig: Du musst noch einen Windows Key dazubestellen (ca.€30@)

Kannst dir auch einfach MediaCreationTool oder Rufus auf einen USB stick runterladen und im boot menü installieren.

Hier ist nochmal ein Tutorial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kannst dir auch einfach MediaCreationTool oder Rufus auf einen USB stick runterladen und im boot menü installieren.

Ja klar, dann brauchst du einen Windows Key (weil das Windows ned aktiviert ist), der teurer ist als wenn du ihn dir mitbestellst. Deshalb vorinstalliert kaufen. Ist billger und spart Zeit beim aufsetzen. Man kann natürlich auch ein nicht aktiviertes Windows benutzen, da sind die Funktionen aber sehr eingeschränkt. Wenn du schon einen Windows Key hast, fallen die 30€ weg

• Danke dir für deine Empfehlung! Schau ich mir genauer an sobald ich daheim bin :)

• Also Ryzen 7700x mit 4070ti würde ich jetzt nicht kombinieren, da es einen CPU Bottleneck von 38 Prozent hat (siehe pc-builds.com). Zudem kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es besser ist, wenn du eine AMD CPU mit einer AMD Grafikkarte konfigurierst, damit du auch die bestmögliche Performance aus den beiden Komponenten ziehst.

• LinXiee kann dir da sicher weiterhelfen.

Vom Prebuild würde ich dir abraten. Kriegt wirklich jeder hin und macht Spaß. Also bau selber oder gib die Teile einem Kollegen. Du findest hier im Forum bestimmt auch jemanden der das für dich macht.

Windows gibts für 10€ auf diversen Key Plattformen, dementsprechend brauchst du dir das auch nicht vor installiert kaufen.

Dauert 10 Minuten mit nem USB Stick und dein Windows ist drauf.

• Wieso Windows Key kaufen wenns auch so geht.
    https://github.com/massgravel/Microsoft-Activation-Scripts

Tbh. kostet ein "richtiger" und neuer Key
    für Win 10/11 Home [DE]: 99,90€ Netto (offiziell MS Store Brutto 145€)
    für Win 10/11 Pro [DE] 126,60€ Netto (offiziell MS Store Brutto 259€)

Natürlich wenn man es offiziell machen will.
    Auf sämtlichen Key Seiten werden "Alt-Keys" angeboten, die ggf. sogar rechtswiedrig sind. (Siehe wbs.legal) :^
    Wenn man das eingehen mag, kann man auch gleich ohne alles den MsAS nehmen. Damit ist man sogar sicherer.

Edit bevor ein riesiges Fass aufgemacht wird: Man erwirbt auf solchen Seiten zwar einen Key, aber nicht die (Nutzungs-) Lizenz.

Einmal editiert, zuletzt von .kenni ()

• Stimmt nicht, https://www.mmoga.de/Software/…-10-Professional-OEM.html Sind tatsächlich soweit ich weiß nicht mal veraltet

• Achja, bevor ich es vergesse, ich suche einen Prebuild PC, da ich stark bezweifle, dass ich selber in der Lage wäre einen zusammenzubauen.

Kann mich da nur @Corporal anschließen.

Es gibt fast nichts was du an dem Zusammenbau falsch machen kannst, solange du mit gesundem Menschenverstand arbeitest (aka. wenn etwas nicht rein will, nicht fester drücken sondern genauer anschauen).

Du zahlst bei Prebuilds nämlich mehrere Hundert Euro Aufpreis...

Ich habe es damals so gemacht (und kann es so weiterempfehlen): Habe mir genug Zeit genommen und es anhand eines YouTube-Videos nachgemacht.

99% der Keys sind nicht rechtmäßig, auch nicht als OEM. Überall wo du nicht nah an dem Echtpreis zahlst kannst du von Hehlerei oder Betrug ausgehen.

Ich sage damit nicht, dass man sie nicht kaufen sollte aber man sollte es nicht schön-reden.

• da sind die Funktionen aber sehr eingeschränkt.

Die einzige "Einschränkung", welche du seit Windows 10+ hast, ist das "Activate Windows" unten rechts. Im vergleich zu den vorherigen Versionen, wo du zum Teil wirklich keine Anwendung nutzen konntest, kann man da definitiv nicht davon sprechen, dass man da "sehr eingeschränkt" wäre.

Wieso Windows Key kaufen wenns auch so geht.
    https://github.com/massgravel/Microsoft-Activation-Scripts

My man.

Deshalb vorinstalliert kaufen. Ist billger und spart Zeit beim aufsetzen.

Btw. In keinem Fall kannst du ne (NVMe) Festplatte kaufen, auf der bereits Windows ist. Es sei denn, es handelt sich um einen OEM distrubutor oder ein Service, der dir die Kiste auch zusammennagelt. Von beidem ist aber abzuraten.

• Das Thema ist nun seit mehreren Monaten ohne weiteren Updates offen. Solltest du noch immer auf der Suche sein, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem anderen Mitglied der Forum-Moderation für die erneute Öffnung des Themas melden.

• Max_wall

Hat das Thema geschlossen.