Frage zu Tastatur und Maus

• Ich persönlich kann von solchen billigen Sachen abraten, habe selber Erfahrung damit gemacht.

Habe mir eine Tastatur gekauft (eine Ähnliche) die hat keine 2 Monate gehalten da hat sie schon die ersten tasten einfach 10 mal gedrückt beim einfachen drücken.

Und eine Maus habe ich mir auch mal gekauft, da konnte ich die Daumentasten nicht beide gleichzeitig verwenden, falls du vor hast damit Fortnite zu spielen, kann ich dir die nicht empfehlen.

Es gibt gute Günstige Sachen, möchte jetzt nicht sagen dass alles billige Kacke ist, schau dir einfach ein paar YouTube Videos an, falls du wirklich was sehr billiges suchst. Sonst kann ich dir immer empfehlen Roccat oder Corsair Tastaturen zu kaufen, und bei Mäusen Logitech oder Razer. Falls du das nötige Geld nicht hast, kannst du auch bei Mäusen nach Trust schauen, da hatte ich eine die hat 2 Jahre gehalten und da ist bis heute nichts kaputt gegangen.

Ich benutze zur Zeit die Corsair K55 RGB Pro, ist zwar nicht die aller beste, aber Preis-Leistung ist die echt Top für 55€. Sie ist angenehm, hat eine 5 Zonen RGB Beleuchtung mit 16 Millionen Farben die du nach belieben mit der Software einstellen kannst. Und sie hat alle nötigen Tasten, dazu noch eine Steuerung für Musik (Lauter, Leiser, Skip, Pause, Mute) und noch ein paar andere Features. Sie ist zwar nicht Mechanisch, aber dass muss auch nicht sein. Ich bin super zufrieden.

Als Maus habe ich mir eine Trust Wireless geholt, die hat gerade mal 30€ gekostet und bin auch super zufrieden mit der, die kann ich dir auch echt empfehlen.

Du musst sie nicht jede Stunde aufladen, bietet dir guten Komfort beim Zocken, hat 2 Daumentasten, und auch RGB Beleuchtung.

Einmal editiert, zuletzt von gandmann ()

• Hallo,

grundsätzlich ist es so, wer billig kauf, kauft 2 mal.

Bei solchen Sachen wie Maus oder Tastatur, die ja in irgendeiner Art und Weise mechanisch genutzt werden,

würde ich persönlich etwas kaufen, was lange hält und wo man auch Spaß dran hat, weils einfach Qualität hat.

Natürlich ist es grundsätzlich auch Quatsch zu glauben, wenn da irgendwas mit "Gaming" steht, dass das Zeug was taugt oder was gutes ist.

Und eine dritte Sache ist ebenfalls Quatsch, das man eine Tastatur für 100 Euro und aufwärts braucht.

• Oh okay dankeschön für den Tipp! Ja zurzeit hab ich eine Logitech Maus aber die rechte Maustaste (zielen) ist halt ein bisschen am Arsch und deswegen bin ich auf der Suche, aber vielen dank für den Tipp.

Okay, vielen dank!

Einmal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von victorcom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Würde dir an sich auch von den Kauf solcher abraten besonders weil Mäuse wie die angegebene relativ schnell kaputt gehen wenn du aus versehen Wasser rauf bekommst o.ä.

Meine Empfehlung für Maus wäre folgende:https://amzn.eu/d/ivuoaf5 ist ein allgemeiner allrounder hat Gewichttuning kannst DPI einstellen nach ermessen und hast noch extra programierbare Tasten

Interessant wäre was denn dein gesamt Budget für Tastatur wäre außerdem kannst du wenn du willst gerne über PM mit mir in Kontakt treten hab noch eine Mechanische 60% Tastatur rumliegen die ich nicht mehr brauche

• Meine Empfehlung für Maus wäre folgende:https://amzn.eu/d/ivuoaf5 ist ein allgemeiner allrounder hat Gewichttuning kannst DPI einstellen nach ermessen und hast noch extra programierbare Tasten

Kann ich auch nur empfehlen, hab das vorgänger Modell, nun seit 4 Jahren oder so, keine Probleme damit, alles funktioniert wie neu, wenn man natürlich auch gemäß damit umgeht. Würde empfehlen mit teuren Mäusen nicht auf GommeHD Gungame zu spielen :)

wollte ebend fragen ob die Maus (https://amzn.eu/d/fQso2Pn) und die Tastatur (https://amzn.eu/d/cAId5LB) gut ist

Tastatur technisch kann ich dir nur sagen, das die Tastatur die du ausgewählt hast, Red Switches hat und somit die Tastenanschläge etwas sensibler sind und du kein wirkliches Feedback bekommst beim Schreiben. Kann oft am ANFANG passieren, das man versehentlich eine Taste drückt, es aber nicht merkt, daran gwöhnt man sich aber. Wenn du aber nach etwas Feedback bei den Tasten suchst, würde ich nach Braunen Switches suchen.

Switche sind die Module auf denen deine Tastenkappen, A, B, C .... sitzen. Die dann entsprechend, auf der Platine die Signale auslösen.

Wenn du genau sowas wie Red Switches suchst, also leicht drückbare Tasten, empfehle ich dir folgende:

https://www.mediamarkt.de/de/p…Jj-F84OWHSyAREA-n9bYESs-A

Kostet nun mal etwas mehr, hast aber lange was davon.

Hier ein Beispielbild, was genau die Switche sind. Das Rote sind die Switche.

• Das Thema ist nun seit mehreren Monaten ohne weiteren Updates offen. Sollte sich deine Frage immer noch nicht geklärt haben, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem anderen Mitglied der Forum-Moderation für die erneute Eröffnung des Themas melden.

• Max_wall

Hat das Thema geschlossen.