Beschwerde gegen Flussbarsch

• 1. Administrator:

Samuel Gärtner (STEAM_0:0:80304525)

Jürgen Plopper (STEAM_1:1:109695910)

2. Verstoß:

Bin in den Kochberuf gejoined und war dann im D-Trakt. Mein Name war "Kong Ching Mang". Ich bin, da ich die Leute gesucht hab, in eine Zelle von D-Klassen gegangen.

Diese haben mich direkt zugequatscht und sich um mich versammelt. Ich hab dann mehrmals meinen Namen gesagt, ca 4 Mal im Laufe von 1-2 Minuten, nichts weiteres. Als sie meinten dass sie mich essen werden hab ich "/me schwitzt" gemacht.

Da Code Red war bin ich dann mit meinen Kollegen in die LCZ gegangen um zum Bunker zu gehen, auf unseren Weg haben wir kurz mit Deeds geredet und ein Hund hat uns permanent ohne Grund angeknurrt. Dann wurden wir auch schon in den Support gezogen von Samuel Gärtner.

Auf Grund meines "Verhaltens" weil ich meinen Namen 4-5x bei den D-Klassen gesagt hab, sowie meinem Namen im Allgemeinen hab ich dann eine Verwarnung wegen Trolling von Samuel Gärtner bekommen. Ich wollte mich eigentlich nochmal versichern ob dies die einzigen Gründe für den Warn waren, aber Samuel hat mich leider mitten im Wort returnt und auch nicht zurück geholt.

Als ich ein Ticket erstellt hab, da ich es lächerlich finde dass ich für meinen Namen gezogen werde während solche Namen zur selben Zeit auf dem Server rumliefen: "Feldagent Batman Darkknight, Site-Direktor Alastor Beelzebub Morningstar" hab ich ein Ticket erstellt, hier die professionelle Bearbeitung von Plopper:

Nachricht von mir: Samuel Gärtner meint ich darf mich nicht "Kong Ching Mang" nennen da es ein Trollname sei

Nachricht von Plopper: der herr handelt in dem fall richtig

Ticket Geschlossen

Scheinbar gibt es keine Asiaten in der SCP-Foundation.

3. Deine Verstöße:

Angeblich ist "Kong Ching Mang" ein Trollname.

4. Datum:

30.10.2023 17:30

5. Andere Verstöße:

Er ignoriert eine Supportlüge im Support komplett, auch nachdem wir ihn darauf hinweisen.

6. Betreffende Personen:Kong Ching Mang

Samuel Gärtner

7. Beweise:

- (hab Clips vom Support, falls das notwendig ist)

• Sowas ist auch letztens ein Kollege von mir passiert er hieß: Lokomotiven Elias, wurde gezogen und für 1 Woche von Server verwiesen! Ist ja alles schön und gut aber kurz darauf sah ich ein Mod in der tablist der als shd "Reyrey Snitch" hieß. Als ich ihn darauf angesprochen habe da er mein Kollegen Bannte für Troll Namen aber selber ein hat. Kam die Antwort "hat die TL abgesegnet", dannach habe dann auf dc mit Klaus geschrieben, ende von ganzen es wurde nie abgesegnet und der Mod hat gelogen. Wenn man schon Leute dafür verwarnt/bannt sollte man erstmal in seinen eigenen Reihen für Ordnung sorgen was beim aktuellen Team mir nicht denn Anschein gab. So meine Sicht.

• Moin,

Er ignoriert eine Supportlüge im Support komplett, auch nachdem wir ihn darauf hinweisen.

Inwiefern? Das hast du nicht ausgeführt (oder ich sehe es gerade nicht, in dem Fall gerne korrigieren)

Hat diese Supportlüge mit dem von dir genannten Support zu tun oder war es eine andere Situation, dies ist (für mich zu mindestens) nicht klar ersichtlich und vor allem wen von beiden meinst du den, du sprichst hier von "ihm" also Einzahl die Beschwerde an sich richtet sich aber gegen zwei Personen, wäre für mich auf Jedenfalls noch interessant welchen der beiden du hier meinst.

MfG

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen mehrere Teammitglieder“ zu „Beschwerde gegen Flussbarsch“ geändert.
  • Gude,

ich melde mich mal kurz zu den einzelnen Punkten.

• Vorneweg ist Kong Ching Mang einfach kein realistischer Name, sondern einfach nur ein asiatisch angehauchter Parodiename. Es war insofern nicht legitim, dich so zu nennen. Grundsätzlich sind realistische Roleplay-Namen Pflicht. In gewissen Fällen - wie bspw. bei SCPs - kann davon auch leicht abgewichen werden, als Koch jedoch nicht.

• Du bist bei Code Red im D-Trakt und in der LCZ herumgelaufen, bist zu mehreren Personen/Personengruppen hingelaufen und hast immer "Kong Ching Mang" gesagt und dabei einen asiatischen Akzent nachgeäfft. Sowas wäre normalerweise kein Problem gewesen, jedoch war bei der Kombination aus dem "asiatischen" Trollnamen, deinem gespielten asiatischen Akzent sowie der vorgespielten Sprachschwäche, da du einfach jedes mal nur mit deinem Namen geantwortet hast und nicht mit ordentlichen verständlichen Sätzen, klar, dass du kein ordentliches RP führen willst und lediglich trollen wolltest.

• Bzgl. der anderen Personen die mit solchen Namen auf dem Server herumlaufen habe ich dir gesagt, dass wir uns natürlich darum kümmern, jedoch sowas nicht immer direkt mitkriegen, wenn niemand ein Ticket erstellt. Ob ein Name legitim ist oder nicht ist eine Einzelfallentscheidung und kommt teilweise auch drauf an, wie dieser Name im RP verwendet (so wie du bspw. deinen Namen für Trolling verwendet hast).

• Bzgl. der angesprochenen "Supportlüge" geht es um die Situation mit dem FD-Hund der dich angegriffen hat, nachdem du ihn geschubst hast. Dieser hat die Aussage getätigt, du hättest SCP-662 und ihn selbst beleidigt, weswegen er dich angeknurrt hätte, was er persönlich als "Schusscall" angesehen hat. Ihr wolltet im Support ein Fass aufmachen und dem Hund "Supportlüge" anhängen, da du, nach eurer Aussage, SCP-662 nicht beleidigt hättest. Dies habe ich abgelehnt, da diese Aussage nicht relevant für die Entscheidungsfindung war und der Spieler das auch ganz einfach falsch aufgefasst gehabt haben könnte. Im Endeffekt kam ich hier zu dem Entschluss, dass RDM vorlag, weswegen der Hund auch mdl. ermahnt wurde, da er bisher absolut straffrei war und insgesamt ein recht neuer Spieler war. Supportlüge wäre in dem Fall aber absolut überzogen gewesen.

• Du bist nicht zum ersten mal wegen Trolling aufgefallen und hast eine sehr hohe Spielzeit, was auch in die Entscheidungsfindung eingeflossen ist. Insgesamt war ich hier der Meinung, dass eine reine mdl. Ermahnung bei dir nicht ausreicht. Der andere Koch, Essi von Kochi, der lediglich einen "Trollnamen" hatte, hat auch nur eine mdl. Ermahnung erhalten, weil er sich ansonsten ordentlich verhalten hat.

Das nur von meiner Seite dazu. Sollten Rückfragen von dem Teammitglied, welches sich dem annimmt bestehen, stehe ich über die üblichen Kommunikationswege zur Verfügung.

Mfg

• Sowas ist auch letztens ein Kollege von mir passiert er hieß: Lokomotiven Elias, wurde gezogen und für 1 Woche von Server verwiesen

Ich weiß, hat jetzt nicht direkt mit der Beschwerde zu tun, aber willst du wirklich bei der aussage bleiben? Cause ich bin mir da bisschen sicher, dass da mehr als nur die Namen von dir und deinem freund waren. z.b den ganzen Abend rumgetrollt und als Köche in die Ez gerannt z.b oder wie er 2 Taser calls ignoriert. Mein ja nur, vllt sollte man sich als Dev auch auf anderen Servern benehmen können. Achja und wären dessen ich euch in Handfesseln in den D-trakt zurück bringe den job zu switchen, wäre dann auch noch so en Sache gell.

Achja hier en kleines Video, wo ihr von mir bei euren Dritten Besuch in der Ez eingesammelt werdet :) und dein Freund leicht unfreundlich ist und Taser calls ignoriert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sowas ist auch letztens ein Kollege von mir passiert er hieß: Lokomotiven Elias, wurde gezogen und für 1 Woche von Server verwiesen

Ich weiß, hat jetzt nicht direkt mit der Beschwerde zu tun, aber willst du wirklich bei der aussage bleiben? Cause ich bin mir da bisschen sicher, dass da mehr als nur die Namen von dir und deinem freund waren. z.b den ganzen Abend rumgetrollt und als Köche in die Ez gerannt z.b oder wie er 2 Taser calls ignoriert. Mein ja nur, vllt sollte man sich als Dev auch auf anderen Servern benehmen können. Achja und wären dessen ich euch in Handfesseln in den D-trakt zurück bringe den job zu switchen, wäre dann auch noch so en Sache gell.

Achja hier en kleines Video, wo ihr von mir bei euren Dritten Besuch in der Ez eingesammelt werdet :) und dein Freund leicht unfreundlich ist und Taser calls ignoriert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sry aber ich bin das nicht xD Ich hieß mal für nen Tag Lokomotiven Tim, denn rest kenn ich nicht. Das sind leute gewesen die vllt mein namen gut fanden und sich dannach genannt haben aber ich bin das nicht. Frag ruhig nen mod nach logs etc.

• Ich weiß, hat jetzt nicht direkt mit der Beschwerde zu tun, aber willst du wirklich bei der aussage bleiben? Cause ich bin mir da bisschen sicher, dass da mehr als nur die Namen von dir und deinem freund waren. z.b den ganzen Abend rumgetrollt und als Köche in die Ez gerannt z.b oder wie er 2 Taser calls ignoriert. Mein ja nur, vllt sollte man sich als Dev auch auf anderen Servern benehmen können. Achja und wären dessen ich euch in Handfesseln in den D-trakt zurück bringe den job zu switchen, wäre dann auch noch so en Sache gell.

Externer Inhalt youtu.be

Sry aber ich bin das nicht xD Ich hieß mal für nen Tag Lokomotiven Tim, denn rest kenn ich nicht.

well dann war dass wer anderes, Tag und Namen hatten halt gepasst. dann never mind.

• deinem gespielten asiatischen Akzent sowie der vorgespielten Sprachschwäche, da du einfach jedes mal nur mit deinem Namen geantwortet hast und nicht mit ordentlichen verständlichen Sätzen, klar, dass du kein ordentliches RP führen willst und lediglich trollen wolltest.

Einen asiatischen Koch zu spielen ist also Trolling?
    Mal ganz davon abgesehen hab ich auch mit normalen Sätzen geantwortet und sogar in passenden Situationen /me genutzt.

Dies habe ich abgelehnt, da diese Aussage nicht relevant für die Entscheidungsfindung war und der Spieler das auch ganz einfach falsch aufgefasst gehabt haben könnte.

Hättest du nicht direkt abgeblockt im Support hätte ich dir auch dort erklären können dass der Spieler mich auch schon bevor ich Koch war ohne Grund angeknurrt hat, wenn man aber einfach entscheidet wie man lustig ist und Spieler im Wort returnt kann man sowas natürlich nicht vernünftig klären.

Insgesamt war ich hier der Meinung, dass eine reine mdl. Ermahnung bei dir nicht ausreicht.

Stimmt, bei meinen 14 Wochen Spielzeit sind drei Verwarnungen echt schlimm. Da kann man gar nicht anders als schriftlich verwarnen.

Ich verstehe auch nicht warum die Beschwerde auf einmal nur noch auf Plopper geändert wurde. Samuel hat sich fehlverhalten auch wenn er den Auftrag von Plopper bekommen hat. @Forummoderation

• Stimmt, bei meinen 14 Wochen Spielzeit sind drei Verwarnungen echt schlimm. Da kann man gar nicht anders als schriftlich verwarnen.

Bei 2 Banns und 1 Verwarnung aufgrund von Trolling in den letzten 2 Monaten ist so etwas absolut gerechtfertigt.

Sowas ist auch letztens ein Kollege von mir passiert er hieß: Lokomotiven Elias, wurde gezogen und für 1 Woche von Server verwiesen! Ist ja alles schön und gut aber kurz darauf sah ich ein Mod in der tablist der als shd "Reyrey Snitch" hieß. Als ich ihn darauf angesprochen habe da er mein Kollegen Bannte für Troll Namen aber selber ein hat. Kam die Antwort "hat die TL abgesegnet", dannach habe dann auf dc mit Klaus geschrieben, ende von ganzen es wurde nie abgesegnet und der Mod hat gelogen. Wenn man schon Leute dafür verwarnt/bannt sollte man erstmal in seinen eigenen Reihen für Ordnung sorgen was beim aktuellen Team mir nicht denn Anschein gab. So meine Sicht.

Also wir werden dieses Thema definitiv nochmal bequatschen am Wochenende, und entsprechende Maßnahmen dann treffen.

• Bei 2 Banns und 1 Verwarnung aufgrund von Trolling in den letzten 2 Monaten ist so etwas absolut gerechtfertigt.

Auf dem Server ist ja mittlerweile auch alles Trolling was in irgendeiner Hinsicht Spaß bereiten könnte.

• Darius.

Hat das Thema geschlossen.
  • Pud3l

Hat das Thema geöffnet.
  • Da @Nero erst einmal keine Zeit hat, um ein Gespräch mit der TL zu finden, ist die Beschwerde vorerst abgelehnt.

Er kann sich jedoch gerne, falls er die nötige Zeit dafür hat gerne erneut bei der TL melden.

• Pud3l

Hat das Thema geschlossen.
  • Pud3l

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.