Veränderung des Machthebens

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Veränderung

2. Beschreibung:

Man sollte zum einen Machtheben nicht mehr im Kampf nutzen können. Zum anderen sollte die Dauer drastisch verringert werden. Oder man sollte Machtheben nur auf gefesselte einsetzen können.

3. Begründung:

Wenn dich eine Garde hochhebt, kannst du dagegen praktisch gar nichts machen. Sie kann dich dauerhaft in die Luft heben und dich damit einfach nur nerven. Des Weiteren ist die Dauer gefühlt unbegrenzt. Es ist einfach nicht schön, dass es eine Machtfähigkeit gibt, die kein Counterplay hat. Da man diese Fähigkeit nicht abbrechen kann, nicht mal wenn man den Nutzer schaden macht.

4. Inhalte:

/

• Genau Dafür ist Machtheben auch gemacht worden, um jemand der von der Garde am fliehen ist aufzuhalten und ihn einfacher festzuseten. Die fähigkeit ist dadurch geballanced dass man nur leute die unter einem im Rang gestellt sind auch hochhebbar sind und da die fähigkeit nicht im kampf oder Duel zu verwenden ist. Sehe ich keine grund darrin was zu verändern. + die fähigkeit ist nur innerhalb der fraktion an anderen verwendbar

#Dagegen

• Genau Dafür ist Machtheben auch gemacht worden, um jemand der von der Garde am fliehen ist aufzuhalten und ihn einfacher festzuseten. Die fähigkeit ist dadurch geballanced dass man nur leute die unter einem im Rang gestellt sind auch hochhebbar sind und da die fähigkeit nicht im kampf oder Duel zu verwenden ist. Sehe ich keine grund darrin was zu verändern

#Dagegen

Palermo ist auf dem selben Rang wie ich und kann mich trotzdem hochheben, somit stimmt deine Aussage auch nicht ganz.

• Palermo ist auf dem selben Rang wie ich und kann mich trotzdem hochheben, somit stimmt deine Aussage auch nicht ganz.

Tatsächlich kann man nur nicht Ranghöhere oder Personen aus einer anderen Fraktion heben. Aus einer anderen Fraktion geht nur, wenn dieser gefesselt ist.

• Wenn dich eine Garde hochhebt, kannst du dagegen praktisch gar nichts machen.

Das ist ja der Sinn.

Vergleich das mal mit den Tasern auf SCP oder NvT

Es ist einfach nicht schön, dass es eine Machtfähigkeit gibt, die kein Counterplay hat. Da man diese Fähigkeit nicht abbrechen kann, nicht mal wenn man den Nutzer schaden macht.

Naja also hochgehoben und gerötet werden soll man nicht aber cuffed ist schon im Sinn der Fähigkeit. Auch da wieder der Vergleich zum Taser.

Wenn Garden mit Machtheben Trollen F6 oder einfach an die Leitung wenden.

• Dakaru

Hat das Thema geschlossen.
  • Dakaru

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.