Beschwerde gegen Dante

• 1. Administrator:

Yuma Suzuki | Dante

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:619340994

Meine ist:STEAM_0:1:563177502

2. Verstoß:

Ich wurde random von ihm angeschrieben das ich meinen namen ändern soll ohne mir einen grund zu nennen auf meine anfrage meinte er dan das Schogun nicht als Name geht da ein Schogun ein Japanischer herscher ist alerdings benutze ich den namen Schogun Miles schon seit über eineinhalb Jahren und nie wurde gesagt der name geht nicht und als ich fragte wiso der name nicht geht meint er den namen gibt es nicht obwohl mehrere leute "Komische" namen haben. Dan hat er gemeint wen ich den nicht ändere macht er es und hat jetzt meinen nahmen umgesetzt onhne mit mir zuende zu diskutieren.

3. Deine Verstöße:

hab nur normales RP begangen war gerade auf dem weg zu nem Blood

4. Datum:

07.10.23

2 Mal editiert, zuletzt von weil ich Momo liebe () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Damit die Beschwerde möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage liegen alle Informationen vor, die benötigt werden, um die Beschwerde bearbeiten zu können.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

• Es ist eine gute Problemlösung einen Administrator darauf hinzuweisen, dass der Name schon seit längerem benutzt wird.

Ebenfalls muss ich Dante dort in Schutz nehmen da es viele Menschen mit Troll Namen gibt.

Im ersten Moment sahst du für Dante wahrscheinlich wie so einer aus und er hatte dich anschließend ohne weitere Spannung und Diskussionen aufkommen zu lassen deinen Namen geändert.

Andere Sache ist tatsächlich das nur weil andere Teammitglieder diesen Namen für okay halten bzw die genau Bedeutung wie Dante sie dir genannt hatte nicht kennen er auch wirklich okay ist und als Vorname gewertet werden kann. Das musst du auch immer bedenken.

Aber hier auch nochmal der Text von Google:

Shogun war ein japanischer Titel für kaiserliche Feldherren, die den Samurei entstammten. Der Name bedeutet so viel wie "Großer General und Unterwerfer der Barabaren". Da es sich hierbei auch um einen Titel handelt, ist dieser Name als erster Vorname in Deutschland nicht erlaubt.

Gruß Luca

• weil ich Momo liebe

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen ein Teammitglied“ zu „Beschwerde gegen Dante“ geändert.
  • Grüß dich,

wir haben uns mit dem Teammitglied unterhalten, und er hat uns erläutert, wie es zu seiner Entscheidung kam. Dein Vorname "Shogun" (oder "Schogun, wie auch immer) ist ein Titel aus dem 19. Jahrhundert für irgendeinen asiatische Herrscher, und dementsprechend kein Vorname. Er hat uns das sehr nachvollziehbare Beispiel gegeben, dass ja ein Name wie "Präsident Olaf", der schließlich dasselbe Prinzip verfolgt, auch kein adäquater Roleplay-Name wäre.

Dante hat somit korrekt gehandelt und vorbildlich dafür gesorgt, dass für jeden Spieler dieselben Regeln bezüglich der Roleplay-Namen gelten. Er ist auch nicht dazu verpflichtet, unnötig lange mit dir über ein so simples Thema zu diskutieren, wenn er dir bereits begründet hat, warum dein Name geändert werden muss.

Dass du den Namen bereits eine ganze Weile trägst und bisher niemand etwas dagegen unternommen hat, ist ärgerlich, ändert jedoch nichts daran, dass dieser nicht regelkonform ist und geändert werden muss. Ich persönlich hätte auch erstmal nachschlagen müssen, ob der Name so in Ordnung ist.

Deine Beschwerde ist damit abgelehnt.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.