Bewerbung zur Leitung der Forscher von Crawford

• 1. Vorstellung
    Mein Name ist Meiko und ich bin 23 Jahre alt. Seit 2021 bin ich aktiv auf den Gameservern (Erst Garrys Mod und später auch FiveM) unterwegs.
    Seit Oktober bin ich Teil des JvS-Teams und fiebere gemeinsam mit Usern und Teamlern auf den Release hin an dem so
    hart gearbeitet wird. Man kennt mich vor allem von SCP (Medics, Ethik und O5) sowie ModernV wo ich überwiegend im Crime RP unterwegs bin.

2. Kontakt und Daten
    SteamID: STEAM_0:1:45965189
    JvS-Rang: Moderator
    Spielzeit: Mangels Release noch keine

3. Erhaltene Sanktionen
    Sanktionen auf sämtlichen von mir bespielten MG-Projekten liegen weit zurück. Generell habe ich in meiner Laufbahn
    nur sehr wenige Sanktionen erhalten.

4. Grund für die Bewerbung
    Hier möchte ich die Begründung in 2 Teilen darlegen.

1. Warum dieser Posten: Die meiste Erfahrung im Star Wars RP und JvS im Allgemeinen habe ich auf einem anderen Projekt gesammelt, dort jedoch im Pendant zu unserem Forscherweg.
    Dementsprechend kenne ich die Aufgaben, Gepflogenheiten und Ziele des Weges und habe in der machtbasierten Spielweise, der Forschung und RP in diesem Bereich meine Freude gefunden. Die Motivation und Erfahrung daran möchte ich somit hier auf dem MG Projekt nutzen und einbringen.

2. Meine Vorhaben und Ziele: Grundlegend steht für mich der Aufbau des Jedi-Ordens als großes ganzes sowie der des Weges im Vordergrund. Ich strebe eine engmaschige Zusammenarbeit mit der Forscher-Führungsebene und der des Ordens im Allgemeinen an. Ist der Grundstein (Prüfungen, interne Regeln, ...) gelegt steht die Unterstützung der angehenden Forscher an so das diese an ihren Prüfungen arbeiten und zu etablierten Mitgliedern des Weges werden. Des weiteren möchte ich aktiv an der Verwaltung mitwirken um für reibungslose Abläufe zu sorgen. Ist der Weg etabliert und auf festen Füßen möchte ich fortwährend an Konzepten arbeiten um das RP innerhalb des Weges und Ordens abwechslungsreich und vielfältig zu halten sowie zu ergänzen. Einige Ideen (Forschungen, Archivbeiträge) habe ich schon, diese sind jedoch nicht spruchreif und müssen zu gegebener Zeit ausgearbeitet werden.

5. Wieso ich:
    Fangen wir bei einem allgemeinen Punkt an. Ich habe bereits viel Erfahrung im RP sammeln können. Das beschränkt sich nicht nur auf Garrys Mod oder GTA sondern auch Pen and Paper. Ich habe dementsprechend ein Gefühl dafür worauf zu achten ist um allen beteiligten schönes RP zu ermöglichen und nicht nur zu Gunsten der Selbstbespaßung aufgeschreckt durch die Gegend zu rennen. Auf diesen Punkt lege ich auch besonders viel Wert. Als Leitung strebe ich an möglichst nahbar und zugänglich zu sein.

Nun möchte ich auf meine bisherige Erfahrung eingehen. Erste Erfahrungen in Leitungsposten durfte ich auf dem SCP-Server von MG sammeln. Hier war ich Generaloberarzt bei den Medizinern, einer Fraktion mit Fokus auf RP und zugleich im Rahmen dieses Ranges Anwärter für die künftige stellvertretende Leitung. Zudem konnte ich in der Vergangenheit als Mitglied der Ethik und bis heute auch im O5-Rat Erfahrung in allgemeinen Aufgaben einer führenden Persönlichkeit und der damit einhergehenden Verantwortung sammeln. Besonders relevant mit Bezug auf Star Wars - Projekte ist meine Erfahrung als Mitglied der Führungsebene des "Gesandtenweges" auf einem anderen JvS-Projekt. Dort habe ich gelernt wie man Schüler aufnimmt, lehrt und was zu einer Leitungsfunktion im Jedi-Orden gehört. Somit bringe ich auch Ideen für sinnvolle Prüfungen und Aufgaben mit die man an Schüler oder Ordensmitglieder vergeben kann. Zudem kommen auch Ideen welche man für gemeinsame Ordensaktivitäten nutzen kann.

Zu meinen Stärken möchte ich sagen das ich eine sehr empathische Person bin. Ich versuche meinen Gegenüber und seine Handlungen zu verstehen um dann sinnvolle Entscheidungen zu fällen. Grundsätzlich gehe ich anfallende Aufgaben ruhig und gewissenhaft an um sie bestmöglich zu erfüllen. Auf der Gegenseite mache ich mir manchmal zu viele Sorgen oder Gedanken. Das nutze ich aber um im Endeffekt noch bessere "Ergebnisse" zu erzielen. Meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit erlaubt mir einen vernünftigen und zielführenden Austausch mit den anderen Spielern was in einer Leitungsposition von großem Vorteil ist.

Kurz gefasst: Ausgeprägte RP-Erfahrung in vielen Bereichen, Erfahrung in Führungspositionen und eine allgemein sehr freundliche Art.

6. RP-Geschichte
    Auszug aus einem Holocron in den Archiven des Tempels...

Mein Name ist Lheorias Everdawn und ich bin ein Jedi aus vergangenen Tagen. Ich wurde einige Jahre vor den Klonkriegen auf Ord Mantell geboren und habe dort gemeinsam mit meiner Familie gelebt. Ich war noch nicht sehr alt als ein Jedi den Planeten auf einer Friedens- und Forschungsmission besucht hat. Da er für die Nacht ein Quartier brauchte kam er bei uns unter. Er erzählte einige Geschichten über den Orden und die Macht. Dabei muss er in mir etwas gespürt haben, da er im Anschluss an das Abendessen einige medizinische Tests an mir durchführte deren Bedeutung ich erst als Mitglied des Ordens erfahren sollte. Meinen Eltern wurde die Situation erklärt. Sie hatten seinerzeit wenig Freude daran gefunden ihren Sohn ziehen zu lassen. Ich entschied mich jedoch festen Herzens für diese Chance und schlich am nächsten Morgen dem alten Jedi hinterher. So führte mich die Macht in den Orden. Ich schloss mich dem Forscherweg an, da mich die Geheimnisse der Macht und der Galaxie faszinierten und ich mein Wissen sowie das des Ordens erweitern wollte. Ich war kein großer Kämpfer, verstand mich aber auf den Umgang mit der Macht selbst. Aufgrund meiner Talente stand mir nun die Möglichkeit bevor, einen wichtigen Posten im Orden einzunehmen, nachdem mein alter Meister eins mit der Macht wurde. Doch einige Prüfungen standen noch bevor...

Ende von Eintrag 1

7. Abschließende Worte:
    Ich bedanke mich für das Lesen und freue mich auf die Zeit mit euch auf dem Server.
  • Sam Wolf

Hat das Thema geschlossen.
  • Sam Wolf

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.