Machtsprung auf Leertaste

• Vorschlag von DerKoenig

[1. Art des Vorschlages]

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

[2. Beschreibung]

Vorschlag 1

Der Machtsprung ist derzeitig eine eigene Machtfähigkeit, dies soll sich mit diesem Vorschlag ändern. Der Machtsprung soll nämlich zukünftig über 2x Springen (Leertaste) ausgeführt werden.

Vorschlag 2

Wenn der Machtsprung ausgeführt wird, sieht man nichts Großartiges. Viele andere Server nutzen z. B. Animationen, um den Sprung auch fürs Auge ein bisschen schöner zu gestalten. Da vermutlich nicht so viele von uns Animatoren sind, kann man die wiltOS Animations Base nutzen bzw. ggf. umschreiben.

[3. Begründung]

Vorschlag 1

Da es sich um einen JvS-Server handelt, setzt man natürlich auch den größten Teil in den Lichtschwertkampf und dadurch ist es sehr umständlich zu kämpfen. Die Umständlichkeit wird dadurch erreicht, da man immer auf den Machtsprung wechseln muss bzw. man dafür sogar eine Machtfähigkeit nicht nutzen kann, da man den Machtsprung dauerhaft als Slot belegen muss.

Vorschlag 2

Sieht einfach schöner aus. Ist jedoch ein „wäre schön, wenn“, aber kein „muss“.

[4. Inhalte]

Vorschlag 2

wOS Animationen

• Ich fände es aber etwas doof, wenn man für den Machtsprung immer einen Doppelsprung machen müsste. Das ist im Kampf nicht immer hilfreich, wenn man eher einen "tieferen" Sprung gerade bräuchte.

• Haben wir tatsächlich in veränderter Version, aber welche Animation schlägst du vor?

Auf einem Server (LOS) haben die es so implementiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist halt so eine Art fliegender Putzelbaum

Keine Ahnung woher diese Animation entnommen ist

• Ich fände es aber etwas doof, wenn man für den Machtsprung immer einen Doppelsprung machen müsste. Das ist im Kampf nicht immer hilfreich, wenn man eher einen "tieferen" Sprung gerade bräuchte.

Ich bin der gleichen Meinung wie Rabe, es wäre sinnvoll vielleicht eine Einstellung unter !Settings fürs Machtspringen mit Doppel-Leertaste hinzuzufügen. Ich persönlich finde es deutlich angenehmer mit der F-Taste einen Machtsprung zu machen.

• Ist halt so eine Art fliegender Putzelbaum

Keine Ahnung woher diese Animation entnommen ist

Ich wüsste wo man sowas finden könnte, aber ich bin ehrlich, dass sieht maximal goofy aus...

Ich verstehe deinen Punkt, Dakaru, aber es sieht auch goofy aus wenn der Char wie Superman durch die Luft fliegt.

Finde persönlich den Vorschlag gut, kenne das System aus dem Beispielvideo und das fühlt sich wirklich gut an im Gameplay.

• Ich persönlich halte die Idee gar nicht für schlecht, jedoch vermute ich, das dies zu deutlich mehr Chaos in den Tempeln führen wird. Die Garde muss jetzt schon andauernd Leuten hinterher, die Machtsprünge in der Akademie benutzen, und ich glaube, das man sich, wenn man das auf die normale Sprungtaste legt, noch viel einfacher dazu verleiten lässt, diesen zu nutzen.

• Ich hab's gemacht.

Es war nicht gut.

Dadurch, wie die Source Engine Reibung handled springt man, wenn man schon in der Luft ist bedeutend weiter.

Das heißt ich müsste den Sprung nerfen, wodurch der nicht mehr denselben Zweck erfüllt und sich auch sehr viel ungenauer anfüllt.

Ich überleg mir was aber so erstmal nicht.

• Dakaru

Hat das Thema geschlossen.
  • Dakaru

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Dakaru

Hat den Titel des Themas von „Machtsprung“ zu „Machtsprung auf Leertaste“ geändert.