Department of Justice
Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Neuerung eine Fraktion dem PRP Server hinzuzufügen, namentlich: Department of Justice (zu Deutsch: Justizabteilung). Damit bezieht sich dieser, etwas ausführlichere Beitrag, direkt auf zwei vorherige Versuche ein DoJ auf dem Server zu etablieren, siehe:
Einführung der Justiz
Neuerung
2. Beschreibung:
Die Einführung eines Department of Justice also ein Richtertum
3. Begründung:
Es kommt oft vor das man sich von Polizisten ungerecht behandelt fühlt da diese manchmal beziehungsweise öfter mal nicht Neutral zur Situation stehend Urteilen. Die Einführung eines Department of Justice könnte das ganze Verbessern indem man das Recht auf eine Gerichtsverhandlung beifügt, dabei gilt dann zu beachten, dass das Recht nur Greift sollte ein Richter im…
Auch bezieht sich der Beitrag auf eine Aussage von luca1197, unter dem Zweiten Beitrag
"Sorry, ich habe das etwas vergessen. So, wie das Ganze hier vorgestellt wurde, möchten wir das nur ungerne umsetzen.
Falls es tatsächlich zu einer Umsetzung einer solchen Fraktion kommt, was aktuell sehr wahrscheinlich ist, werden wir uns rechtzeitig für Fraktionsleitungen etc. melden, es wird aber soweit erstmal alles von uns aufgesetzt."
Ein DoJ (Department of Justice) bietet erweiterte Möglichkeiten um das derzeitige Rollenspiel zu erweitern. So kann beispielsweise eine Verhaftung viel interessanter ausgespielt werden, wenn ein Angeklagter einer Neutralen Person, also dem Richter des DoJ, seine Sicht der Situation erklären könnte. Das wird dadurch bestärkt, dass eine Verhaftung dann nicht einfach nur ein grobes Abarbeiten der einzelnen Vergehen mit einer Debatte ist, die letztendlich sowieso nicht von Bedeutung ist, da man sich vor den PDlern oft nicht rechtfertigen kann. Hier würde es damit automatisch auch das RP des Anwalts verbessern. Desweiteren würde es PDler unterstützen, da PDler oft nicht den Unterschied zwischen Mord, Totchlag und Körperverletzung mit Todesfolge kennen und man so eine bessere Strafverfolgung garantiert.
PDlern ist laut Regelwerkwerk verboten sich ohne begründeten Verdacht Zutritt zu Häusern zu verschaffen oder Personen zu durchsuchen. Wo ist hier das Problem? Ich meine sollten die PDler das tun, einfach Ticket aufmachen und fertig, oder? Ja aber diese zusätzliche Arbeit könnte vermieden werden, wenn das PD Durchsuchungsbefehle bei einem Richter anfragen müssten. Neben dem Fakt, dass eine Hausstürmung dann auch mehr als einfach nur der Raid eines PDs wäre, sondern mit tatsächlichem Rollenspiel verbunden ist. Das PD müsste dann nämlich die Hausdurchsuchung oder im Einzelfall die Personendurchsuchung, letzteres eher nicht, beim DOJ anfragen, welche dann diese Hausdurchsuchung absegnen können, sofern der Verdacht begründet ist. Also auch wieder ein RP Faktor und zusätzlich noch etwas mehr Verständnis auch auf Seiten des Gestürmten.
Im RP fühlt es sich für Spieler oft so an, dass Beschwerden oder gar Anzeigen gegen PDler oft nicht durchkommen. Ich beispielsweise hatte mal eine Situation wie oben erklärt, wo ein FBIler wegen einer Zeugenaussage mein Meth Labor stürmte. Hier nochmal danke an das Serverteam, welches sich sehr schnell um das ganze gekümmert hat und mich auch Refunded hat. Als ich mich jedoch im Nachhinein über den Officer des FBI beschweren wollte, wurde keine Beschwerde aufgenommen, immerhin wurde ja tatsächlich etwas gefunden.
Da liegt aber auch schon das Problem, denn Verfahrensbeschwerden (Wenn man eine Straftat begeht, aber der Officer dies aber nur durch unsaubere Methoden, wie einen unbegründeten Raid herausfindet), werden im PD häufig einfach ignoriert und gar nicht bearbeitet. Gleiches gilt für Officer welche kleinere Verbrechen tätigen, wie Verkehrsverstöße oder ähnliches. Würde das DOJ solche Fälle bearbeiten, wäre dies nicht in der Extreme der Fall. Hier müsste dann nur mit der Fraktionsleitung abgeklärt werden, wie die einzelnen Strafen für die jeweiligen Officer aussehen dürfen.
Wann war das letzte mal, dass ein PDler jemandem einen Schadensersatz abzog, weil er zum Beispiel ein Automobil zerstört hat oder ähnliches? Theoretisch gesehen könnte man Schadensersatz ja auch für eine zerstörte Rüstung durch eine Schießerei fordern, aber Wieso macht das keiner? Weil es niemanden gibt der einen solchen Schadensersatz durchsetzen könnte. Das DOJ könnte zur Aufgabe haben eine Tabelle zu führen, wo es einträgt Wer, Wem und wie Viel Schadensersatz schuldig ist. Wenn Personen dieser Forderung nach einer bestimmten Zeitdauer nicht nachkommen würden, würde das DOJ eine Fahndung nach dieser jeweiligen Person herausgeben, welche dann entweder für das nicht Zahlen inhaftiert wird oder letztlich zahlt. Dies würde eine Inhaftierung zu einer etwas größeren Bestrafung für Spieler machen, welche sie vielleicht dann meiden wollen.
Aber das hier geht natürlich nicht nur gegen die Mitglieder des PDs sondern allgemein für Beamtenberufe wie das FD und auch teilweise das MD.
Als Model würde ich dem DOJ erstmal normale Anzüge geben, wie sie zum Beispiel auch der Stadtrat oder der bereits vorhandene Anwaltsberuf auf dem Server hat. Sollte zu einem späteren Zeitpunkt bedarf nach einem extra Model für das DOJ vorliegen, würde ich sagen, dass dies dann neu angefragt werden müsste. Hier sehe ich aber keinen Bedarf, auch um die Ressourcen des Servers zu schonen.
Da das DOJ durch seine Aufgabe eine bedeutende Wichtigkeit hat, würde ich Vorschlagen, dass dieses für die erste Zeit nach seiner Entstehung keine Korruption begehen darf. Sollte ein triftiger RP Grund vorliegen, würde ich Vorschlagen, dass eine Korruption per Ticket angefragt werden kann.
Ich würde vorschlagen, dass entweder eingeführt wird, dass nur das DOJ Personen per J-Taste inhaftieren können und PDler nur wenn kein Mitglied der DOJ auf dem Server ist. Sollte dies zu schwer zum Coden sein könnte man ja für die erste Zeit eine Regel ähnlich der des Mechanikers einführen, beziehungsweise bei Verstoß des Vorrechts des DOJs auf Verurteilungen hier Strafen gegen PDler aussprechen.
Desweiteren wäre es gut wenn gleiches für Hausdurchsuchungen eingerichtet wird, da das wie oben beschrieben eine der Kernthemen ist, warum ich ein DOJ so wichtig fände. Zugriff auf den Polizeicomputers für Vorstrafen wäre auch ein muss für die Aufgabe eines Mitglieds der DOJ.
Ich danke für das Lesen "meiner" Idee und bin gerne da, um bei Rückfragen zu helfen. Es sei natürlich gesagt, dass dies nur ein allgemeiner Überblick über mögliche Umsetzungen und Rechte ist. Bei Ideen was man hier noch hinzufügen könnte gerne kommentieren. Ansonsten noch einen angenehmen Tag!
PS: Falls ein Forum-Mod weiß wie man den oberen Link zu dem Zweiten alten Vorschlagsbeitrag so ändert, dass er auch nur Text ist, pls Help.