Bewerbung zum Moderator von Crawford

• 1. Steam-Name:
    Sephiroth5000

1b. Roleplay Name:
    Der Server wurde noch nicht veröffentlich. Demnach habe ich aktuell
    noch keine RP-Charaktere vorzuweisen.

2. Steam-ID:
    STEAM_0:1:45965189

3. Wie alt bin ich:
    Ich bin 22 Jahre alt, werde jedoch in wenigen Tagen 23.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
    Ich bewerbe mich auf den Posten des JvS-Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
    Da der Server sich noch in Arbeit befindet habe ich bisher keine Aktivität. In der Community im
    Allgemeinen bin ich jedoch schon ziemlich lang aktiv.

5b. Wann spiele ich in der Woche:
    Ich lege mich nicht auf feste Aktivitätszeiten fest. Ich verteile meine Zeit flexibel, aber stets so das ich genügend
    davon investiere und investieren kann. Für wichtige Termine bzw. Besprechungen versuche ich
    mir Zeit zu machen. Grundlegend gilt aber unter der Woche Nachmittags ab ca. 16:30 Uhr, Wochenende Ganztags.
    Dort dann eben flexibel verteilt.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
    Wäre der Server bereits erschienen hätte ich entweder den Rang des Users oder vermutlich einen
    Donator-Rang inne.

6b. Gesamte Spielzeit:
    Ich kann mangels Release noch keine Spielzeit vorweisen. Über die Community verteilt hat sich im Laufe
    der Zeit eine Aktivität von recht vielen Ingame-Wochen angesammelt.

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
    Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:
    Ich hatte bisher natürlich noch nicht die Möglichkeit auf dem Server zu spielen. Nehme ich jedoch
    die Erfahrung von anderen MG-Servern und die Informationen aus dem kürzlich veröffentlichten Entwicklungsupdate gehe ich davon
    aus das der Server qualitativ hochwertig, wenn auch besonders am Anfang (vermutlich) nicht perfekt sein wird.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
    Ich möchte dem Team dieses Servers aus verschiedenen Gründen beitreten. Zum Einen bin ich ein großer Fan
    des Star Wars Universums (Canon und EU/Legends). Das motiviert mich, einen Garry's Mod Server zu unterstützen,
    der es anderen Fans ermöglicht selbst ein wenig in diese Welt(en) abzutauchen. Des weiteren hatte ich bereits als
    Mitglied des SCP-Teams als Moderator und später Admin viel Spaß an der Arbeit als Teammitglied. Ein weiterer
    Grund ist hier die Möglichkeit die Entwicklung zu Unterstützen und mittels eigener Ideen und Konzepte
    dem Server und damit den Spielern, etwas mitzugeben. Ein Blick hinter die Kulissen und das Mitwirken
    vor und natürlich auch nach Release sowie der damit einhergehende Lernprozess reizen mich somit sehr.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:
    Auch hier habe ich wie in Punkt 9 mehrere Gründe vorzulegen. Ich bin nun schon fast 23, und natürlich ist das kein allgemeiner Garant
    für seriöses Verhalten, aber ich habe im Laufe meines bisherigen Lebens in Konflikten stets nach dem gesunden Mittelweg gesucht.
    Mich zu provozieren ist nicht leicht, da ich ein allgemein sehr ruhiges Gemüt besitze. Das erlaubt mir, Situationen im Support, sollte
    es mal zu Provokationen seitens Supportteilnehmern kommen, seriös zu Ende zu führen. Mein Ziel in Supportgesprächen ist nicht
    das krampfhafte Bestrafen, sondern ein möglichst entspanntes und für beide Seiten klärendes Gespräch. Schließlich spielen
    beide Parteien weiter auf dem Server und sollten zumindest ausreichend miteinander auskommen. Dennoch weiß ich einzuschätzen
    wann eine Bestrafung dann doch notwendig ist und diese erteilen muss. Ein weiterer Pluspunkt ist meine Kritikfähigkeit und
    der Willen zu lernen. Ich bin natürlich nicht perfekt und fahre die "Lieber einmal mehr fragen und Unterstützung holen als
    einmal zu wenig" Schiene. Des weiteren freue ich mich über Kritik zur Optimierung meiner Arbeit im Team. Auch bin ich bereit,
    die Extrameile zu gehen und den Server, sofern gewünscht noch in der Entwicklung nach besten Kräften zu unterstützen.
    Und als letzten Punkt bringe ich noch meine Erfahrung als Teammitglied in anderen Projekten (besonders SCP von Modern Gaming) an,
    bei der ich einiges über das Leiten von Support-Gesprächen und den Umgang mit der dortigen Technik lernen konnte.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
    Ich war bereits auf mehreren Spieleservern Teammitglied. Am längsten und lehrreichsten war jedoch meine Zeit als Moderator und
    Admin auf dem SCP-RP Server von Modern Gaming.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
    Da der Server noch nicht eröffnet wurde, und das hier meine erste Bewerbung für das JvS-Team ist war ich noch kein Teil des Serverteams.

12. Probleme mit Nutzern:
    Ich habe keine Probleme mit Nutzern.

13. Probleme mit Teammitgliedern:
    Ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:
    Nein, ich wurde noch nicht gekickt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
    Ich habe keine Verwarnungen.

14c. Wurde ich bereits gebannt:
    Ich wurde nicht gebannt.

15. Persönliche Stellungnahme:
    Ich hoffe ihr hattet ein paar angenehme Minuten beim Lesen meiner Bewerbung. Bei Fragen stehe ich sowohl den Usern als
    auch den Teammitgliedern stets zur Verfügung. Bis dahin kann ich nur sagen:

• Hallo Crawford,

vielen Dank für dein Interesse. Um uns ein genaueres Bild von dir zu machen, würden wir dich gerne heute, am 10.10.2023, um 20 Uhr zu einem Gespräch einladen.

Sollte dir das Datum und die Zeit nicht passen, kannst du mich gerne per Discord oder Forum-Konversation kontaktieren.

MfG,

Sam Wolf

Nach einem Gespräch angenommen.

Herzlich willkommen im Team!

2 Mal editiert, zuletzt von Sam Wolf () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Sam Wolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sam Wolf

Hat das Thema geschlossen.
  • Sam Wolf

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.