Bewerbung zum Discord-Moderator von Jens

• 1. Steam-Name:

kato

1b. Discord-Nickname:

daddykato

1c. Realer Name:

Jens

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:423429165

2b. Discord ID:

323443128549769216

3. Wie alt bin ich:

23

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

-

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

-

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

-

6. Was halte ich von dem Discord-Server:

Ich finde den Discord Server visuell und technisch sehr ansprechend und erachte ihn als sehr gute, subjektiv bessere Alternative zum Teamspeak Server. Der Aufbau ist gut strukturiert, kohärent aufgebaut und einfach zu verstehen. Ich verbringe selbst viel Zeit auf Discord und kann von anderen Servern mit Überzeugung behaupten, dass bei der Erstellung sehr gute Arbeit geleistet wurde.

7. Wann kann ich den Discord-Server moderieren:

Einen genauen Zeitplan anzugeben, finde ich ein wenig schwierig, da dies ja meistens eh nur variabel einhaltbar ist, ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich täglich mehr als genug Zeit aufwenden kann, um den Anforderungen gewissenhaft und gründlich nachzugehen.

8. Warum möchte ich Discord-Moderator werden:

Ich möchte das Serverteam in der Moderation des Servers unterstützen und meinen Beitrag dazu leisten, Recht und Ordnung sowie ein angenehmes und vor allem spaßiges Klima auf dem Server zu schaffen, damit jeder User eine gute Zeit hat. Ich will dafür sorgen, dass die Regeln des Servers eingehalten werden und somit der gute Umgang miteinander nicht gestört wird.

Modern Gaming ist eine Community, die mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen ist; es entstanden für mich viele Freundschaften und ich würde gerne meinen Teil leisten, dass andere Mitglieder dieselbe Erfahrung machen können.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin kompetent, zuverlässig und in aller erster Linie unparteiisch. Ich kann Persönliches von Moderativem problemlos trennen und habe schon viel Erfahrung im Bereich Discord Moderation über die Jahre in diversen anderen Communities sammeln können(1). Ich kann professionell mit Usern umgehen, führe die mir aufgetragenen Aufgaben schnell und gründlich aus und weiß mir zu helfen, wenn es um Kommunikation und im Notfall auch Deeskalation geht.

Ich bin mir der Verantwortung, die mit der Position einhergeht, bewusst und bilde mir nichts auf einen Posten in einer Gaming Community ein, da ich der Überzeugung bin, dass Teammitglieder in erster Linie den Usern dienen und nicht andersherum. Ich respektiere die Entscheidungen von Leitungspositionen, gebe gerne Input und habe kein Problem damit, Entscheidungen anzunehmen und auszuführen, auch wenn ich persönlich etwas vielleicht anders sehe.

Ich erledige meinen Job und ich erledige meinen Job gut, mehr kann ich hierzu nicht sagen. Jeder kann viel reden, aber sollte ich die Chance bekommen, werdet ihr durchaus merken, dass meinen Worten auch Taten folgen.

10. Habt ihr bereits einen anderen Discord-Server moderiert?:

(1) Diverse

2 Jahre Administrator auf dem MattCS Discord Server ~8.000 Mitglieder

4 Jahre in der Serverleitung auf dem Neok Discord Server ~15.000 Mitglieder

Beide Ränge habe ich mittlerweile abgegeben, da ich kaum noch in diesen Communities verkehre.

11. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Konflikte mit Nutzern bekannt, sollte dies jemand anders sehen, kann er sich gerne bei mir melden und wir schaffen das aus der Welt.

Natürlich will ich nicht leugnen, dass man manche Leute mehr und manche vielleicht ein bisschen weniger mag, wie ich jedoch bereits in 9. geschildert habe, hat das nichts mit meiner Position als Admin zutun.

12. Probleme mit Admins:

Keine

13. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde vor ca. 2 Jahren z.T. vom SCP Discord Server gekickt, die Gründe dafür kenne ich mittlerweile nicht mehr, war aber nichts Drastisches

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Den zuvor erwähnten Kicks folgte zur selben Zeit ein automatischer Bann

14. Persönliche Stellungnahme:

Ich habe meiner Bewerbung nicht mehr viel hinzuzufügen, alles Wichtige ist drin, ihr habt alle Informationen, die ihr für eine Entscheidung braucht. Ich bedanke mich für das Lesen und für die Berücksichtigung.

Einmal editiert, zuletzt von Jens K. ()

• Er versucht stets zu helfen und Fragen, auf die er die Antwort weiß, direkt zu beantworten.

Aus eigener Erfahrung und durch den lieben Leopold kann ich auch berichten dass Jens ein sehr netter Typ ist und seine Rechte nicht abusen würde.

• Grüß dich,

wir möchten dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Discord-Server einladen. Dieses kann am Freitag, dem 13.10., zu einem von dir gewählten Zeitpunkt zwischen 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr stattfinden. Betrete hierfür den Sprachkanal "Bewerber" ganz oben auf dem Discord-Server, sobald du bereit bist.

Mit freundlichen Grüßen

Die Discord-Verwaltung

• Liv.

Hat das Thema geschlossen.
  • Liv.

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.