Bewerbung zum Superadmin von Walter Röhrich

• 1. Steam Name

poo man

1b. Roleplay-Namen

FraktionNameRang
    SicherheitsdienstWalter RöhrichASG
    MedizinerWalter RöhrichArzt
    Mobile Task ForceE6 105 "Röhrich"LCPL
    Alpha-1A1 105 "Mechanic"Field Marshal
    O5O5-02 "He Who Waits"-
    Containment TeamWalter RöhrichCA

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:513535688

3. Wie alt bin ich:

Momentan bin ich 19 Jahre alt.

4. Für welchen Rang bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Posten des Superadmins.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit November 2022 wieder aktiv auf SCP:RP.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich spiele, unter der Woche, in der Regel täglich Abends, was durch meine Ausbildung abweichen kann.

Ungefährer Zeitraum wäre 18:00 Uhr - 23:00 Uhr unter der Woche

Wochenende ist uneingeschränkt, sprich 14:00 Uhr - nach 0:00 Uhr

6. Welchen Rang habe ich derzeit auf dem Server:

Admin [VIP] ist mein momentaner Rang.

6b. Gesamte Spielzeit

07W 05D 01H

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja ich besitze in funktionierendes freistehendes Mikrofon von FIFINE.

8. Was halte ich von dem Server:

Ich bin zufällig im Frühjahr 2022 auf SCP:RP gestoßen und fand schnell Gefallen an dem Server und dem Spielprinzip. Auch wenn dies mein erster Einstieg in die allgemeine RP-Szene war und ich recht skeptisch über das Thema RP gedacht habe, haben mir die Community und die vielen Möglichkeiten die letzten Zweifel genommen. Seitdem habe ich mich in so gut wie jeder Fraktion ausprobiert und die gefunden, welche mir gefallen. Ich habe bisher viele coole Leute kennengelernt mit welche ich auch außerhalb des Servers spiele, rede etc. Ich finde SCP:RP ist ein toller Ort für RP-Einsteiger und auch Erfahrenere um tolle Menschen kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben. Aufgrund dieser Gründe habe ich mich im Frühjahr 2023 dazu entschlossen mein Glück als Moderator/Teamler zu versuchen, um dieser Community etwas zurückgeben zu können. Dies ist noch immer eine Motivation für mich, weshalb diese Bewerbung überhaupt zustande kommt.

9. Warum möchte ich Superadmin werden:

Wie schon kurz angesprochen sehe ich diesen Posten als eine Möglichkeit mich mit neuen Herausforderungen zu widmen und auch dem Team von SCP:RP etwas zurückgeben zu können. Ich habe recht lange darüber nachgedacht nach der dementsprechenden Ankündigung ob ich dem ganzen überhaupt gerecht werden kann, und kam zu dem Entschluss, dass ich mich durchaus in der Lage sehe auch Teaminterne Probleme handzuhaben und solche fair und, wenn möglich, schnell zu lösen.

10. Warum sollten wir dich annehmen:

Ich bin bereits seit einiger Zeit im Team und denke ich kann gut mit anderen im Support umgehen. Ich hatte noch keinerlei anhaltenden negative Zustände mit Spielern, da diese entweder nie entstanden sind, oder schnell geklärt wurden.

Ebenfalls bin ich ein sehr guter Teamplayer und kann meist problemlos mit anderen zusammenarbeiten.

Ich besitze die Motivation in diesem Teil des Teams mein Bestes zu geben und effizient meine Aufgaben zu erfüllen.

Ich bin sehr gut darin Probleme schnell und für alle Parteien gerecht und unparteiisch zu lösen.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war in der Vergangenheit Teil eines kleineren amerikanischen DayZRP Servers Namens WonderlandRP, welcher jedoch nach einiger Zeit aufgrund von Spielermangel und finanziellen Problemen aufgeben wurde. Dort war ich hauptsächlich für Spielerfragen und Probleme zuständig, habe allerdings auch Events auf der Server organisiert und durchgeführt.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein vor meinem Start im Frühjahr 23 war ich noch nicht im Serverteam.

12. Probleme mit Nutzern:

Soweit ich weiß nicht.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Ebenfalls keine meines Wissens nach.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nur für AFK sonst nichts.

14b. Habe ich derzeitige Warns:

Ich habe keinerlei Warns.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde nie gebannt.

15. Stellungnahme:

Vorab danke ich euch für das Lesen meiner Bewerbung, ich hoffe, dass meine Motivation voll und ganz deutlich geworden ist den Server auf dieser Ebene unterstützen zu wollen.

• Innerhalb seiner Führungspositionen einerseits als Alpha-1 FMS oder auch als O5 konnte ich ihn immer als sehr respektvolle, nachsichtige aber auch als eine Person empfinden welche innerhalb von Stresssituationen immer einen kühlen Kopf hielt.

Auch setzte er Sachen um, die ihm aufgetragen wurden. Ohne wenn und aber. Ich hatte nie das Gefühl gehabt das Mechanic sich auf einen hohen Rang absetzte und nichts tat bzw. sich in irgendwelchen Wegen "abgehoben" fühlte. (Auch hier, Beispiel FMS.) Auch als Ansprechpartner war er stets verfügbar und konnte Fragen schnell, direkt und zielführend antworten.

All diese Qualifikationen die er hat - Teamfähigkeit inklusive, lässt ihn einfach wie einen glänzenden Kandidaten darstellen.

Auch wenn ich kein Teammitglied bin und deshalb nichts über seine Fähigkeiten innerhalb der Ticket-Bearbeitung sagen kann, kann ich nur mein Wort der Empfehlung für Mechanic abgeben. Er ist ein guter Mann und ich glaube auch sehr gewidmet für diese Position.

• Hey,
    Du konntest uns mit deiner Bewerbung überzeugen!
    Wir würden dich daher gerne zu einem Gespräch einladen.
    Dieses wird am Sonntag den 08.10 um 19:15 Uhr stattfinden. Finde dich dazu bitte auf dem TS dann ein.
    Solltest du nicht können, so kontaktiere die TL bitte so schnell wie möglich, damit wir eine Alternative finde können.

~Mfg

• Hallo,
    Zunächst einmal möchte ich mich für dein Interesse und deine Zeit bedanken. Nach unserem gemeinsamen Gespräch haben wir jedoch entschieden, dass wir andere Personen als geeigneter ansehen, weshalb wir deine Bewerbung leider Ablehnen.
    Nochmals danke ich jedoch für dein gezeigtes Engagement.

~ Mfg

• Flussbarsch

Hat das Thema geschlossen.
  • Flussbarsch

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.