Breach-System

• Ich würde gerne mal nachfragen ob es möglich wäre, wenn jemand (der wirklich weiß wie es genau funktioniert) erklären könnte, wie das Breach-System, bzw. die Breach-Timer genau funktionieren.

Man hört immer wieder mal hier und da Beschreibungen und Erklärungen, die auch oft voneinander abweichen. Deswegen wollte ich wissen, ob es dafür eine gute, ausführliche und "richtige" Erklärung und Erläuterung gibt.

Was ich bis jetzt darüber erfahren habe, bzw. denke zu wissen:

• Die Zeit, die man warten muss um zu breachen, liegt bei den meisten SCPs zwischen 45 Minuten und 3 Stunden
    • Dieser Timer läuft durch Code Yellow etwas langsamer, wird bei Code Red pausiert und durch Wissenschaftler-Tests zurückgesetzt
    • SCP-1048 hat alle 10 Minuten eine 4%ige Chance zu breachen, diese Chance erhöht sich jedes Mal. Gleichzeitig hat er aber auch das gleiche System wie es die anderen SCPs haben

Wie bereits erklärt, habe ich mittlerweile keine Ahnung mehr, was jetzt genau Sache ist und ob das alles überhaupt stimmt. Wäre also cool, wenn das jemand der sich auskennt mal wirklich erklärt.

• Hey!

Also, soweit ich es verstehe ist es relativ simpel.

Du hast die "wichtigsten" Punkte bereits oben erwähnt.

Es ist jedoch auch wichtig, das es mindestens 40 Spieler gibt, welche kein Klasse-D Personal sind, damit es fair für beide Seiten ist. Ist dies nicht erfüllt, so kann das SCP auch nicht breachen.

Soweit ich weiß erhöhen sich die 4% von 1048 nicht. Das System guckt alle 10min ob ein 1048 da ist falls ja, hat es eine 4 in 100 Chance (glaube ich) zu breachen. Das wird halt alle 10min gecheckt. Sonst hat 1048 noch das "normale" Breach System, falls kein Glück vorhanden sein sollte.

Statuscodes:
    Code green: Breach Timer läuft normal
    Code Yellow: Breach-Timer sollte normal laufen, da die Zeit nicht "langsamer" vergehen kann. Falls doch, ergänzt das bitte.

Code Red: Breach-Timer wird gestoppt, solange dieser vorbei ist.

Im Falle eines Todes als SCP während man einen aktiven Timer hat, so wird dieser nicht zurückgesetzt sondern er geht weiter, sobald das SCP wieder respawnt ist.

Falls das SCP breachen kann, so erhält dies eine Nachricht im Chat. Dieses muss dann /breach eingeben, wofür es 5 Minuten Zeit hat. Tut das SCP das nicht, so hat es eine 20 Minuten Breach-Sperre und der Timer wird wieder auf 0 gesetzt.

Das ist mein aktueller Wissenstand.

LG

Ace

• Hinzufügen möchte ich:

-> Der Breach-Timer von SCP-1048 soll 250% der normalen Zeit betragen

-> Die Zeit insgesamt bis man Breachen kann hängt natürlich auch davon ab, wie viele Breach-SCPs bereits im Job sind. Der Erste in der Jobkategorie kann mit den 45 Minuten rechnen. Sollte man joinen, wenn es bereits fünf weitere Breach-SCPS gibt, wird es wohl auf die drei Stunden zugehen. Die Codes, Tests und Leute die aus dem Job machen den Rest.

• Ich will hier keine Falsch Informationen teilen, also sollte etwas nicht stimmen bitte aufklären.

Hallo erstmal,

MrNeon

Die von dir genannten "Erklärungen" sind eigentlich die meist verwendeten Erklärungen, die sich im Moment so rumerzählen.

Allerdings (wenn mich nix täuscht) gibt es eigentlich gar keinen "Timer" an sich. Es (soweit ich weiß) eigentlich nur ein System, welches Prüft, wie viele SCP's da sind (weil um so weniger SCP's da sind um so schneller kannst halt du breachen), welche SCP's am längsten gewartet haben und welche nicht getestet wurden in letzter Zeit. Und ja, man kann nach einem Test nicht mehr Breachen. Da man dann wieder erstmal warten muss. Es steht ja auch eigentlich in der /breach-message: "Du wurdest lang genug nicht mehr getestet" Zudem prüft es natürlich auch die Spieler. Unter 40 passiert da also nix mehr.

Zu 1048 kann ich leider nix sagen, da es im Moment auch nur das "4% Gerücht" gibt.

Ich bin mir nicht 100% sicher. Also korrigiert mich bitte.

• SCP-1048:
    * Chance alle 10 Minuten auszubrechen auf 3% verringert, von 4%.

* Muss 250% des normalen Breachtimers erreichen, um breachen zu können. (Vorher: 200%)

(Steht im Changelog vom 6.12.2022, nicht Zitiert weil ich Nuggets nicht unnötig pingen will)

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.