Wiedereinführung des CTFs

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung.

2. Beschreibung:

Die Wiedereinführung des CTFs, das mit bestimmter Uhrzeiten für den Anfang.

3. Begründung:

Der Ursprungsgrund für die Entfernung war z.B. die PvP gerichteten Spieler und das fehlende RP, welches dadurch entstand.
    Jetzt jedoch, haben sich so einige Dinge geändert, das SCP Team & die SCP Spieler Schaft, durch die präzise Arbeit der Teamleitung, wurden viele Personen gecleared, durch z.B. das Inaktivitätssystem.
    Deshalb behaupte ich, dass wir aktuell eine Community haben, welche durch die Einführung des CTFs, nicht die selben Probleme verursachen wird, bzw. das in Grenzen gehalten werden kann und die vermeintlichen Gambo-Spieler nicht mehr in Massen auf dem Server vertreten sind.
    Das SCP Team ist gewachsen und hat komplett neue Personen in der Leitung des Servers, viele aus diesem Team wären bereit, sich für die Ordnung des CTFs einzusetzen.
    Mein Vorschlag wäre, sich das ganze mit beschränkter Zeit am Tag, für eine Weile anzuschauen und danach zu entscheiden ob man das CTF, nicht doch, länger einführen könnte.

4. Inhalte:

Altes CTF System.

• Möchte hinzufügen, dass die derzeitigen GOIs wirklich keine profitablen Angebote mehr haben. Das Einzige, was sie besonders macht, sind die drei wöchentlichen Raids - wovon normale Mitglieder auch nur zwei von mitmachen können.

Ich denke, nach den strengen Regelungen würden sich nach der Einführung des CTFs wieder mehr Leute für eine GOI interessieren und sich länger und häufiger auf dem Server aufhalten als aktuell der Fall ist. Leider sieht man derzeit deutlich, dass sich trotz vieler freier Plätze nur wenige bewerben und das Interesse einer GOI beizutreten sehr gering ist.

• Ich spiele zwar schon lange nicht mehr aktiv auf SCP:RP, jedoch würde ich auch gerne etwas beitragen.

Laut Neek hat sich die Spielerschaft klar verändert, durch das Inaktivität System. Ich persönlich Stimme auch der Aussage zu das man als GOIler eigentlich nur das Raiden und den CTF hatte (und nein, RP an der oberfläche ist nicht das was zwei PvP GOIs wollen),mittlerweile nur noch das Raiden durch das Entfernen des CTFs. Dadurch wäre ich ebenfalls für die wiederienführung da eine schöne Zeit war gegeneinander zu kämpfen auf verschiedene wege, Pläne auszudenken oder einfach nur bissl mit den anderen Fraktionen um die Flagge herum reden. Persönlich bin ich für das wiedereinführen des CTFs, da ansonsten mMn. Mehr RP Orientierte GOIs wie damals die GOC gebraucht werden.

MfG

Babo

~Mobile

• Hey,

Ich äußere mich mal zu dieser Thematik.

Ich weiß das ich Mitglied einer GOI bin und das es deshalb stark so vorkommen könnte, als ob ich nur eigene Ziele verfolge, dies ist aber nicht der Fall, mein Ziel ist das Wohlergehen des Servers.

So doof es klingt, stimme ich diesem Beitrag zu, man sollte den CTF wieder einführen, aber wieso?

Weil durch die Entfernung des CTF´s wurde die gesamte PVP/GOI Thematik ein nur größeres Problem, da Leute so die PVP Lücken nur durch Raids füllen können, weshalb stetig Sachen wie: Intruder holt SCP raus um Counter zu forcen, Krampfhaftes abkaufen, Hass untereinander durch Raids einfach ein viel Größeres Problem geworden ist.

Würde man die Flagge wieder einführen, hätte man einen Punkt wo sich die PVPler austoben und ja ich weiß Leute werden mit Argumenten kommen wie:

"Das Endet nur Toxic auf der Flagge"

"Da wird rein getryhardet"

Aber das war aus meiner Perspektive als Aktiver Flaggenspieler damals in der CI noch, nie so allgemein richtig der Fall. Klar gab es immer 1-2 Leute die wütend waren, aber das hat man immer.

Durch Hass Verhalten in Raids/an der OF/im Intruder Job, leiden einfach viel zu viele daran. Das CTF war einfach ein Ort wo man seinen Spaß haben konnte, sich mit Kollegen duellieren konnte und sind wir ehrlich, selbstverständlich hat es keiner fürs Geld gemacht, man hat eig. immer mehr Geld verloren als gewonnen, aber zumindest hatte man seinen Spaß und der Foundation Alltag war auch im Takt.

Ich bin nicht der beste Schreiber, ich rede gerne hierrüber bei Interesse.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.