Einführen des NEFs im Medical Center

• 1a. Einleitung
    [tabmenu]

1b. Art des Vorschlages:
    [tabmenu]

2. Beschreibung:
    [tabmenu]

3a. Begründung:
    [tabmenu]

3b. Entkräftungen der Kontra Argumente
    [tabmenu]

4. Inhalte:

[tabmenu]

5. Schlusswort
    [tabmenu]
  • Suga

Hat den Titel des Themas von „Einführen des NEF's im Medical Center“ zu „Einführen des NEFs im Medical Center“ geändert.
  • luca1197

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Moin, eins der Gründe der das die NEFs entfernt wurden war meine ich die Charakterübergreifenden Kennzeichen, da diese nicht mehr vorhanden sind, wollte ich fragen wie der Status vom Vorschlag ist bzw. ob es ein Update zu diesem gibt.

• Hey Bendy ich könnte mir hier sehr gut vorstellen da hier das selbe problem wie bei uns im FD vor und zwar dass es einen recht großen aufwand dastellt den Dodge in dem FD/MD Cardealer einzufügen aber Luca kann dir dazu bestimmt mehr sagen

• Moin, eins der Gründe der das die NEFs entfernt wurden war meine ich die Charakterübergreifenden Kennzeichen, da diese nicht mehr vorhanden sind, wollte ich fragen wie der Status vom Vorschlag ist bzw. ob es ein Update zu diesem gibt.

Ich habe mal bei einer Stadtrat Sprechstunde nachgefragt, Luca (oder Tipp) meinte, dass der NEF beim nächsten Update reinkommt.

Habe es ein paar mal einzelnen Spielern erläutert, aber heruntergebrochen ist es folgendes:

Das Fahrzeug, welches die FDler kaufen werden, ist dasselbe, wie der Dodge Charger des Police Departments. Das geht nicht anders, weil es nur bei dem PD Dodge Charger die nötigen Konfigurationsmöglichkeiten gibt (Lightbar, etc.). Das Fahrzeug hat jedoch gewisse Konfigurationen, welche nicht von einem FDler durchgeführt werden sollen (bspw. Auswahl des PD-Skins).

Aktuell unterstützt der Fahrzeughändler nicht das Einschränken von bestimmten Konfigurationen auf bestimmte Bedingungen (in diesem Fall eine Einschränkung für den FD-Job). Außerdem, da es sich technisch um dasselbe Fahrzeug handelt, würde ein FDler, der sich den Dodge kauft und dann zum PD wechselt, denselben Dodge in seiner PD-Garage wiederfinden, was so nicht gewollt ist.

Vor allem der letzte Punkt ist das aufwändigere, weil der Fahrzeughändler dafür nicht wirklich gemacht war. Aber genau für solche Fälle haben wir diesen damals durch einen eigenen ersetzt, nämlich so etwas in ein eingekauftes Addon eines externen Entwicklers zu integrieren, würde um Längen mehr Zeit benötigen.

Aber ja, mit den nicht mehr charakterübergreifenden Kennzeichen haben wir bereits einen wichtigen Schritt für die Umsetzung gemacht.

Ich kann hierfür aktuell keinen genauen zeitlichen Rahmen geben, vor allem, weil es sich um eine Neuerung handelt, von der nur eine eher begrenzte Spielergruppe profitiert (nur in zwei Fraktionen und wahrscheinlich auf relativ hohen Rängen, am Ende wahrscheinlich max. 10 Leute oder so). Ich verspreche aber auf jeden Fall, dass es umgesetzt wird, sobald sich die Zeit ergibt.

• Was heißt das also fürs MD? Ist das nicht der selbe? Wenn nein, und das mit dem Hinzufügen in den MD Job klappt, kann man schon ungefähr sagen, wann das passiert?

• Was heißt das also fürs MD? Ist das nicht der selbe? Wenn nein, und das mit dem Hinzufügen in den MD Job klappt, kann man schon ungefähr sagen, wann das passiert?

Ja, ist dasselbe, ich dachte, das wäre der Vorschlag für das FD (es gibt denselben eben nochmal für das FD), my bad, sorry für die Verwirrung.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label von Geplant auf Nicht geplant geändert.